• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Das hört sich doch vernünftig an (ohne den Verfahrer!).
Die lange Runde wäre mir nämlich vermutlich zu viel, ich kenne diese steilen Allgäuhubbel....

Ich habs gespeichert! Mal schauen, ob es vielleicht doch noch Sommer wird heuer.

Hallo zusammen,

ich dachte ich melde mich mal zwischendurch.
Mal davon abgesehen, dass ich seit Monaten privat vom Netz abgenabelt bin,
hatte ich die letzten Wochen Schwierigkeiten mit meinem rechten Fuß.
Keine Ahnung woher das kam und was es ist/war. Das fing eines morgens an leicht zu schmerzen,
wurde tagsüber immer schlimmer und abends konnte ich den Fuß gar nicht mehr aufsetzen.
Dann konnte ich eine ganze Zeit gehen in dem ich nur die Ferse aufsetze,
Die letzte Woche ging es ganz gut, aber wenn ich den Fuß verdrehe bzw. verkantet aufsetze,
dann merke ich noch, das irgendwas nicht stimmt. Mein Urlaub habe ich auch schon abgesagt.

Die nächsten Tage werde ich mal einen Versuch auf dem Rad starten, mal sehen was raus kommt.

bis bald, Gerd

@ Gedo:
vorab gute Besserung. Kann' s nachvollziehen. Hatte mal was Aehnliches. Zur Zeit schmerzt wieder mal die rechte Achillesferse, aber das ist eine Altlast. Melde Dich bitte, wenn Dir nach einer gemütlichen Ausfahrt ist.
Grüsse .....

...@alle: am 29. Juli ist die RTF in Kempten. Die bin ich vor ein paar Jahren mal mitgefahren, war sehr schön. Deswegen will ich bei passendem Wetter dieses Jahr mal wieder mit. Hat jemand Lust dazu? -> http://www.rsc-kempten.de/touren/allgaeu-rundfahrt.html

Hallo Horst,

ich hab ein wenig darüber nachgedacht, aber ich glaub, es ist mir von der Anfahrt her too much. ... aber es ist ja auch noch ein klein wenig hin. Schau mal also mal... schon wegen dem Wetter, das ja täglich immer noch besch...ener wird.

Viele Grüße
Franz

Die RTF würde mich auch interessieren. Am gleichen Tag ist zwar der Arlberg Radmarathon aber 60 Euro und dahinfahren ist mir warscheinlich zuviel. Wenn wir aber Fahrgemeinschaften nach Kempten bilden wär das doch eine spaßige Sache, bei entsprechendem Wetter.

Dann bekommen wir vielleicht doch noch ein kleines Grupetto zusammen - ausser Du fährst mit dem RSC Kempten, die ja auf die 170km einen 30er Schnitt führen wollen.

Fahrgemeinschaft kann ich eher keine anbieten. Mit zwei Rädern ist mein Auto voll und wenn ich Ella mitnehme, dann ist das schon der Fall.

Hoffen wir mal, dass das Wetter mitspielt!

Wenn die 30 auf 170 km fahren, halten die überhaupt an den Stationen zum futtern? Das wär mir glaub ich zu stressig ;-)

Gedo – Hi Gerd ebenfalls alles Gute von mir und dass es zumindest mit dem Radfahren funktioniert
Tourmalet61 – Das WE 28./29. bin ich nicht in MUC, deshalb sicher nicht dabei.

Noch eine allgemeine Frage:
Ich habe am Sonntag mit Alex mal wieder über eine 2-Tages-Tour (Samstag/Sonntag) gesprochen, evtl. Mitte September (nach Bodenseeradmarathon und vor L´EROICA - unsere letzte nach Kehlheim über Kloster Weltenburg und Schifffahrt war sehr schön).
Für die/den eventuell nicht so trainierten Partner/Partnerin (falls Lust mitzufahren, was ich nett fände) könnte man einen „Autoshuttle“ organisieren, so dass in diesem Fall nicht die ganze Strecke gefahren werden muss.

Ist so eine 2-Tages-Tour bei den Sonntagsradlern überhaupt denkbar - was meint ihr?

VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Schönen Abend allerseits,

irgendwie ist alles bäh! Deshalb bin ich auch ein wenig stiller als sonst. Nun, da aber wieder Sonntag kommt, wenn's auch vermutlich ein verregneter Sonntag wird, will ich wieder vorsichtig planen. Zum einen einfach so, zum anderen aber auch nicht zuletzt deswegen, weil der Besuch aus Berlin inzwischen da ist und ich finde daß es Zeit wird, endlich mal wieder ein paar Meter gemeinsam zu radln. Nur der Regen und das Wetter... so ein Scheiß! Ich pleile also zwangsweise mal wieder eine Seenrundfahrt. Ob Ammersee oder Starnberger See hängt davon ab, wie schlecht es tatsächlich wird. Geht's halbwegs, dann Starnberger See, denn da ist die Rundfahrt länger. Ist es von vorneherein arg durchwachsen, dann eher Ammersee, denn bei dieser Rundfahrt kann man zwischen 50 und 120 Kilomter so gut wie alles variieren. Nur wenn's dann noch schlimmer ist und gar nicht geht, dann laß ich es halt ganz.

Meine Begründung für die Seenrundfahrt: Wenn's unterwegs doch so viel prasselt, daß einem die Lust vergeht, dann kann man alle paar Kilometer in einen Dampfer umsteigen und gemütlich zum Ausgangspunkt zurückdampfen.

Als Startzeit peile ich wie immer an Sonntagen eine Zeit so gegen zehn oder halb elf Uhr. Tät das jemanden außer mir interessieren? Oder gibt's gar einen besseren Vorschlag? Bin gespannt.

Gute Nacht
Franz

Guten Abend Franz!
Täte in der Tat sehr interessieren. Eine Fahrt am Sonntag ist bei mir eingeplant - bei allzu wechselhaftem Wetter aber nur ab zuhause. Also: abwarten und kurzfristig entscheiden! Ich bin wettermässig aber vorerst mal optimistisch .....

Hallo Franz,

Sonntag klappt bei mir leider nicht. Aber wie sieht es denn mit der Tannheimer Tal Tour aus? Bist Du in Kontakt mit dem Besuch aus Berlin? Ich könnte am Montag und das Wetter scheint auch gut zu sein. Ich müsste es aber bald wissen, da ich mir dann heute noch den Urlaubstag genehmigen lassen müsste.

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

wenn's schnell gehen muß: meinst du Montag? Das wäre toll. Pedalierer ist in Herrsching und ich kann jederzeit anrufen (oder simsen). Allerdings muß ich so kurzfristig auch bei uns im Büro erst prüfen, ob ich kann. Gegen Mittag weiß ich es (hab noch einen Arzttermin vorher).

Bis nachher
Franz

Schönen Abend allerseits,

irgendwie ist alles bäh! Deshalb bin ich auch ein wenig stiller als sonst. Nun, da aber wieder Sonntag kommt, wenn's auch vermutlich ein verregneter Sonntag wird, will ich wieder vorsichtig planen. Zum einen einfach so, zum anderen aber auch nicht zuletzt deswegen, weil der Besuch aus Berlin inzwischen da ist und ich finde daß es Zeit wird, endlich mal wieder ein paar Meter gemeinsam zu radln. Nur der Regen und das Wetter... so ein Scheiß! Ich pleile also zwangsweise mal wieder eine Seenrundfahrt. Ob Ammersee oder Starnberger See hängt davon ab, wie schlecht es tatsächlich wird. Geht's halbwegs, dann Starnberger See, denn da ist die Rundfahrt länger. Ist es von vorneherein arg durchwachsen, dann eher Ammersee, denn bei dieser Rundfahrt kann man zwischen 50 und 120 Kilomter so gut wie alles variieren. Nur wenn's dann noch schlimmer ist und gar nicht geht, dann laß ich es halt ganz.

Meine Begründung für die Seenrundfahrt: Wenn's unterwegs doch so viel prasselt, daß einem die Lust vergeht, dann kann man alle paar Kilometer in einen Dampfer umsteigen und gemütlich zum Ausgangspunkt zurückdampfen.

Als Startzeit peile ich wie immer an Sonntagen eine Zeit so gegen zehn oder halb elf Uhr. Tät das jemanden außer mir interessieren? Oder gibt's gar einen besseren Vorschlag? Bin gespannt.

Gute Nacht
Franz

Hallo zusammen.

Falls es sich wieder ausgeht und Ihr an einer S Bahn vorbeikommt, würde ich sehr gerne mal wieder mitfahren.
Viele Grüße Sanne

@alle: am 29. Juli ist die RTF in Kempten. Die bin ich vor ein paar Jahren mal mitgefahren, war sehr schön. Deswegen will ich bei passendem Wetter dieses Jahr mal wieder mit. Hat jemand Lust dazu? -> http://www.rsc-kempten.de/touren/allgaeu-rundfahrt.html

Hallo Tourmalet61,
diese RTF interressiert mich schon lange, hat nur irgendwie nie geklappt. Wenn das Wetter passt, dann bin ich dabei und könnte auch eine Mitfahrgelegenheit ab München bieten.

Ansonsten verabschiede ich mich bis Dienstag und versuche bei meiner Rückkehr den Sommer mitzubringen.

Viele Grüße
Jürgen

Zurück