• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hmmm...

wetter.com für Schongau morgen (BR eher schlechter):
medium_wetter.jpg

Habe ich auch schon gesehen :(. Das einzig Gute: das Wetter ist offenbar so unsicher, dass auch die Experten nicht wissen was kommt (die Wettervorhersage vom BR hat seit gestern schon wieder gewechselt).

Nicht :eek:?

*zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Tourguide, Arzt oder Apotheker.
Na ja, wenn du's ohne große Flucherei überstehst, dann hilft's vielleicht auch der Reha. Nach dem Motte: Was dich nicht umbringt, macht dich stark. :)

Der BR sagt, vielleicht mit heftigen Schauern, aber das muß ja nicht. Ansonsten ... kurz mal unterstellen!?! Länger aber bitte nicht. Oder doch was in der Art wie 'ne Seerundfahrt, bei der es alle paar Kilometer Ausstiegsszenarien gibt?

Jedenfalls ist der See heute endlich mal wieder erfrischend. Die Brise macht's. In den letzten beiden Wochen war's kaum auszuhalten im See, so warm war's da.

Bis morgen
Franz

Also, was ist nun? Die Frösche in meinen Wetterglaskugeln stehen auf Regen oder Gewitter um die Mittagszeit. Ob's wirklich so kommt oder nicht, steht in den Sternen. Wenn wir radln, dann kommt's erfahrungsgemäß eher, als wenn wir nicht radln.

Ich bin demnächst bis in die Nacht hinein offline. Radln will ich morgen schon, wenn's aber mit dem Wetter zu eng wird, dann könnten wir uns eine weite Anfahrt ggf. auch sparen und demzufolge lieber ein Sparprogramm als keines abradln ... denk ich mir jedenfalls.

Schönen Nachmittag
Franz

Also - so leid mir das tut - ich sage wegen dem Wetter die Traumrunde ab. Ist sehr schade, aber mit dieser Unbeständigkeit mag ich keine so lange Tour Richtung Berge fahren. zumal morgen auch das Panorama fehlen wird.
Ich würde morgen aus dem Fenster schauen und dann spontan eine Runde von der Haustür in München aus starten, falls es sich mit dem Wetter doch noch bessert. Falls wer Interesse hat, dann schreibe ich das hier rein.

Schade, wäre bestimmt schön geworden.
Aber die nächste Gelegenheit gibts bestimmt.
Viele Grüße,
Christian

Hallo Franz,

da bin ich ganz bei Dir. Finde die Tour von Christian zwar sehr schoen, aber bei den unsicheren Prognosen fast zu aufwendig. Ich waere dafuer, sie auf demnaechst mal zu verschieben.

Ammerseerunde koennte ich mir vorstellen. Mit Cappuchino hinterher in Herrsching. Wuerde aber auch frueh starten, damit wir es vielleicht noch vor dem Gewitter schaffen.

Gut, daß ich nochmal reinschau.

Tourmalet61: Horst, wann willst du da sein? Am Ostufer radln wir meine Route, am Westufer die deine. Zwischendrin passen wir uns dem Wetter an.

Rollerer: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich bin dabei, sobald's geht. Kommst du trotzdem morgen mit?
sportella: Kommst du auch mit?
martina63: Kommst du auch mit?
@alle: Und wer noch?

Macht irgendwas passendes aus. Ich komm dann dazu (jetzt aber ofline). Und falls die Tour in Herrsching endet, sollte, wer Lust hat, 'ne Badehose etc. dabeihaben.

Viele Grüße
Franz

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade erst heimgekommen, sorry.

Bei der Ammerseerunde bin ich gerne dabei. Ist mir persönlich lieber als die Allgäurunde,
das Wetter macht mir echt zu schaffen.
War sogar heute um acht Uhr beim Einkaufsradln kaum auszuhalten.

Wo wollen wir uns treffen? Am Bankerl?
Wann?

Wuerde potentiellen Start gegen 8:30 vorschlagen. Ella, dann koennte ich Dich um 7:35 in Kaufering mitnehmen.
Und wir koennten gegen 7 hier nochmal reinschauen, wie es wirklich ist. Einige Wetterberichte sagen ja Gewitter schon ab 9.

Schoenen Abend erstmal!

Gerne, danke. Am Sportplatz?

Hier hat es gerade gewittert. Allerdings gerade so lang, um uns vom Essen aufzuscheuchen.
Kühler ist es nicht geworden.

Ich schau morgen früh nochmal rein.

schönen Abend
lg Ella

Habe gerade etwas die Orientierung verloren. Wo wäre der Start? Und welche Ost- oder West-Ammerseerunde wird gefahren (km?, hm?) Und verbindlich besprochen wird das wann? Rollerer: Du fährst ab Muc alleine? Brauchst also sicher keine MfG? Oder wird auch das spontan entschieden?

Falls Ihr morgen fahrt - ich bräuchte spätestens um 7.15 Uhr eine Ansage, um gegen 8.30 Uhr in der Herrschinger Gegend zu sein.

Euch allen einen schönen Samstagabend
Martina

Hallo Martina,

lass Dich nicht verwirren! Wir waren einfach die Ammersee-Umrundung wie immer (und die berührt natürlich beide Seiten ;)!). Start in Herrsching um 8:30, wenn das Wetter mitspielt. Ich bin sicher um 6:30 wach, schau was das Wetter macht und lass hier was von mir hören.

Wäre schön, wenn es klappt!

Viele Grüße,
Horst

P.S.: Ella, ja - Sportzentrum, wie immer!

Ich machs morgen spontan. Danke für die MfG.
Euch allen viel Spaß und trockene Straßen.
Grüße,
Rollerer

Dann schau ich morgen ca. 7 Uhr ins Forum. Entscheiden werde ich ebenfalls spontan, nach Wetter.
Grüße
Martina

Um 7? Gut, schau ich auch rein. Unterwegs ist mir aber was ganz anderes eingefallen. ;)

Was zum Rollen für den Rollerer.
Was zum Klettern für den Tourmalet61.
Was für die Reha von martina63' Fuß.
Und was zum Fluchen und zum Leiden für Sportella und mich.

Dazu müßten wir von Herrsching erstmal nach Pähl. Dort Richtung Weilheim, dann Zellsee und dann wär' ma schon da, wo's das alles gibt. Danach dann zur Zauberhütte. Ab da könnte der Horst übernehmen, wenn's Wetter und die Kondition reicht. Wenn nicht, dann nach Dießen und dann entweder auf den Dampfer oder einfach so am See unten rum zurück.

Können wir morgen spontan machen... Hier war übrigens gerade eine gute halbe Stunde Unwetter vom Allerfeinsten.

Gute Nacht
Franz

Des mit dem Leiden hätts jetzt nicht gebraucht:D

martina63: nachdem mir keiner widersprochen hat, gehe ich davon aus, dass wir uns am S-Bahnhof Herrsching
am Bankerl beim Brunnen gegenüber treffen wie immer.

Bis später!

Zurück