• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

ich würde die Runde im Uhrzeigersinn fahren. Finde ich schöner. Und wahrscheinlicher etwas weniger anstregend. Obwohl der Riedbergpass von beiden Seiten stellenweise 16% hat. Viel Spaß, schöne Tour!

Ich hab da was im anderen Thread geschrieben:

Servus allerseits,

am Donnerstag - ich gehe davon aus, daß es nicht regnet bzw. erst spät - wollen Pedalierer und ich tagsüber on Tour gehen. Geplant ist die Hoher-Peißenberg-Tour ab Raisting, die ich ursprünglich mit dem Senioren-Fräd hatte radln wollen. Die Uhrzeit steht noch nicht fest, es wird aber wohl so zwischen 10 und 11 Uhr losgehen. Falls jemand Zeit und Lust zum Mitradln hat, bitte ich um eine kurze Nachricht.

Viele Grüße
Franz

P.S. Eigentlich hatte/habe ich vor, für Sonntag mal wieder eine Ansage zu machen, aber ich schleppe immer noch etwas, das sich wie eine Erkältung anfühlt, mit mir rum, das weder weggeht, noch rauskommt. Deswegen weiß ich nicht, wie fit ich am Sonntag nach der Donnerstagsausfahrt sein werde. Ich halte mich daher lieber zurück. Angedacht hatte ich die Starnberger-See-Rundfahrt, die Thelonious und ich am Montag nach dem Senioren-Fräd-Treffen gemacht haben.

Gute Nacht
Franz

Hmmm... Dann trinkt sie wohl noch die verkehrte Sorte!

Für Margot bietet sich da natürlich ein Châteaux Margaux an. Sie sollte aber darauf achten, dass der Wein annähernd gleich alt oder älter als sie selbst ist.
Als sehr gute Jahrgänge gelten 1900, 1928, 1961, 1982 und 1983. Wird dann nicht ganz billig, aber immer noch billiger und gesünder als die gepanschte rote Flüssigkeit, die ein Dr. Fuentes verkauft hat.

Viele Grüße
Jürgen

PS: Honorar für den Tipp: ein gut gefülltes Glas des entsprechenden Weines.

Hallo Elsass-Fahrerinnen und -Fahrer,

letzte Woche habe ich eine testweise kleine Runde in den Vogesen gedreht, war sehr schön und angenehm bei ca. 20°-25° in den Bergen statt 32° an der Weinstraße.

Hier mal zwei Bilder:

Blick auf Orbey
blickauforbeyxbkjl1eyt6.jpg

Blick zum Val d´Argent
valdargentl4be8wuvdg.jpg

Hat noch jemand Interesse am Feiertagswochenende vom 14/15. 8. bis 18.8. mitzufahren? In den nächsten Tagen werde ich Zimmer reservieren.

Viele Grüße
Jürgen

Lieber Jürgen,

Vielen Dank für deinen Tipp. Ich fürchte dann ist mein Hauptproblem wohl, daß ich tendenziell Weißweintrinker bin. Was mich aber auch wieder beruhigt, weil es dann ja nicht am fehlenden Training liegen kann!!!!!!

Das mit dem Honorar wird daher leider auch ganz schwierig. In meinem Keller findet sich leider kein Fläschchen dieses Namens.

Liebe Grüße
Margot

Servus miteinander,

ich überleg mir gerade, ob wir am Sonntag mal wieder ab Herrsching zum Staffelsee radln sollten. Einige von uns waren da zwar schon mal in diesem Jahr und eigentlich wäre irgendwas mit Ausgangspunkt relativ nah an München eher an der Reihe, doch ich befürchte recht viel und unangenehmen [Verkehr]* im Sünden Münchens und tendiere daher zum ruhigeren Fünfseenland/Pfaffenwinkel quasi als Kompromiß.

Tät das jemanden interessieren? Ich radle auch gerne anderswo und anderswo mit, falls der Staffelsee - wie soll ich sagen? - schon verbraucht ist.

Viele Grüße
Franz

* Eingefügt von Edit.

Hallo Franz,

grundsätzlich Interesse am Radeln! Staffelsee muss ich aber nicht unbedingt (war ich in diesemJahr wirklich schon und teilweise ging auch die Pfaffenwinkelrundfahrt auf der Strecke). Fünfseenland/Pfaffenwinkel wäre aber schon o.k. Vielleicht fällt mir ja auch was ein (mit Startort am Ammersee). Ich würde wegen der angekündigten Wärme aber wieder früh starten wollen. Spätestens 9 Uhr. Machbar?

Viele Grüße (gerade aus Nürnberg),
Horst

Wenn Ihr so früh startet, könnte ich vielleicht sogar mit (würde versuchen, meinen Dienst gegen einen Spätdienst zu tauschen).

Wenn ich keine oder nur wenig Anfahrt habe, bekomm ich's vielleicht hin. Der Hund will halt versorgt sein, und das bedeutet, daß ich auf alle Fälle eine Stunde länger als nur für mich brauche.

Ich hab inzwischen auch mal wieder an eine Tour ab Peißenberg gedacht. Schön waren die ja immer, aber ich weiß nicht so recht, ob ich solche Touren ohne den Thomas zusammenbekomme. Außerdem gibt's dann ja wieder Ärger mit ein paar von diesen Großstädtern, wenn wir das hier ausmachen.

Martina, ab wann könntest du bzw. wann mußt du wieder zurück von der Tour sein?

Viele Grüße
Franz

Ich könnt mich auch für ein Ründerl erwärmen:)
Ob Ammersee oder Peißenberg ist mir wurscht, fahren und früh aufstehen muss ich sowieso.

Grüßle
Ella

Zurück