• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

'n Abend miteinander,

fein, daß wir immerhin zu dritt sind, schade, daß ein paar von uns nicht mitradln können. Aber wie auch immer, so es keine Einwände gibt, fahren wir am Sonntag zum Staffelsee. Weil ich mir die Tour nicht als Rennen vorstelle, wage ich mich an die 125km und schlage als Treffpunkt den Seebahnhof - im Gegensatz zum Bahnhof Nord - in Starnberg vor. Wie wär's, wenn wir uns dort um 10 Uhr träfen?

Gut, bei schlechtem Wetter hab' ich keine Lust und würde rechteitig absagen, bei wackeligem Wetter könnten wir den Teffpunkt kurzfristig auf Wangen verlegen und dann eben an anderer Stelle eine kürzere Runde radln.

Wer macht mit? MukMuk, YelloBelly? Seid ihr dabei?

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

das Wetter schaut bis jetzt für Sonntag ganz gut aus. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß bei der Staffelseerunde oder wo es Euch auch immer hinziehen mag.

Viele Grüße,

Doris

... wenn das Wetter hält ... scho. ... :)
Für die Abfahrt wird's langen, aber ich bin nicht ganz sicher, wie lange das Wetter (durch-)hält. Aus diesem Grund wär mir nun doch ein Start in Herrsching fast lieber als in Starnberg. Das würde die Tour um 1 Stunde verkürzen. Für @MukMuk könnte dann allerdings die Anreise zu weit sein? Ginge das ggf. aber bei dir (und evtl. bei & 1)?

Ich schaue nachher nochmal ins Forum und auch nochmal neute nacht, aber abends nicht, weil wir heute Nachbarschaftsfest haben. Aus meiner Sicht bleibt's aber beim Start um 10 Uhr, wobei die Frage, ob Start in Herrsching oder in Starnberg davon abhängt, ob sich bis heute abend ein Münchner meldet, der mitradalt. Einverstanden?

Viele Grüße
Franz

Guten Nachmittag,

10 Uhr ist super und Herrsching passt auch :-). +1 kommt voraussichtlich nicht mit. Ist es okay, wenn wir nicht zuuuuuu anstrengend fahren ... bei DEN Temperaturen? Habe bei meiner Hausrunde und knapp 30 Grad inkl. Ozon ganz schön geschnauft heute ...

Zuuuuuu anstrengend fahren wir, wenn's nach mir geht, morgen sicher nicht. Eher so, daß wir bei Bedarf vielleicht kurz dem See einen richtigen Besuch abstatten.

Gut, dann warten wir, ob sich MukMuk nochmal meldet. Ansonsten 10 Uhr am Bankerl auf dem Grünstreifen gegenüber dem Herrschinger S-Bahnhof.

Bis morgen
Franz

Ich muss leider für morgen absagen. War heute 140 Kilometer unterwegs und der neue Sattel scheint nicht zu passen. :eek:
Sollte es morgen besser sein, würde ich spontan dazukommen. Wünsche euch eine schöne Tour und dass es nicht zu heiß wird.

Guten Abend Franz,

ja guat, dann simmer morgen wohl zu zweit unterwegs ;-). Ich bin noch dabei. Kuchen ist ja eingeplant, gell?

Eigentlich hätte ich das ja hier schreiben müssen, aber im Landsberg-Ammersee-Thread war's auch passend. Daher hier nur als Zitat:

Alles paletti, Horst. Wir hatten in Oderding Pause gemacht und haben, weil die dunkle, aus eurer Richtung kommende Wolke immer bedrohlicher wurde, ordentlich Dampf gemacht. Ab Raisting hat's dann ein bissi getröpfelt, so daß wir bereits mit dem Schlimmsten gerechnet und noch mehr Dampf gegeben haben. Wir waren quasi auf der Flucht - immer mit der Wolke im Nacken und mit den bedrohlichen Tropfen. Na ja, irgendwie sind wir so bis Aidenried gut und trotz Tröpfeln trocken durchgekommen und konnten uns dann auf den letzten sechs Kilometern bis Carlas Kaffeehaus am Radlweg im Regenschattten der Bäume und Büsche halten. Angekommen bei Carla muß es dann aber, wie wir mitbekommen haben, irgendwo richtig geschüttet haben, doch wir haben davon nichts mitbekommen. Danach alles war (wieder) total friedlich, so daß ich sogar noch kurz zum Schwimmen in den See konnte.

's war übrigens total schön zu zweit. Zur Runde muß ich ja nichts sagen, denn die ist ja hinreichend bekannt. Aber das gemeinsame Radln mit YelloBelly war sehr oder eher noch mehr als nur sehr angenehm und sowas von harmonisch, daß ... na ja, es war einfach super und hat mir total Spaß gemacht, auch wenn wir sicher ein Stück langsamer unterwegs waren, als bei früheren Runden (was im Übrigen eher an mir als an YelloBelly lag). Aber immerhin, und das freut mich zu allem anderen, hab ich die 100 Kilometer mehr oder weniger komplett im Wind durchgehalten. Sowas hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Ich bin also rundum zufriefen.

Bis bald und dann wieder gemeinsam
Franz

Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Morgen und einen guten Start in die Woche.

Da kann ich nur sagen: vielen lieben Dank für den Windschatten :daumen:. Hätt'ste mal was gesagt, hätte ich mal vorne fahren können. An einigen Stellen, hätte ich sogar den Weg gekannt :D. Und, es war auch für mich eine sehr schöne Tour in supersupernetter Begleitung. Ok, der Regenschauer hätte vielleicht nicht sein müssen, wenn er uns auch zum schneller fahren motiviert hat.

Servus,

ich wünsche euch einen tollen Radlaugust.
Werde dann im September erzählen können, wie die Familientour verlaufen ist.
Zwar nicht auf dem RR, aber es gibt noch andere Räder - wirklich:).

Ich hoffe, dass der Trainingsrückstand weniger groß ausfällt.
39 Tage sind schnell vorüber:D.

Viele Grüße
cany

Hallo zusammen,melde mich auch mal wieder(nach gefühlten 100 Jahren :))vielleicht kennen mich ja noch welche gell Panchon alias Franz.
Will heute endlich wieder mal aufs Rad schwingen und mal sehen wie es geht, da ich ja die letzten Jahre immer nur auf das motorisierte Zweirad gefahren bin.
Aber mich hat das Rennrad Fieber wieder voll im Griff . Muss mir zwar erst einen Helm kaufen weil ich finde meinen nicht mehr denn oben ohne Fahre ich nicht.
Und wahrscheinlich auch ein Sauerstoff Zelt aber selbst schuld wenn man so lange aussetzt!!!!!!
Bin echt gespannt wie es geht besonders meinem Hinterteil :(.

@Franz
Vielleicht sieht man sich mal wieder.

Gruß
Carsten

Hallo Panchon und natürlich auch allen anderen Freunden des "historischen" Rades!
...nun kann auch selbst die "TOUR" (Ausgabe 8/2014) nicht mehr vorbei, an diesem Event:
ausTour_08-2014_klein.jpg

Für Interessenten, welche meinen Bericht im vergangenen jahr NICHT gelesen haben, hier nochmal der LINK.
Ihr seid natürlich alle eingeladen!

Hallo Bruder vom Bruder,

ich weiß es und ich hab's im Hinterstübchen. Ob ich aber ausreichend Muse um Verreisen habe, ist eine ganz andere Frage. Momentan bin ich eher froh, wenn es keinerlei Verpflichtungen gibt. Irgendwann aber komm ich sicher, denn reizen tut mich eure Veranstaltung schon und den Oli würde ich gerne endlich einmal persönlich kennenlernen.

Noch einen schönen Sonntag
Franz

So, das mit dem von den Glaskugeln der Welt versprochenen Regen war ja wohl nix. Jedenfalls hier im Fünfseenland ist es nicht nur trocken, sondern richtig schön sonning. Deshalb hab ich mir auch mal wieder ein wenig die Gegend vom Rad aus angeschaut. Nur zwei Stunden, aber schön war's ... zum Beispiel ab der Kreuzung Gewerbegebiet Rothenfeld bis nach Frieding mit exzellentem Rückenwind und quasi Flügeln ein 40er.

Übrigens, den schönen Weg, der nach der Abfahrt Haunshofen rechts auf den Raucherberg und dann nach Wilzhofen geht, braucht man mometan nicht zu fahren: kilometerweit mit Rollsplit gestreut. Schade.

Viele Grüße
Franz

P.S. Und den Glofplatz komm ich auch immer noch rauf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück