Sonne_Wolken
Klassikerfee
+1
Wobei oranje ja auch passen würde
Aber da wird es schwer passende Züge zu bekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
+1
Wobei oranje ja auch passen würde
Oranje?
Bei Zühen und Lenkerband ist das noch beschaffbar,.... aber was ist dann bei den Schutzblechen?
Achso: Ich finde, das ist ein "Schutzblechrad"
Werde das Rad mit Schutzblechen ausrüsten und für Klassikerfahrten und RTF bei schlechtem Wetter einsetzen.
+1Wenn du mir einen Gefallen tun magst, dann wiege bitte den Rahmen und die Gabel.
An einem silbernen Rahmen kann man eigentlich alle Farben verwenden. Damits aber kein Kaschperltheater wird, sollten nur hie und da ein paar Farbakzente ran. LB und Züge in der gleichen Farbe halte ich für schwierig realisierbar und auch übertrieben. Beim Strobl habe ich auch eine Weile überlegt und die roten Akzente auf die Züge beschränkt. Es gibt einen roten unsd einen schwarzen Streifen im Dekor. Ein rotes LB kann ich mir hier aber nicht dran vorstellen. Immerhin hab ich mir vor einer Weile eine rote Carradice (Sonderauflage) besorgt, die ich aber noch nie benutzt habe.
Anhang anzeigen 522594
Ich denke, der Anstoß für den Farbkontrast sollte von den Schutzblechen her kommen. Je nachdem, in welcher Farbe du sie findest, so sollten auch die anderen Akzente abgestimmt werden. Also z.B. Schutzbleche grün - Hüllen und Pedalriemen grün. Schutzbleche blau - Hüllen und Riemen auch usw.
Ein kräftiges gelb kann ich mir an dem Rad aber auch gut vorstellen, auch goldene Bleche, wie ich sie am Tourenflitzer habe (und gerade in neu in der Bucht dümpeln).
Farbige Bleche sind übrigens ein Hingucker und machen das Rad unverwexelbar. Ich würde, wenn möglich, immer farbige Bleche verwenden. Stell dir mal diese Räder mit schwarzen oder weißen Blechen vor - Allerweltsware. Mit bunten Blechen aber:
Anhang anzeigen 522595
Anhang anzeigen 522596
Übrigens gibt es hier ein paar hübsche dunkelgrüne Bluemels. Etwas teuer, aber nicht alltäglich.
Dazu hätte ich sogar ein passendes grünes Textillenkerband. Zum Baujahr des Rahmens passend.
Gepolsterte Bänder waren damals noch nicht üblich, es gab Baumwolle oder Plastik (Isolierband). Gepolstert waren nur die Handschuhe. Mit etwas Gewöhnung ist das aber auch nicht schlimm, ich bin meinen ersten WP auch ungepolstert gefahren, inkl. ein 200er Brevet. Es waren nicht die Hände, die mir dabei wehgetan haben.
Wenn du mir einen Gefallen tun magst, dann wiege bitte den Rahmen und die Gabel.
Dein Rih hat 531 butted Rohr?
Gelbe Blümels hätte Ich, rote als SKS, Hüllen
in, rot, grün, blau.....
Ich bin halt verwöhnt.
Aber wenn Textilband, dann vielleicht doppelt wickeln?
............
Glückwunsch zu dem neuen Huftier.
Das kann sie wirklich gut :
Ich mag mein Arbeitstier (Gazelle Tour de l' Avenir von 1980) richtig gerne.
Viel Spaß mit Deinem.
Mille - Greetings
@L€X
PS.
Ich hoffe das Deine Flaschenhalterschraubenaufnahmen mittig verlötet und nicht wie bei mir zur Seite verdreht sind.
1974? Da fällt mir die Valentino ein. Aber ich denke, mit ner Nuovo Gran Sport bist du besser bedient.
Bei Shimano gabs einiges, aber soviel ich weiß keine richtige Komplettgruppe. Die Dura Ace ist gerade 1973 auf den Markt gekommen. Bei den anderen Teilen gabs nur Einzelkomponenten. Titlist z.B. als Schaltung, 500 als Bremse usw. Takagi als Kurbel würde da aber schonmal passen.
Doppelt null Dämpfung ändert an der Rechnung nix.
Du willst mit dem Teil bequem fahren, so wie Dich hier kennen auch über lange Distanzen. Pfeife also auf Textil und mach was drauf das für Dich bequem ist. Muss ja kein magenta neon Tape sein.