• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Panchon,

danke für deine Bemühungen. Das Fahrradreifen-Center hat tatsächlich den Tubeless. Einer von Wenigen. Die Website macht zwar nicht viel her, aber ich werd's mal versuchen.

@Campionissimo: Darf ich deinen Hinweis in der letzten PN als Zusage für Sonntag werten?

@campionissimo: Hallo Campy,

weißt du zufällig, ob's bei 8fachen Shamals der ersten Generation auch welche mit silberfarbenen Freilaufkörper gegeben hat? Alle, die ich bisher gesehen habe, hatten einen schwarzen Freilauf wie auch die Record-Naben dieser Zeit. Silber bzw. Alu kenne ich erst durch die 9fache-Freilaufkörper.

Schon mal danke
Franz

An- und Umfrage

Liebe Sonntagsradlerinnen und -radler,

vor zwei Jahren gab's zuletzt einen (Früh-)Herbstausflug in die Eng und durch die Jachenau. Durch die Jachenau sind wir vor noch nicht gar so langer Zeit ja schon geradelt, aber die Eng, samt den im herblichen Farben (ja, ja, es ist leider bald wieder so weit) wunderschön strahlenden Ahornbäumen war eben schon lange nicht mehr auf unserem Programm. Meine Frage daher:

Wer hat ganz allgemein Lust, gegen Mitte September eine Eng/Jachenau-Tour zu radln? Ich will das zunächst ohne Gedanlen an Streckenlänge, Durschnitt und ähnliches und stattdessen lediglich das reine Interesse an einer solchen Tour erforschen. Die Strecken- und Fahrtbedingungen will ich dann in Abhängigkeit von den Sonntagsradlern und -radlerinnen, die Lust auf diese Tour haben, planen.

Also, wer hat Lust? Wer hat Mitte September auch Zeit? Wer hat, wenn wir das letzte Septemberwochenende als Ausweichtermin im Falle von schlechtem Wetter ins Auge fassen, dann Zeit? Wenn beide Sonntage nicht passen, welcher Sonntag ginge dann?

Ich habe vor, alle Antworten zu sammeln und daraus dann eine passende Tour-Ansage zu basteln.

Viele Grüße
Franz

Ansage, Sonntag 09.08. um 10:30 Uhr
Tour im Pfaffenwinkel

Start: Peißenberg, Rathausparkplatz, 10:30 Uhr
Wann: Sonntag, den 09.08.09 um 10:30 Uhr

ca. 100 Km Wellblechfahren (je nach zeitlichem Verlauf), nach Rückkehr zum Startpunkt entscheiden wir, ob wir noch was anhängen!

Wer möchte mit mir fahren?

Panchon
Pedalio
Campionissimo
wörth

...

@Panchon: Zu dieser Tour hätte ich natürlich immer Lust. Da ich eh noch nicht weis, was im September ist, ist noch jeder Sonntag frei. Auch umzugstechnisch müßt das bei mir noch drin sein.

ich wär auch dabei, wenns zeitlich passt! Aber ich würde unbedingt für Samstag statt Sonntag plädieren. Da ist deutlich weniger Verkehr!!

Schönen Abend,
Horst

Hallo in die Runde,

auch ich melde Interesse für einen Ausflug in die Eng an - im September werde ich auf jeden Fall nicht in Italien sein, und sehr wahrscheinlich in München.

Viele Gruesse
Sebastian

...so viel ich weis gab es die nur mit den Stahlfreiläufen

So sehe ich das auch, aber im einem Thread im Technik-Bereich (wieder mal Umbau von 8fach auf 10fach) gibt's ein Foto, das eindeutig einen Freilauf in Alu zeigt, der nicht die seit 9fach bekannte Oberfläche hat. Könnte das ein Shimano-kompatibler Freilauf sein? Gab's denn Shimano-kompatible Freilaufkörper zur Zeit der ersten Shamal-Generation?

Viele Grüße
Franz

ich wär auch dabei, wenns zeitlich passt! Aber ich würde unbedingt für Samstag statt Sonntag plädieren. Da ist deutlich weniger Verkehr!!...

...auch ich melde Interesse für einen Ausflug in die Eng an - im September werde ich auf jeden Fall nicht in Italien sein, und sehr wahrscheinlich in München...

Womit wir dann bereits zu viert wären! :daumen:

Horst, deinen Hinweis auf Samstag versuche ich zu berücksichtigen. Wenn ich mich aber an den Ausflug vor zwei Jahren erinnere, dann fand ich den Autoverkehr in der Eng nicht besonders schlimm. Schlimmer war auf alle Fälle die Landstraße von Wallgau zum Walchensee.

Schönen Abend
Franz

Könnte das ein Shimano-kompatibler Freilauf sein? Gab's denn Shimano-kompatible Freilaufkörper zur Zeit der ersten Shamal-Generation
Währe mir neu, aber solche Umbauten verfolg ich jetzt nicht immer so genau...

Edit: hab den Thread kurz durchgelesen, ist halt ein silberner (Alu?)-freilaufkörper, und deswegen bekommt er auch noch keine 10fach Campa drauf. Für was gibt es eigentlich Clemenzo/Marchisio:rolleyes:
Da versteh ich diese ganze (unnötige), teils recht teure, Freilaufumbauerrei nicht so ganz.

An- und Umfrage

Liebe Sonntagsradlerinnen und -radler,

Wenn wir schon dabei sind: falls Ihr dieses Jahr nochmal Lust habt, zu mir rauszukommen, dann hätte ich einen netten Vorschlag von uns auf den Auerberg (da wolltet Ihr doch eh mal wieder hin?).

Zu finden unter http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.41556.html (ca. 120km, 900Hm).

Übrigens habe ich ab 17.8. zwei Wochen Urlaub und bin größtenteils im Lande. Wenn da also jemand Zeit und Lust hätte...

Viele Grüsse,
Horst

Guten Morgen Horst,

wenn du eine Auerberg-Tour machst, komm ich gerne wieder zu dir raus, keine Frage. Bisher kenne ich die Anfahrt auf den Auerberg "nur" von Peißenberg aus.

Ab dem 22. August hab ich ebenfalls zwei Wochen Urlaub. Derzeit hab ich kein wirkliches Urlaubsziel ins Auge gefaßt und werde, falls mich die Reiselust* nicht doch noch packt, am heimischen See bleiben und von dort Radlausflüge, ggf. auch mehrtägige unternehmen. Ich hätte daher Zeit und Lust...

Viele Grüße
Franz

* Die Reiselust könnte ich dann doch noch packen, wenn's Wetter hier greuslig wird.

Hallo an alle,

sowohl die Tour in die Eng wie auch auf den Auerberg würde ich gerne mitfahren. Was die Reise in die Eng anbelangt, so würde ich ebenfalls schwer für einen Samstag plädieren, denn gerade an schönen Herbstwochenenden sind doch viele Tagesausflügler und Bergsteiger in dem Gebiet unterwegs. Ich fände es sehr schade, wenn das schöne Landschaftserlebnis durch nervige Autos getrübt würde.

Viele Grüße
Gerdi

hab' ab nächster Woche drei Wochen Urlaub :), vielleicht geht die eine oder andere Runde zusammen

@wörth

Ansage, Sonntag 09.08. um 10:30 Uhr
Tour im Pfaffenwinkel

Start: Peißenberg, Rathausparkplatz, 10:30 Uhr
Wann: Sonntag, den 09.08.09 um 10:30 Uhr

ca. 100 Km Wellblechfahren (je nach zeitlichem Verlauf), nach Rückkehr zum Startpunkt entscheiden wir, ob wir noch was anhängen!

Wer möchte mit mir fahren?

Hallo unbekannterweise, ich möchte gerne mitfahren, falls ich darf.

@Pedalio

Ab Fürstenried West (Endhaltestelle U6) könnte ich Dich im Auto mitnehmen.

Jürgen

@Panchon

Hallo Franz, für die Tour in die Eng melde ich auch schon mal mein Interresse an.

Jürgen

An- und Umfrage nach einer Eng-/Jachenau-Tour - Zwischenstand

Interesse angemeldet haben:

Bergradlerin mit eigener Geräuschkulisse
noroot
Panthera
Thelonious
Tourmalet61
wörth
Panchon

Gewünscht ist eine samstägliche Ausfahrt, wofür der 12., 19. und 26. September in Frage kommen. Nach aktuellem Stand der Dinge schlage ich vor, den 12. September anzupeilen und den 26. als Ausweichtermin freizuhalten. Würde das passen bzw. bei wem paßt das nicht?

Ich denke übrigens, daß die Tour über zwei bis drei Treffpunkte verlaufen sollte, denn das würde auch solchen Gemeinsamen Sonntagsradlern und -radlerinnen das Mitradln erlauben, für die eine wirklich gut über 100 km hinausgehende Tour keine Selbstverständlichkeit ist.

Viele Grüße
Franz

Zurück
Oben Unten