• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Rollerer: Du fährst ja eh, darf ich noch bis morgen warten mit der Entscheidung? Ist wirklich schweinefrüh, ich steh jeden Tag so früh auf.
Und wenn ich früher ins Bett geh, kann ich nicht schlafen...
expresionisti: Deine Startzeit käme mir da schon eher entgegen. Auch liebe ich diese Gegend. Andererseits wirst Du mit mir als Mitfahrerin
in den Hupseln nicht so recht auf Deine Kosten kommen. Unser Tempo raufwärts unterscheidet sich doch ein kleines bisschen:)

Ach ich weiss noch nicht...
Fahren werd ich sicher irgendwie und irgendwo. Aber wo? Mit wem? Wann?
Fragen über Fragen.

Heute gebe ich mir erstmal den Heimweg von der Arbeit. Um 14.00 eine Stunde in der prallen Sonne ohne Schatten:cool:
In der Früh ist es dafür traumhaft! Sonnenaufgang, kühl, die Kaninchen hoppeln auf den Feldern rum. Schön.

Lieber Christian, liebe Sonntagsradlerinnen und -radler,

ich denke, ich kenne die meisten Streckenabschnitte der vorgeschlagenen Tour und kann bestätigen, daß sie wirklich sehr, sehr schön ist. Andererseits ist sie aber auch für alle, die nicht gerade im Pfaffenwinkel oder Fünfseenland daheim sind, recht aufwendig zu erreichen. Ich kann mir daher vorstellen, daß der eine oder andere, der am Sonntag gerne radlen würde, zögert mit einer Zusage. Daher würde ich gerne, bevor ich selber zusage, würde ich gerne wissen, wer alles zögert.

Mir geht's so: Touren wie die vorgeschlagene vermisse ich inzwischen sehr, seit der Thomas bzw. wörth nicht mir hier ist und sie organisiert. Andererseits ist es mir wichtig, daß wir als weiter Gruppe radln und nicht in lauter kleinen Gruppen.

So, nun hoffe ich, daß das Gesagte nichts bzw. möglichst wenig durcheinander bringt.

Viele Grüße
Franz

Mir geht's schon wieder etwas besser. Ich hoffe, ich kann am Sonntag dabei sein (bei Rollerers Tour). Frühen Start finde ich gut, da das Wetter am Sonntag deutlich unbeständiger werden soll mit Schauern und Gewittern am Nachmittag.

Kann mich Tourmalet nur anschließen: Ein früher Start ist sicher richtig am Sonntag. Peiting ist für mich auch in Ordnung, die Tour klingt ja sehr schön. Habe gezögert bei Rollerers Tour zuzusagen, da ich mir gestern das Knie angehauen habe und heute morgen ein bisschen gelahmt habe. In die Arbeit radln ging aber ganz gut (besser als gehen), bin also sehr wahrscheinlich dabei.

Die Wetterfrösche sind sich noch nicht einig, was für ein Wetter am Sonntag sein soll.
Die große Hitze wird es wahrscheinlich nicht. Allerdings könnten die Gewitter schon in der Nacht vom Samstag auf Sonntag kommen und am Vormittag wäre es dann noch durchwachsen. Andere Stimmen sagen, daß die Gewitter erst am Nachmittag / Abend kommen.
Deswegen ist die Startzeit mal nicht fix sondern wird den Umständen enstprechend gesetzt.
Daher erhöhe ich mal wegen der aktualisierten Wettermeldungen bis auf Widerrruf auf 09:00 Uhr. Ich möchte trotzdem die Startzeit dem Wetter anpassen.
Also wird wohl der Start am Samstag abend oder auch Sonntag früh hier ausgeschrieben. Hoffe, das ist für alle in Ordnung. (Kann leider das Wetter noch nicht selber planen. Aber ich arbeite daran.)
Falls es eher sehr durchwachsen ist, kann es auch den Plan F geben (F=Frühschoppen).

Thelonious : Schade, aber ich hoffe auf das nächste Mal.
expresionisti: Magst Du Dich Sonntag mit anschließen?
Panchon: come on!
Tourmalet61: :daumen:
martina63 : die Schlurri-Runde wird Dein Knie auch überstehen ;)

--------------------
So, 09:00, Peiting Sportzentrum.
Es werden 116km und 1200hm im schönen Pfaffenwinkel mit gigantischem Panorama auf kleinen Nebenstraßen.
Details:
Peiting/Sportzentrum - Peißenberg - Böbing - Eschelsbacherbrücke - Saulgrub - Wieskirche - Halblech - Tiefenbruck - Lechbruck - Peiting

Noch mehr Details auf http://www.alpenrennradtouren.de/tvoralp.html

Bisher haben Interesse an einer hübschen Sonntagstour vermeldet:
martina63
Sportella
Panchon
Tourmalet61
expresionisti ?
Rollerer

Das eine Grupetto kommt also zusammen? Und das Wetter weiß auch wieder mal nichts g'scheits. Gut, ich komm auch nach Peiting.

Und außerdem [offtopic]: Die Videotelefonie funktioniert jetzt auch endlich - allerdings mit total mieser Sprachqualität, was vermutlich an den verwendeten Mikros liegt. Fehlt also nur noch die Konferenz, damit es Videokonferenzen geben kann, sowie eine komplette Anbindung des heimischen Anschlußes. Also fehlt nimmer viel, bis ich vielleicht doch noch den Razesa-Rahmen aufbau.

Rollerer: eine Entscheidung am Sonntag morgen ist mir zu spät. Ich steh doch nicht kurz vor 6 auf, nur um dann doch zwei Stunden später zu fahren. Ich denke, dass man das am Samstag nachmittag schon sagen kann. Der DAV-Wetterbericht kommt immer um 16 Uhr raus und der ist in der Regel sehr zuverlässig.

Schönes Wochenende erst mal,
Horst

Ich habe auch gerade die Wetterberichte mal so angeschaut.
Sooo heiss soll es nicht werden. Gottseidank.

Ich bin auch für eine Festlegung der Startzeit bis Samstag abend, da hat Horst völlig Recht.

Und: So "schlurrig" finde ich 1200 Hm nicht!
Ich hoffe, Du hast eine Pause geplant.

schönen Abend,
lg Ella

Wünsche euch eine schöne Tour!
Da ich viel unterwegs war, entscheide ich mich morgen bzw. So spontan, dann aber wohl eher für die RTF in Erding.

VG

Da greif ich gerne auf die Tipps der Locals zurück.

Hoffe, dass wir am Samstag abend schon genaueres übers Wetter wissen.

Falls ich doch nicht dabei sein sollte (was ich nicht hoffe): hier ist der Track vom letzten Mal:
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.77033.html
Gegenueber dem Track vom Gerd Balser ist eine kleine Abweichung drin zwischen Trauchgau und Halblech. Kleinere Wege statt Hauptstrasse.

Und das Cafe in Lechbruck heisst Andrea und liegt direkt am Weg. Nach Ueberquerung der Hauptstrasse Richtung Norden zum Campingplatz.

Hallo Sonntagsradler,

auch wenn ich nicht mitfahren kann, hab ich mir den Track angeschaut und mir dabei überlegt, dass ihr ja in Peißenberg starten könntet, ist für die Münchner wahrscheinlich besser zu erreichen und ihr habt am Ende dann noch ne schöne Abfahrt.

wie auch immer, ich wünsche euch auf alle Fälle angenehmes Wetter und viel Spaß.

Viele Grüße
Jürgen

Ich wüsste ein Café mit gutem Kuchen in Lechbruck ;-)!
Kann es sein, daß ich mich daran erinnern kann?

Thelonious: Ich hab's fast vergessen, aber im Senioren-Fräd liegt seit unserer Hohen-Peißenberg-Tour ein lieber Gruß vom Theo an dich "herum". Hab gerade gesehen, daß er mich mit einem weiteren Beitrag erinnert hat.... Oh mei, ich werd' alt und vergeßlich.

Danke für den Tip mit Peißenberg. Ich hab mir das auch schon gedacht. Der übliche Treffpunkt wäre der Rathausparkplatz.

Gute Nacht
Franz

Zurück