• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ich kann mir gerne was im Pfaffenwinkel ueberlegen. Sagt mir, wann ihr los wollt und wann wir zurueck sein muessen sowie einen Startpunkt irgendwo im Raum Ammersee/ Peissenberg. Donnerstag abend habe ich Zeit zum Planen.

Da ist wohl wer nicht so viel mit dem Straßenrad im Süden Münchens unterwegs....

Wenn zitieren, dann bitte ohne Korrekturen. Ich hab da zwar tatsächlich ein Wort unterschlagen, doch deine Korrektur ist sinnentstellend. Ansonsten... ah, lassen wir das.

Tourmalet61: Sag mir, wann's losgeht und wo, dann schau ich, daß ich komme. Zu viele Bedingungen machen alle Ideen kaputt. Einzig interessant ist, wann Martina wieder zurück sein muß.

Gute Nacht
Franz

Hallo Franz und Horst,

das ist nett, dass Ihr mich mitnehmen wollt! Ich sollte spätestens um 12 Uhr zurück in Muc sein - und weiß gerade noch nicht mal, ob ich überhaupt den Spätdienst er-tauschen kann. Also plant erstmal - wie du schon sagst, Franz, zu viele Bedingungen machen alle Ideen kaputt. Ich tue dann, was ich kann, um dabei zu sein. Notfalls kürze ich am Sonntag auch am Ende ab. Ein früher (auch sehr früher) Start wäre kein Problem.

Gute Nacht
Martina

Hallo Martina, Franz und Horst,

würde am Sonntag auch mitfahren, auch früh, könnte auch eine Ansage machen für den Süden bzw. Osten. Bei den zu erwartenden Temperaturen böte sich die Tölzer Runde an, wäre dann eine Erinnerung an letztes Jahr. Im Osten ginge es nach Glonn. Sind beide etwa 130km lang, allerdings wirds mit Rückkehr um 12 etwas knapp.
Pfaffenwinkel oder Ammersee ist für mich auch ok.

Viele Grüße
Jürgen

PS: meine Touren ab Link Geräumt bzw. Wangen

Hallo Franz und Horst, Ella und Thelonious,

nun ist alles noch viel besser gekommen, ich konnte meinen So-Dienst komplett wegtauschen. Also kein Zeitlimit mehr - wobei ich Rollerers Anregung, früh zu starten, trotzdem richtig finde.

Viele Grüße
Martina

Hallo Franz und Horst, Ella und Thelonious,

nun ist alles noch viel besser gekommen, ich konnte meinen So-Dienst komplett wegtauschen. Also kein Zeitlimit mehr - wobei ich Rollerers Anregung, früh zu starten, trotzdem richtig finde.

Viele Grüße
Martina
Na, das klingt doch gut!
Ich bin für 7:30 wo auch immer, Richtung Pfaffenwinkel.

Und wenn wir früh in Ellas Gegend starten? Wäre das ein Kompromiss? Oder auf 8 Uhr verlegen?
Auch, wenn ich Ellas eifrigster Unterstützer bin, egal, wer sich wie und warum beschwert, derjenige, der die Tour ansagt, sag auch wann und wo. Wir können es einfach nicht immer uns allen recht machen.

Viele Grüße
Franz

wir könnten ja auch nachts fahren, dann brauchen wir gar nicht mehr ins Bett zu gehen ;)
Um 5:00 aufstehen am Sonntag ist schon hart:eek:
Dafür wären wir Mittag schon im Biergarten, wo sich Andere noch mit der Hitze plagen müssen.
Alternativ können wir auch auf die steigenden Temperaturen und zunehmenden Verkehr warten. Das ist aber nicht meine bevorzugte Sonntagsvariante für diese Wetterlage....

martina63: die Mfg nehme ich dankend an :)

'ne Ansage mach ich nicht, weil erstens täte ja der Horst und zweitens der Jürgen und drittens paßt der Staffelsee momentan nicht. Aber ich hab mich jetzt dazu durchgerungen, mich am Sonntag auch irgendwie noch vor dem Aufstehen aufs Radl zu schwingen, wenn was passiert und wenn ich mich dann dafür ab dem frühen Nachmittag wieder um den Hund kümmern kann. Jetzt bin ich aber gespannt... ;)

Lustig, in den letzten Jahren hab ich nicht gerade wenige Ansagen selber gemacht. Dieses Jahr bin ich mehr der genießende Konsument. Kein schlechtes Gefühl, muß ich zugeben, aber ich übernehm den anderen Part schon auch wieder mal und dann auch wieder öfter. Versprochen.

Viele Grüße
Franz

Muss wegen der Ansage fuer Sonntag leider wieder einen Rueckzieher machen. Mich hat irgendein Virus erwischt, so dass ich schon den ganzen Tag schlapp im Bett oder Liegestuhl rumhaenge. Und da ist es mir zu gefaehrlich, weil ich nicht weiss, wie schnell ich wieder fit bin.

Plant also bitte eine eigene Tour. Wenn es wieder geht haenge ich mich einfach dran.

Viele Gruesse,
Horst

Oh, Horst! Schade, schade! Ich drück dir die Daumen, daß du wieder fit bist bis Sonntag oder noch schneller. Gute Besserung jedenfalls.

@alle: Machen wir nun was? Was?

Viele Grüße
Franz

Gute Besserung für Horst! Hoffe, dass Du am Sonntag doch dabei bist.

Ich sag mal was an:
So, 7:30, Peiting Sportzentrum.
Es werden 106km und 1200hm im schönen Pfaffenwinkel mit gigantischem Panorama auf kleinen Nebenstraßen.
Details:
Peiting/Sportzentrum - Peißenberg - Böbing - Eschelsbacherbrücke - Saulgrub - Wieskirche - Halblech - Tiefenbruck - Lechbruck - Peiting

Noch mehr Details auf http://www.alpenrennradtouren.de/tvoralp.html

Bisher haben Interesse an einer hübschen Sonntagstour vermeldet:
martina63
Sportella
Panchon
Thelonius
Tourmalet61 ?
Rollerer

Das ist ein hübsches Grupetto. Wir werden fahren wie immer: keine Rennen, keine Hetzerei. Der Langsamste gibt das Tempo an.

Wer ist noch dabei?
Geeeedooo....!?

Viele Grüße,
Rollerer

Hallo Sonntagsradler,

Es tut mir leid

Habe leider vergessen, dass ich schon anderweitig verplant bin und kann deshalb am Sonntag nicht mit euch radl´n.

Die Ansage von Rollerer klingt sehr verlockend, da wünsch ich euch allen viel Spass.

Viele Grüße
Jürgen

Zurück