• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Giant OCR 3

sonic

Neuer Benutzer
hallo zusammen,

ich habe einen sehr guten freund, der mir sein giant ocr3 verkaufen würde, da er es schon einige zeit nicht mehr nutzt.

es müsste von 2006 oder 2007 sein.
er würde es mir mit pedalen und schuhen (wir haben die gleiche größe) und ein paar kleinigkeiten für 400€ überlassen.

ist das ein guter preis?

ich muss dazu sagen, dass ich absoluter einsteiger bin und erst mit dem radfahren anfangen möchte.

Anzeige

Re: Gebrauchtes Giant OCR 3
AW: Gebrauchtes Giant OCR 3

...um das beurteilen zu können musst du schon noch ein paar Infos, besser ein paar Fotos, hier mal posten.
400 € für ein 2 - 3 Jahre altes Giant hört sich erstmal vielleicht nicht gar so viel an....aber wenn man bedenkt, dass man seinerzeit ein OCR, je nach Ausstattung natürlich, schon für um die 500 bis 600€ NEU (!) bekam dann widerum relativiert sich der Preis von 400€ für mich wieder und ich würde sagen, dass es zuviel ist.....gut jetzt sagst du Schuhe, Kleidung ist auch dabei....können natürlich Aldisachen sein die auch nur insg. vielleicht 50€ gekostet haben...also ganz so kann man das nicht beurteilen

also er hat damals knapp 1000 euro bezahlt. viel gefahren ist er auch nicht.
ich werde mal ein paar mehr infos dazu sammeln. schonmal danke für die info.

also er hat damals knapp 1000 euro bezahlt. viel gefahren ist er auch nicht.
ich werde mal ein paar mehr infos dazu sammeln. schonmal danke für die info.

1000€, na dann muss aber min. ne 105er vielleicht sogar eine Ultegra montiert sein....mit Campa kenn ich mich nicht aus.
Wenn es optisch (natürlich auch technisch) sich in einem guten Zustand befindet dann hört sich der Preis doch recht ordentlich an. Zumal du sagst es ist ein guter Freund und dann sollte man davon ausgehen, dass er dich ja nicht über den Tisch ziehen will

das stimmt, er gehört quasi zur familie. er hat sich wohl einmal damit lang gelegt und eine kleinigkeit muss gemacht werden. ich muss jetzt noch genau in erfahrung bringen was das ist natürlich.
sobald ich hier bescheid weis werde ich das mal alles posten.

das stimmt, er gehört quasi zur familie. er hat sich wohl einmal damit lang gelegt und eine kleinigkeit muss gemacht werden. ich muss jetzt noch genau in erfahrung bringen was das ist natürlich.
sobald ich hier bescheid weis werde ich das mal alles posten.

...da sollte man natürlich dann genau hinschauen. Je nach dem (wird das eigentlich zusammen geschrieben :confused:) ist was am Rahmen und dann wirds heikel.

so ich habe grad nochmal mit ihm getelt. schaue es mir am donnerstag mal an. am rahmen ist nichts, es ist auch absolut fahrbereit, es ist wohl nur das an den hinteren ritzeln die kette etwas geräusche macht. da wäre jetzt halt die frage ob da was defekt ist oder einfach falsch eingestellt.
was würden denn die hinteren zahnräder in neu ca. kosten?

ansonsten ist das rad komplett in ordnung.

...tippe mal, dass die Schaltung nur neu eingestellt werden müsste (ist nicht gar sooo einfach wenn man es noch nie gemacht hat , ein Händler in deiner Nähe macht das bestimmt für kleines Geld).
Abnutzung schein mir ja hier weniger vorzuliegen da ja dein Kumpel sehr wenig gefahren sein soll.
Der Preis für eine neu Kassette kann auch wieder "von bis" gehen, je nach Gruppe. Aber für um die 30 (+/- 9fach noch billiger),-€ sollte man schon was bekommen.....das ersetzt aber nicht die Einstellung.

okay, das scheint ja alles im machbaren zu liegen.
dann bin jetzt mal ganz gespannt auf donnerstag.

1000€, na dann muss aber min. ne 105er vielleicht sogar eine Ultegra montiert sein....mit Campa kenn ich mich nicht aus.
Wenn es optisch (natürlich auch technisch) sich in einem guten Zustand befindet dann hört sich der Preis doch recht ordentlich an. Zumal du sagst es ist ein guter Freund und dann sollte man davon ausgehen, dass er dich ja nicht über den Tisch ziehen will

Campa kann man wohl ausschliessen.Meines Wissens nach rüstet Giant nur mit Shimano aus.

ist auf jedenfall shimano, das weiss ich. und man schaltet wohl an den bremshebeln (sorry für diese leihenhafte erklärung) :-)

Lang gelegt und Schaltung rasselt: Tippe drauf, daß das Schaltauge einen mitgekriegt hat. Einstellen der Schaltung hilft dann nicht weiter.
Ist auch nicht die Welt, kann man wieder richten oder das Auge austauschen, wenns ein austauschbares ist.
Sollte halt jemand machen, der es kann.
Ach ja, tragt Ihr auch die gleiche Klamottengrösse? Passen sollte schon.

huhu,

ja wir haben die gleiche größe :-)

also ich bin eben eine runde gefahren, also mal straße rauf und runter, ist ja ziemlich wackelig. bin das letzte mal fahrrad gefahren einen tag bevor ich den führerschein hatte *gg*.

es ist ein OCR 2 nicht ein OCR 3.
Das Problem ist, dass es bei den vorderen großen Zahnrädern nicht mehr bis aufs größte schaltet. ich habs direkt in ein geschäft gebracht und lasse es da mal anschauen und die schaltung nachschauen.
dannach schaue ich mit ihm wegen dem preis für das rad.

helm habe ich mir grad schon gekauft und handschuhe auch.

schuhe stelle ich erstmal zurück, ich habe seine zwar zum testen aber erstmal fahre ich mit normalen schuhen. es sind pedale dran die eigentlich fürs mountain bike sind, von einer seite kann man die schuhe einklicken und von der anderes ist es wie normale pedale. das ist laube ich für den anfang am besten. der rest kann später kommen.

ich werde nachher mal ein paar fotos machen.

so hier mal ein paar bilder

Anhänge

• IMG_3903.jpg
    IMG_3903.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_3902.jpg
    IMG_3902.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 421
  • IMG_3904.jpg
    IMG_3904.jpg
    25 KB · Aufrufe: 322