• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Horst, mir ist klar, daß wir Eile haben. Im Prinzip kann ich am Montag, aber wie schaut's aus mit der Uhrzeit. Wann muß ich wo sein? Das Problem: Der Hund muß ins Büro und da sollte dann auch schon jemand sein. Wie früh also, müßte ich wo sein? Den Max ruf ich jetzt gleich an.

Edit: Bin arg in Eile gerade.... Im Zweifel wegen der Uhrzeit... könnten wir auch was fahren, was eine kürzere Anfahrt hat? Bzw. ich gehe davon aus, daß das Tannheimer Tal eine lange Anfahrt hat, obwohl ich mir dessen gar nicht sicher bin.

Bis nachher
Franz

Hallo Allerseits,

prinzipiell bin ich für eine Tour am Montag zu haben aber die Anfahrt nach Östereich sprengt meinen familiären Rahmen. Das wären über 3 h Autofahrt + Radfahren an dem Tag, das geht einfach nicht.

Ich kann halt morgens starten, müsste aber so gegen 15 Uhr wieder zurück sein und mich um meine Tochter zu kümmern. Also etwas mit weniger Anfahrt was in dem zeitlichen Rahmen liegt wäre ok.

Als Startort würde ich Pfronten vorschlagen. Von Kaufering fahre ich da 1h mit dem Auto. Startzeit einigermassen flexibel, da wohl keine Gewitter am Montag. Ist aber eine etwas längere Tour, so dass ich spätestens 10 Uhr losfahren würde.

Ich könnte gegen 9 Uhr (ganz! notfalls eine halbe Stunde früher) ab Starnberg losfahren, hab aber keine Ahnung, wie lange ich von dort nach Pfronten brauche und wie ich da am besten fahre. Wenn das bei dir trotzdem paßt, dann machen wirs. Pedalierer hab ich verständigt. Ich weiß zwar nicht, ob er mitkommt, aber er weiß auf alle Fälle, daß am Montag eine Ganztagestour ist.

Edit: Von Starnberg nach Pfronten sind's über die Landstraßen ziemlich genau 100 Kilometer. Das wären dann vermutlich eher gute eineinhalb Stunden Anfahrt. Ob ich über die Lindauer Autobahn viel Zeit sparen würde, ist recht fraglich. Was meinst du?

Nochmal Edit: Ich sehe gerade, daß Pedalierer so eine Fahrt nicht mitmachen kann. In diesem Fall fände ich ein näheres Ziel besser, allerdings erscheint mir bei einer längeren Tour eine Rückkehr bis 15 Uhr schwierig und zwar egal, was wir machen.

Horst, schaut's kommende Woche später mit dem Wetter auch noch halbwegs gut aus oder ist mit dem Montag schon wieder alles auf schlecht gestellt?

Viele Grüße
Franz

O.K., dann nehme ich nächsten Montag keinen Urlaub (hab gerade in der Firma eh viel um die Ohren). Wegen einer kurzen Tour in unserer Gegend, wo wir sowieso immer fahren, mache ich nicht frei. Dann bin ich für kommende Woche auch raus, da ein anderer Tag bei mir nicht geht.

Viel Spaß bei Euren Unternehmungen!

Schönes Wochenende,
Horst

Hallo miteinander,

für ein Sonntagsründle wär ich bei brauchbarem Wetter schon zu haben.
Schau mer mal, was das Wetter macht.

Gestern früh auf dem Weg nach MUC bin ich auf 90 km in 6 Gewitter reingefahren, eines davon mit Hagel. Davon war nicht die Rede!
Zwar alle nur 5 Minuten lang, aber zum nass werden hats gereicht.
Dafür saßen wir in MUC bis um halb elf auf der Terasse. ich behaupte mal, die Wetterfrösche haben keine blassen Schimmer,
was sie da erzählen :D

Montag nächste Woche ist sicher gutes Wetter, mein Urlaub ist nämlich rum :mad:
Ihr könnt beruhigt planen.

bis demnächst
lg Ella

Liebe Sonntagsradlerinnen und -rader,

zur Zeit hab ich wenig Zeit und kann nicht immer so präsent sein, wie das vielleicht gut wäre. Für Sonntag kann ich daher keine großen Reden schwingen, sondern stelle einfach fest, daß wir miteinander radln - wenn's trocken genug ist. So schaut's aus derzeit das Grupetto:

Shari
rennS
sportella
Pedalierer
Panchon

Hat noch jemand Lust?

Aktuell peile ich Treffpunkt entweder in Wangen am Bankerl oder in Starnberg in der Strandbadstraße oder mit anderen Worten: eine Starnberger-See-Rundfahrt (wenn's Wetter nicht stabil genug erscheint, dann kann noch eine Ammerseerundfahrt daraus werden).

Morgen wird's zeitlich auch wieder ziemlich eng bei mir, so daß ich kaum lange Erläuterungen schreiben kann, aber ich melde mich auf alle Fälle wegen der noch notwendigen Einzelheiten.

Gute Nacht
Franz

Hallo Zusammen,

es tut mir ausserordentlich Leid hier derzeit nur "NEGATIVPOSTS" zu hinterlassen, aber das Leben ist kein Wunschkonzert oder ich verstehs derzeit nicht zu meistern;).
Sonntag so eine Seenrunde wäre genau mein Beuteschema da wäre ich gerne dabei, aber ... meine grosse hat ein Fußballturnier da bin ich bis Nachmittag geblockt, sch....
Vielleich fahre ich abends um den See, dann komme ich wenigstens auf ein bisschen Kilometer.

Euch schöne Ausfahrt und trockenes Wetter.:daumen:

Bis bald
STA

Hallo Horst,

Lust hätte ich schon, aber ich fürchte die ist nicht groß genug um die doch recht weite Anfahrt für eine RTF in Kauf zu nehmen.

Hallo Manni,

Google Maps sagt 70km/57min ab Kaufering. Da bin ich für eine "normale" Sonntagsradlertour schon weiter gefahren. Und landschaftlich lohnt es sich allemal!

Viele Grüße,
Horst

Hallo Zusammen,
hallo Franz,

fahre morgen mit Moni und Alex nochmals moderat zum „Wiedereinsteigen“ die Walchenseerunde von Wolfratshausen aus (ca. 100 – 110 km - Wetter müsste nach heutiger Aussicht passen).
Mitradler, die momentan auch mit einem, zumindest in der 2 Hälfte, auftretenden Bremsblock leben können sind herzlich willkommen.

Treffpunkt wäre dann 10.00 Uhr S-Bahnhof Wolfratshausen oder Parkplatz Pupplinger Au – würde ich nachmittags nochmals bekanntgeben, je nachdem, ob sich jemand anschließen möchte.

Den Radlern der Starnberger Seen-Rundfahrt wünsche ich ebenfalls viel Spaß und ich freue mich auf eine baldige gemeinsame Ausfahrt.

VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Hallo Gitta,

mir würde diese Idee gefallen und vom Wetter her schaut's auch halbwegs stabil aus. Wenn meine oben aufgeführten Mitradlerinnen und -radler auch umschwenken würde, tät ich mitkommen, aber eben nur dann, wenn alle mitmachen würden, denn versprochen ist versprochen.

Da ich heute nachmittag (Besuch bei meiner Mutter) und auch am Abend (Geburtstag eines Freundes) sowieso so gut wie keine Zeit hab, würde mich das Mitradln bei der Walchenseetour auch von der eigenen Tourvorbereitung befreien, was mir sehr gelegen käme.

Viele Grüße
Franz

Mir ist eine Tour in der Nähe um den Starnberger-/Ammersee lieber. Zum Walchensee sind von hier hin und zurück auch schnell 2,5 h Fahrt die ich lieber im Sattel verbringen würde als im Auto.

@ Pedalierer: Ich denke, nach Wolfratshausen brauchen wir ab Herrsching ungefähr eine Dreiviertelstunde, aber dann radln wir morgen halt doch um 10 Uhr 30 ab der Strandbadstraße in Starnberg. Die Runde im den See muß ich allerdings aus dem Gedächtnis fahren, denn ich habe bis morgen leider keine Zeit mehr, mir meine Tracks genauer anzuschauen und einzuprägen. Aber wir kommen schon druch. Bin's ja schon oft genug gefahren.

Mit dem Verzicht auf den Walchensee verpaßt du allerdings auch den Kesselberg und eben eine wunderbare Tour.

Wenn wir zusammen nach Starnberg fahren wollen, dann könnten wir uns kurz vor 10 Uhr am S-Bahnhof in Herrsching treffen.

Wegen Montag... Ich überlege, ob wir vielleicht statt Montag auch Dienstag radln könnten. Ich konnte gestern nicht alles, was ich sollte, abgeben, weil ich leider auch nicht alles bekommen habe. Aus diesem Grund muß ich am Montag zumindest ein wenig arbeiten - vorzugsweise am Nachmittag, denn ich vermute, das fehlende Zeugs wird in der Frühe immer noch nicht da sein.

@ alle: Also, wer radlt morgen nun wo mit?

Viele Grüße
Franz

P.S: Ich melde mich nun in das Sein des Offline-Äthers ab. Zurück im Sein des Online-Äthers werde ich vermutlich erst morgen gegen halb neun oder neun sein.

Hallo Franz,
ok, dann kurz vor 10 Uhr am Bahnhof Herrsching.

Mit ist klar das so ein Tour in Alpennähe noch reizvoller wäre, ich bin ja auch mal einen Transalp gefahren, aber ich bin ja in Familienurlaub und da gelten halt andere Regeln/Prioritäten. In im Fünf-Seen-Land ist es ja nun auch sehr schön.

Hallo Franz;

Ich bin bisher von einem Treffpunkt in Wangen ausgegangen. Parkplatz in Starnberg ist etwas problembehaftet. Wolfratshausen ist im übrigen für mich nur unwesentlich weiter. Nachdem auch Dir eine Fahrt zum Walchensee gefallen würde, bin ich sicher, daß diese Runde nicht eine der schlechtesten ist ....Und im Gegensatz zu Ammer/Starnbergersee kenne ich diese Gegend kaum. Daher optiere ich jetzt mal in diese Richtung. Vielleicht sehen das die anderen ähnlich bzw. Du kannst sie noch kurzfristig überzeugen und wir können doch noch alle zusammen fahren, was sicher am schönsten wäre.

@ Gitta: ich werde morgen um 10:00 Uhr am Bahnhof in Wolfratshausen sein. Wenn Wetter wider Erwarten schlecht bzw. zweifelhaft: tel.

Grüße allseits .....

Guten Morgen allerseits,

gibt es etwas Neues von sportella und RennsS? Ich bin nun nicht sicher, ob ihr nach Starnberg kommt oder nicht. Aktuell schaut's für mich eher nach "nicht" aus, was aber bedeutet, daß Pedalierer und ich uns den Weg zum Treffen in Starnberg sparen könnten.

Viel Spaß bei allen Unternehmungen
Franz

Hallo Franz,

Wenn ihr alleine seid: warum dann nicht auch mit zum Walchensee??? Sooo weit ist es nach Wolfratshausen doch auch nicht!

Grüsse ....

Zurück