• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Champion "vielekilometerfahrrad"

Was jetzt zur Zeit die nächste Baustelle ist, ist die Kurbel und ein dazu passendes Tretlager. Da habe ich zwar eine da, FC-6207, will die aber nicht wirklich montieren, würd gern mal was anderes haben. eigtl. hätte ich gerne ne ältere Campa oder Gipiemme, mal schauen ob ich da was finde.

ich hoffe es gefällt euch erstmal so weit und ich kann euch in Zukunft mit weiteren Bildern "beglücken!

Ich hab hier noch diese einzelne rechte Seite einer Gipiemme dreifach rumliegen mit 32er Blatt, damit sollte man dür die schwäbische Alb eigentlich ganz gut gewappnet sein
DSC_2101.jpg

Okay. Dann ist das Finish an den Bohrungen nicht besonders. Das tut aber der Praxistauglichkeit keinen Abbruch.
Dann ist das wohl 'ne Cronosprint CC die ich mit fleißig "reiben" zur Pista befördert habe ;-)

andererseits kann man München-Stuttgart halt definitiv nicht "flach" fahren - frag' mal @MukMuk ... ;)
Kommt darauf an, wie weiträumig man die Schwäbische Alb umfährt. :D

Ich fahre immer den kürzesten Weg und der geht direkt über die Alb. Wobei die Gegend um Schwäbisch Hall / Mainhard recht fies ist, da geht es eigentlich nur hoch und runter, auch 16-20% sind da keine Seltenheit. Dreifach braucht man da nicht, aber es zieht sich. Mit Gepäck habe ich das noch nicht probiert.

eines der langsameren Projekte? könnte hinkommen :( ....hab das nächste Teil. danke an @Nik S. es wird definitiv langsam mal zeit, dass ich weiter komme...

bin wohl der dritte ausm forum dem sie gehören und hoffe doch dass ich die mal endlich einstellen und auf die straße bringen kann

si3xyrrdlcbx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Projekt. Als Kurbel könnte ich diese empfehlen, gäbe es sie noch zu kaufen:
original_sugino.jpg

sugino lk 100, mit der option ein drittes kettenblatt zu montieren (am kurbelarm). die gab es mal unter dem seltsamen namen 'silberluchs' bei radplan-delta. Ich hab sie, will sie aber nicht hergeben.

Sehr schön ist auch die Sugino Mighty Tour:
Mighty_tour_48x34_farbe.jpg

wobei man sich die Eloxalteile je nach Geschmack wegdenkt, gibt es auch anderswo

Bei der Gepäckträgerdiskussion möchte ich auf die Low Rider Ösen in der Gabel hinweisen. Das ist bei kleinerem Gepäck auch eine gute Option.

neuer, harter, sattel :D der auf den ersten bildern war ja der damensattel meiner freundin...

sn3usyii1von.jpg

ausserdem hab ich ne Stronglight Impact Kompakt kurbel bekommen...ist zwar nichts besonderes, aber werd ich erstmal polieren und fahren. Da stellt sich mir natürlich die Frage: was für ne Wellenlänge bräuchte ich fürs Tretlager? ;)

danke...

Ich sag mal...grundlegend ist das Rad jetzt fertig. ging in den letzten zwei Tagen dann doch relativ fix. hatte ja im Prinzip alles da, daher wurd geschraubt, eingestellt, gefettet, gepumpt, geschraubt...

die ersten meter fühlen sich jedenfalls klasse, wenn auch ganz anders als alles davor, an :daumen:

ndq3pcwji2iy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung...!
hoffentlich wird die Hand bald wieder.
So Was ärgerliches... :(:crash:

danke für die genesungswünsche...der knochen wird wieder ;) hatte eher befürchtung dass das rad was abbekommen hat...hat es aber offensichtlich nicht! :D der umwerfer ist gebrochen der lenker ist reif für die tonne und das vorderrad benötigt ne komplett-kur, aber das sind opfer die ich gerne bringe...

:daumen:

fahrt vorsichtig!!!!!

keine stauchung am rahmen? würde ich professionell begutachten lassen, muss ja vermutlich der unfallgegner zahlen, oder?

Zurück
Oben Unten