AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München
@campionissimo & eventuell weitere Interessierte: Servus miteinander,
nach langem Ringen - probier ich's, oder probier ich's nicht - hab' ich mir heute gedacht "Ah, ich probier's!" und bin zu einem Radlhändler am Starnberger See gefahren, den ich seit dem letzten Jahr in Verdacht hatte, alte Campa-MTB-Teile zu haben. Glücklicherweise hat sich der Verdacht bestätigt, und so konnte ich den Beutezug mit dem sehr günstigen Erwerb der gesuchten Campa-Hinterradnabe mit 135 mm Einbaubreite wider Erwarten und wider aller Wahrscheinlichkeit total schnell und erfolgreich abschließen. :jumping:
Da ich die Nabe für den Neu-um-aufbau meines Ersatz-Schrottquerradls, das eben ein Hinterrad mit einer 135 mm breiten Hinterradnabe vorraussetzt (normale Campa-Hinterradnaben sind halt nur 130 mm breit) verwenden möchte, muß ich sie zwar noch mit einem 9fachen Freilaufkörper ausstatten, doch das sollte nicht wirklich ein großes Problem darstellen, zumal ich, falls die Verdickung der Achse zu kurz für den 9fachen Freilaufkörper sein sollte, bereits weiß, wie diese eventuelle Hürde am besten zu überwinden ist.
Die Nabe, die, wie ich glaube, aus einer der höherwertigen Gruppen, wenn nicht gar aus der Record-OR-Gruppe stammt, fühlt sich halbwegs gut an, vor allem, wenn man bedenkt, daß sie wohl jahrelang im Freien gelagert war.
Ha, ich freu' mich auf die Bastelei und den Umbau.
Eine schöne Woche
Franz