• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Der Hinweg war ja kein Problem:)
Du hast natürlich Recht: Ich bin blöd: Meinte natürlich Feldmoching... Wie komm ich auf O`menzing:crash:
Irgendwie an der Ruderregatta vorbei, dann hinter Dachau auf Minsträßchen gen Maisach und dann an FFB vorbei nach Puch oder so, das wäre der Plan gewesen.
Aber wie gesagt, ich hätte nur die Hauptstraßen gefunden, die ich halt vom Autofahren kenne. Die kleinen Wirtschaftswege und Nebenstrecken
sicher nimmer.

Aber "Dachauer Hinterland" ist nicht schlecht, der Manni fährt da immer rum. Ist wohl schöner, als man meint!

Anzeige

Re: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München
@ sportella: die beste Route für Dich wäre wohl: Ruderregatta, Hackermoos, Ampermoching, Unterweilbach, Goppertshofen, Pelheim, Pullhausen, Unterbachern, Puchschlagen, Kreuzholzhausen, Palsweis, Ueberacker, Maisach.

Schönen Abend .....

Shari::daumen::) Danke! So ähnlich war das gedacht und zusammengeklickt.
Wenn ich das nächste mal zu meiner Mutter fahr, werd ich genau so fahren, ich verspreche es!

Oh Freunde, danke für die vielen Angebote zur Hilfe. Ich denke aber, eine Tour, die ich ansage, sollte ich selbst zumindest gut genug kennen, daß ich sie im Wesentlichen ohne fremde Hilfe fahren kann bzw. anders herum müßte so eine Tour halt derjenige ansagen, der sie dann auch leiten kann - ob mit oder ohne Garmin.

Aber egal, ich habe mir fest vorgenommen, diese Strecke zu lernen, und genau das will ich demnächst machen.

@ Shari: Allerdings ziehe ich die Gegenrichtung und damit die Auffahrt über den Kesselberg vor. Diese Auffahrt empfinde ich als so angenehm, daß ich sie mir auf keinen Fall entgehen lassen würde, wenn ich schon mal da bin. Und du würdest sie sowieso locker packen. Das konnte ich bereits mehrmal beobachten und gesagt hab ich dir das auch schon. ;)

Viele Grüße
Franz

Nervig sind Autofahrer die vor dir runterschleichen. Und Motorradfahrer sowieso ;-)

Wie siehts aus, wer hat da jetzt Interesse?
http://www.rsc-kempten.de/touren/allgaeu-rundfahrt.html

Wir haben am Jaufenpass auch ein paar Autofahrer überholt, bevor uns die Felgen verglühen. Solche Schnarcher!

Bzgl. Allgäurundfahrt: Generell schon Interesse, aber gugg mal da:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?d=5&id=DE0005393&s=0
Regen kann ich daheim auch haben:(

Grüßle
Ella

Allerdings ziehe ich die Gegenrichtung und damit die Auffahrt über den Kesselberg vor.
Davon bin ich ausgegangen, soweit kenne ich Panchon jetzt schon;).
Aber einige sehen das halt anders, nicht zuletzt um dem immens störenden Verkehr möglichst schmerzlos zu entkommen - de gustibus non est disputandum!

Grüsse .....

Wenngleich nichts gegen eine gute Streitkultur spricht: es scheint, dass ich da etwas ausgelöst habe, was nicht beabsichtigt war.
Natürlich, Franz, kann ich die Anzahl Deiner Kesselbergauffahrten mit dem Rad nicht toppen. Bereits 12 mal, Respekt, Respekt. Ich dagegen: Nullinger :( ! Aber der Gegenverkehr am letzten Sonntag, noch dazu bei suboptimalem Ausflugswetter, hat mir schon gereicht.
Ich bin mir jedoch sicher, daß die "Geschmäcker" gleichwohl auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen sind und freue mich auf die nächste gemeinsame Tour!

Schönen Abend und Grüße .....

Sorry, ich bin erst jetzt wieder online. Die Walchensee-Tour findet ihr hier. Die Tour führt auch an Rosi's Cafe vorbei. Schöne Grüße, Alex

Ist das Eck nördlich vom Kochelsee kurz vor Unterau wirklich Asphaltiert? Ich meine in Erinnerung zu haben daß es das nicht ist. Naja sonst müsste man über Kleinweil und Großweil fahren.

Ich bin für Sonntag raus (völlig unabhängig vom Wetter). Die Erkältung hat doch heftiger zugeschlagen, so dass 1300hm Allgäuhügel noch nicht das richtige für mich sind.

Oh! Gute Besserung und bis bald. Hau Dich mit einer lebendigen Wärmflasche (Katze) gemütlich auf die Couch und kurier Dich aus.
Ich glaube, am Wochenende verpasst Du nichts.

lg Ella

So, bin zurück. Schön war´s, auch schön warm, aber auch tw. etwas anstrengend; bin das zu Fuß gehen halt nicht mehr so gewohnt.

Hier ein Bild des Pelotons bei der 1. Passage auf der Avenue des Champs-Elysée, (leider etwas verdeckt):

2012-07-22 Paris 031.JPG

Tourmalet61 schade dass du in Kempten nicht dabei sein kannst. Ich wünsch dir baldige gute Besserung.

geronet Wenn das Wette passt, d.h. wenn es nicht regnet, dann werde ich dabei sein und die 120 km-Runde fahren. Da das mit dem Wetter ziemlich unsicher ist werde ich erst am Sonntag Früh nach Regenradar entscheiden.

Viele Grüße
Jürgen

@ Horst: möge die Katze das ihrige tun damit Du baldmöglichst wieder auf dem Damm bist.;) Gute Besserung!

@ Jürgen: wow, das war sicher ein Erlebnis! Wenn da erst ein Franzose vorne ist - nicht auszudenken .....

Grüsse ....

Zurück