Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
Jetzt scheine ich langsam zu verstehen, was da zusammengebastelt wurde.
Ich weiß schon, warum ich lieber epochal korrekte Aufbauten mache.
Ich weiß schon, warum ich lieber epochal korrekte Aufbauten mache.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was nicht passt wird passend gemacht… manchmal braucht es dafür halt etwas mehr Zeit und Wissen, zum Glück gibt es dieses ForumJetzt scheine ich langsam zu verstehen, was da zusammengebastelt wurde.
Ich weiß schon, warum ich lieber epochal korrekte Aufbauten mache.
Tja, dann muss man eben friemeln.Was nicht passt wird passend gemacht… manchmal braucht es dafür halt etwas mehr Zeit und Wissen, zum Glück gibt es dieses Forum
Epochal korrekte Aufbauten haben natürlich auch was, diesen Gazelle Rahmen mit einer 7fach friction Schaltung zu fahren ist allerdings ein Projekt welches mir schon länger im Kopf herum schwirrt.
Es lag tatsächlich an den drei Löchern, diese haben nicht mit den Nietenköpfen gefluchtet.. es ist zwar nicht besonders viel Platz aber es schleift definitiv nicht mehr. Vielen Dank!Der Spacer hat drei Löcher, die mit der Position der Nieten, die hinten aus dem letzten Ritzel leicht herausstehen, übereinstimmen. Mal probieren, ob die Nietenköpfe mit den Löchern fluchten, vielleicht bringt das ja schon die entscheidenden Zehntel.
Ansonsten, wie schon vorher geschrieben, überprüfen, ob schon mal jemand vorher die Nabe umgespacert hat und korrigieren/neu mittig zentrieren.
Bingo! Haben sich die Techniker bei Shimano ja doch was gedacht!Es lag tatsächlich an den drei Löchern, diese haben nicht mit den Nietenköpfen gefluchtet.. es ist zwar nicht besonders viel Platz aber es schleift definitiv nicht mehr. Vielen Dank!
Es lag weder an der Gazelle, noch an dem Baujahr. Da war einfach jemand ohne Sinn und Verstand am Werk.Nächstes mal eine spätere Gazelle kaufen, dann geht das einfacher!
Oder jemand der zum ersten Mal so ein Projekt angeht. Wie verbittert man sein kann…Es lag weder an der Gazelle, noch an dem Baujahr. Da war einfach jemand ohne Sinn und Verstand am Werk.
Entschuldige, aber mit deiner Beschreibung und den Fotos war nichts anzufangen. Da wurden irgendwelche Teile zusammengewürfelt und wir sollten raten.Oder jemand der zum ersten Mal so ein Projekt angeht. Wie verbittert man sein kann…
Und warum hast du nicht das gleich am Anfang vorgeschlagen , das Problem wurde auch so gelöst, der Fragende hat Erfolg vermeldet, und sich für die Hilfe bedankt, alles nicht selbstverständlich hier, ich frage mich was dein Nachtreten jetzt bringen soll.Entschuldige, aber mit deiner Beschreibung und den Fotos war nichts anzufangen. Da wurden irgendwelche Teile zusammengewürfelt und wir sollten raten.
Was wirklich geholfen hätte, wären Fotos von der ausgebauten Nabe mit Kassette und ohne Kassette, und Angaben zu Kassette und Zwischenring. Dann wäre klar gewesen, dass die Achse zu wenig Überstand hat.
Es erfordert schon einige Anstrengung, sich mit der technischen Entwicklung am Fahrrad auseinander zu setzen.
Man kann es ja auch beim 3. Problem besser machen!Und warum hast du nicht das gleich am Anfang vorgeschlagen , das Problem wurde auch so gelöst, der Fragende hat Erfolg vermeldet, und sich für die Hilfe bedankt, alles nicht selbstverständlich hier, ich frage mich was dein Nachtreten jetzt bringen soll.
Och du doch bestimmt .Man kann auch schon beim ersten Versuch nett zu einem freundlich Fragenden sein, schafft offensichtlich aber auch nicht jeder...