• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Sonntagsradler,

ich tät auch gerne am Sonntag mit Euch radln.
Hab schon ganz vergessen, wie Ihr ausschaut :)
Wo ist mir egal, das Auto brauch ich sowieso (ausser es wird eine Staudenrunde).

Grüßle
Ella

Pfronten würde mich ehrlich gesagt auch am meisten reizen (wenn auch vielleicht ohne Panthera - leider!!). Da war ich dieses Jahr noch nicht. Hab die Strecke nochmal genauer angeschaut: 93km, 1360hm (inkl. Abstecher zum Vilsalpsee).

@ Tourmalet61: Interesse schon, aber eher für eine Tour ohne so weite Autoanreise. Und dann müssen auch noch die Knie passen - die wurden gestern bei meiner etwas flotteren Runde leicht lädiert ...

Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch. Lohnt sich sicher. Auf jeden Fall gute Besserung!
Ansonsten haben wir ja die Alternative ;)...

Hallöchen allerseits,

Mal eine (für mich) andere Gegend erkunden, das liest sich ja gut.
Ich merke mir das auch mal "vorbehaltlich" vor.
Mit dem Radln scheints ja bei mir wieder ganz gut zu funktionieren
wie es sich am Wochenende rausstellte, auch wenn ich Hans
kaum hinterkomme.

Ach ja Hans, fährst Du heute wieder eine Nachmittag-Abend-Runde?
Ein paar Körner hätte ich noch übrig.

also bis bald, Gerd

@ Gedo:
Was, Du bist schon wieder trocken??:D
Klaro fahre ich. Wann könntest Du denn frühestens los? LG oder Outback?

@ all: Am So steht bei passendem Wetter eine Runde nach Wasserburg ab Aying an. Irgendwer Interesse?

Hallo Hans,

ab Deinem Okay innerhalb 1h. (20 Min. nach Hause / 20 Min Vorbereiten / 20 Min zu Dir)
vielleicht will noch jemand mit?

bis gleich, Gerd

Shari schrieb:
Am So steht bei passendem Wetter eine Runde nach Wasserburg ab Aying an. Irgendwer Interesse?
Moni und ich sind schon mal dabei. Laut Gitta soll es dort recht schön sein. Ich selber kenne die Tour allerdings nicht. Wir müssen also den Track mit unseren Garmins erkunden. Die Original-Tour vom Roland findest du hier.
Mein Vorschlag: Start Aying um 9:30h am Biergarten. Das verkürzt es auf 110km und 1.100hm.
Hier der verkürzte Track ab Aying.
Beste Grüße, Alex

Gibt es noch Interesse am Allgaeu oder fahren jetzt alle nach Aying?
Falls keine Mitfahrer, dann spare ich mir die Ansage und fahre alleine oder mit Frau Tourmalet61.

Viel Spass gleich mal den Wasserburg-Fahrern!

Viele Gruesse,
Horst

Hallo Horst,

ich werde nicht nach Aying radln und bin stattdessen weiter an einer, der von dir vorgeschlagenen Ausfahrten interessiert. Falls du stattdessen eine Familienausfahrt machst, hätte ich auch nichts dagegen, mich da mit dranzuhängen. Sozusagen als drittes Rad im Grupetto. ;)

Ein klein wenig hängt mein Sonntag wegen der Hundebetreuung aber auch von Frau Panchon ab, mit der ich erst am Samstag wieder über solche Dinge reden kann. Ich sehe aber keine Probleme, außer daß ich am Ende dieser Woche erstmal total im Eimer sein werde.

Viele Grüße
Franz

Ansage zur Oberjoch-Tour am Sonntag, 12. August

Start in Pfronten - ich weiss nicht so genau, wo man da mit mehreren Autos parken kann. Vorschlag wäre der Bahnhof.
Hoffe, dass das geht. Ansonsten sind ja die Handynummern bekannt, dass wir uns finden.
Uhrzeit: wird noch bekanntgegeben

Strecke: Pfronten - Nesselwang - Wertach - Ellegger Höge - Königssträssle - Sonthofen - Oberjoch - Tannheim Tal - optional Abstecher zum Vilsalpsee - Grän - Engetal - Pfronten
ca. 93km, 1360hm, Oberjoch wahrscheinlich etwas mehr Verkehr

Einkehr: ja, irgendwo...

Mitfahrer:
Sportella (?)
Panchon (hoffentlich)
Gedo (eventuell)
Tourmalet61 (sicher!)

Bei den Touren im Rahmen der "Gemeinsamen Sonntagstour im Raum München" handelt es sich um keine Trainingsausfahrten wie bei einem Rad- oder Triathlonverein. Es geht ausschließlich um den Spaß am "Hobby Rennradfahren" und das Zusammensein mit Gleichgesinnten. Die Teilnahme an den Touren erfolgt auf eigene Gefahr. Bei sämtlichen Ausfahrten besteht ausnahmslos Helmpflicht.

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

mach doch bitte ein "Sehr wahrscheinlich" neben den Panchon-Eintrag. ;)

Mehr später
Franz

P.S. Die ganze Woche muß ich nun schon so früh aufsteh'n. Und morgen erst recht und vor allem deswegen, weil ich zu einem der scheußlichsten Termine der letzten gut 50 Jahre pünktlich erscheinen muß. Na ja, Spaß machen wird das frühe Aufstehen auch am Sonntag nicht, aber ich werd's dann auf jeden Fall tausendmal lieber machen als beispielsweise morgen. Sollte der Platz im Auto nicht von der Ella belegt sein, dann nehm ich ihn. Oder ich laß mich vom Gedo an der Autostrada einsammeln. Das wär' auch mal nett.

Ansage zur Oberjoch-Tour am Sonntag, 12. August

Start in Pfronten - ich weiss nicht so genau, wo man da mit mehreren Autos parken kann. Vorschlag wäre der Bahnhof.
Hoffe, dass das geht. Ansonsten sind ja die Handynummern bekannt, dass wir uns finden.
Uhrzeit: wird noch bekanntgegeben

Strecke: Pfronten - Nesselwang - Wertach - Ellegger Höge - Königssträssle - Sonthofen - Oberjoch - Tannheim Tal - optional Abstecher zum Vilsalpsee - Grän - Engetal - Pfronten
ca. 93km, 1360hm, Oberjoch wahrscheinlich etwas mehr Verkehr

Einkehr: ja, irgendwo...

Mitfahrer:
Sportella (sicher!):D
Panchon (hoffentlich)
Gedo (eventuell)
Tourmalet61 (sicher!)

Bei den Touren im Rahmen der "Gemeinsamen Sonntagstour im Raum München" handelt es sich um keine Trainingsausfahrten wie bei einem Rad- oder Triathlonverein. Es geht ausschließlich um den Spaß am "Hobby Rennradfahren" und das Zusammensein mit Gleichgesinnten. Die Teilnahme an den Touren erfolgt auf eigene Gefahr. Bei sämtlichen Ausfahrten besteht ausnahmslos Helmpflicht.

Viele Grüße,
Horst

Danke für die Ansage und bis Sonntag!
lg Ella (die heut zwengs Augschburger Friedensfest frei hat:p)

Ui, erst so wenig los, jetzt plötzlich zwei Touren zur Auswahl.

Da meine Form derzeit so wechselhaft wie das Wetter ist, ziehe ich die mir etwas leichter erscheinende Wasserburg-Tour vor, auch wenn ich Königssträßle gern mal wieder fahren möchte. Ist auch einfacher für mich zu erreichen.

Tourmalet61 : Bei der Wangen-Bad Tölz-Tour kann ich dir gerne mit Rat und Tat beistehen, bzw. auch die Führung übernehmen, ist ja quasi mein Trainingsrevier.
Bin sie gestern mit leichter Variation schon mal probehalber gefahren, war sehr schön.

Wenn der Wetterbericht für die nächsten Sonntage mal stabileres Schönwetter vorhersagt, dann mache ich eine Ansage für die Valepp; jemand Interresse?

Viele Grüße
Jürgen

Carbonetta ; Als wir vormittags um 11 Uhr hinkamen, gab es schon noch die Möglichkeit, ganz vorne an den Absperrungen einen Platz zu bekommen. Das hätte aber geheißen,fünf Stunden in der Sonne zu stehen.

Viele Grüße
Jürgen

Hätten wir denn die Touren nicht auf Samstag und Sonntag aufteilen können?
Was stände denn dagegen am Samstag die schwierigere Tour zu machen?

Wie es scheint gibt es auch Mangel an Mitfahrgelegenheiten?

Mir wäre Pfronten (also eine Gegend weiter weg, die ich noch nicht kenne) lieber,
allerdings steht mir für die nächsten 2 Wochen kein Fahrzeug zur Verfügung.
Damit wird also auch nichts mit Aufsammeln.
Evt. hätte ich mir im Notfall eine Bahnverbindung rausgesucht,
den Aufwand würde ich mir aber nicht machen wenn nur so wenige mitfahren bzw.
wenn es eine Alternative mit Anfahrt aus München gäbe.

bis bald, Gerd

Hallo Gerd,

wenn du mich nicht aufsammeln kannst, dann könntest du ggf. mit der Sausebahn nach Herrsching fahren und dann in meine alte Kiste einsteigen.

Gegen Samstag spricht für mich, daß ich dann nicht mitradln kann. Ich würde mich in diesem Fall aber ohne Murren in mein Schicksal fügen und am Sonntag ein anderes Ziel ansteuern.

Viele Grüße
Franz

Zurück