• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

So, Freiluftsaison auch eröffnet! Wenig km, hm nicht erwähnenswert, kaum Schnitt, aber draussen :D!

Erstaunlich, wie schnell der Schnee in unserer Gegend weg war. Hoffentlich bleibt er in den Bergen noch etwas.

Hallo Manu,

herzlich willkommen hier im Thread. Der Horst und ich haben für morgen halbwegs lose bzw. halbwegs fest ausgemacht, daß wir eine eher kleine und gemütliche Runde miteinander radln ... , wenn's trocken genug dazu ist. Wenn du Lust hast, dann radle mit. Wo wir uns treffen, machen wir morgen erst im Laufe des Vormittags aus. Als Treffpunkte stehen derzeit allerdings Kaufring und Dießen zur Debatte. Würde denn das passen? Gegebenenfalls könnte ich dich auch bei irgendeiner S-Bahn zwischen Linderauer Autobahn und Herrsching einsammeln.

Laut Wettervorhersage stehen die Chancen für morgen aber leider nur auf halb und halb. Aus diesem Grund kann ich dir momentan auch nicht fest zusagen. Schau einfach morgen vormittag hier in den Thread, dann wird's klar, was passiert.

Viele Grüße und vielleicht ja bis morgen oder zumindest bis bald
Franz

P.S. Hast du die Ammerseeumrundung im Gelände oder auf der Straße gemacht? Schön ist beides, aber die Straße mag ich trotzdem lieber.

Meld dich, wenn du mal wieder um den Ammersee bzw. in der Gegend radlst. Das ist ja schließlich mein Hausrevier, und wenn ich Zeit hab, fahr ich sicher mit.

Hallo Franz
danke für den freundlichen Empfang
Bin gestern von Puchheim über Seefeld Herrsching rund um den Ammersee und über Grafrath Biburg Alling zurück
Teils schlammiges Gelände aber meist Straße.
Bei der heutigen Wetterlage bleibe ich lieber in meinem Revier .
Aber ich nehme dein Angebot mal in deinem Revier zu fahren gerne an.
Fahre öfters am Abend in der Ecke.
Schönen Sonntag
Ciao Manu

Guten Morgen allerseits,

schaut ja echt mies aus gerade. Inzwischen hat sich die Sonne auch aus meiner Wetterglaskugel verzogen. Horst und ich haben noch nicht endgültig entschieden, was wir tun, aber es schaut eher mau aus. Ich habe allerdings vor, so oder so ein draußen zu radln, notfalls eben mit dem Querradl und vielleicht auch nur 'ne halbe Stunde oder so. Das Rollen im Wohnzimmer ist zwar erfolgreich, aber alles andere als ein Ersatz für draußen.

Viele Grüße
Franz

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal als Schlechtwetter-Beschäftigung eine Tour ab Kaufbeuren zusammengeklickt.
Richtung Obergünzburg und Wildpoldsried. Ist eine recht schöne Gegend, allerdings auch sehr hügelig.
Maximale Höhe knapp 900, könnte also bald mal gehen. Ca. 91km, 1250hm. Kaufbeuren ist auch ganz gut zu erreichen (halbe Stunde ab Kaufering, 1h ab München Autobahnanfang).

Interesse? Dann mache ich eine Ansage, sobald es mal richtig gut ausschaut.

Schönen Sonntag,
Horst

P.S.: bei uns zeigt siche gerade etwas blauer Himmel, aber es ist alles nass draussen

Hier kommt gerade die Sonne raus...

Allerdings brauchen meine Haxn heute Pause, so verlockend es auch wäre, aufs Radl zu steigen.
Drei Tage am Stück bin ich ja schon ewig nicht mehr gefahren! Und das merke ich deutlich.

Allen, die heute fahren, viel Spaß und bis demnächst.
lg Ella

Ihr im wilden Süden seid wirklich zu beneiden. Wohnt in einem der schönsten Radelgebiete unseres schönes Landes. Aber bald sind auch wir wieder bei euch:p um eure herrliche Landschaft und Natur in uns aufzusaugen.Natürlich kommen wir aber auch wegen euch vorallem natürlich zwecks Franz und Judit zu sehen:daumen:auch geniessen wir es euch bayrisch sprechen zu hören.

Hallo Klaus,

ich glaube, das ist uns allen bewusst und wir geniessen das schon! Leider bin ich nicht im Lande, wenn Ihr zum Ammersee-Treffen kommt.

Viele Grüße,
Horst

Hallo Franz,

vielen Dank für's Rauskommen und vor allem den Windschatten! Die 1500 Rollen-km Vorsprung merkt man schon...
Rad ist auch schon wieder sauber.

Bis zum nächsten Mal,
Horst

Tolle Sache! Boah! Erste Ausfahrt in diesem Jahr. Rollen kann man schon, ja, aber Rennradlen ist was ganz anderes. Toll! Zuletzt war ich im November auf dem Radl, also vor ca. dreieinhalb Monaten. Kaum zu glauben. Wie hab ich diese Zeit blos geschafft? Na ja, toll war's. Hatte ich das schon erwähnt?

60 Kilometer, ne, ist ja nicht viel, auch ein paar Höhen waren dabei, ein kleine 14%ige Steigung und ab Buchlohe Rückenwind! Rennradlerherz, was willst du mehr. Ich fand, wir waren schnell unterwegs. Mein Tacho sagt, wir waren knapp einen km/h schneller unterwegs, als Horsts GPS-Maschine uns das weismachen will. Ich glaub' aber meinem guten alten Sigma und freu mich, daß wir so schnell waren. Jawohl! ;)

Nur eines: Aus dem Sattel? Ne, kein Weg! Da machen die Füße* nicht mehr mit. Es schaut so aus, als müsse ich da noch erheblich was tun. Mit allem anderen war ich dagegen zufrieden, und die Ausfahrt... allererste Sahne (ich glaub, das hatte ich noch nicht ausreichend erwähnt, oder?).

Danke Horst, ohne dich wär' ich vermutlich nicht rausgekommen heut' und ohne deine Tour würd' ich mich jetzt nicht so herlich geschafft und zufrieden fühlen. Tolle Sache!

Bis bald auf einer richtigen Gemeinsamen Tour
Franz

* Füße? Beine für alle Nichtbayern

So, und in ein paar Tagen radlet mein Schlechtwetterradl dann auch 11fach in der Gegend herum. Nicht Super Record, nicht Record. Nein. Wer mich kennt, weiß, daß ich nicht zu schwarz radln mag. Silber ist stattdessen angesagt. Daher wird's zum Teil Chorus und zum anderen Teil Athena. Eben soweit silber wie möglich. Bin gespannt, wie's sich damit radlt, und dann schau'n ma weiter. Vielleicht bauch ich mir ja doch noch silberne R3s zusammen. Lust hätt ich ja und außer den Felgen hätt ich auch schon alles andere beienander. Und Felgen gäb's sogar zum halbwegs machbaren Preis. Nur ich hab ja schon so viele Laufräder.

Schönen Nachmittag
Franz

Zurück