• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@Pedalio

Hallo José, ich dachte 9:30 ist ok, passt das für Dich? Kommst Du dann gleich per Rad oder mit der U-Bahn? Falls per Rad, dann können wir uns auch irgendwo zwischen Neuried und Autobahnauffahrt Stbg. treffen, falls das für Dich günstiger ist.

Gruß
Jürgen

@Panchon

Hallo Franz, ausgerechnet das Wochenende 12./13. Sept. ist bei mir nicht frei, muss da zu ´ner Hochzeit nach Österreich.

Zur Frage Samstag oder Sonntag: ist, glaube ich, vom Verkehr her egal.

Viele Grüße
Jürgen

@All

Hat wer Interresse an einer Valepp/Spitzingsattel-Tour?
Könnte da auf meinen Rennradtouren-Fundus zurückgreifen und, je nach Startort, Touren zw. 100 und 160 km anbieten.

Viele Grüße
Jürgen

Puh:rolleyes: 2 bis 3 Treffpunkte + eine Kaffeepause + eine Riegelpause + 2 bis 3 Trinkpausen (bei gerade einmal hundert Km) = Radwandern :eyes:

Gemach, gemach, Mr. Turbospeedfire, und bitte etwas Nachsicht mit den Nicht-so-speedig-Radlern, die auf 100 km seltsame Anwandlungen wie Riegel-, Trink-, Verschnauf- oder Landschaftsbesichtigungspausen haben. Sieh's doch mal anders: Du hast endlich Zeit und Muse, dich mit netten Menschen über die wichtigen Dinge des Lebens auszutauschen, die Berge zu betrachten, die Vögel am Himmel, die Bienchen und die Blümchen - ist das nicht schön :rolleyes:? Speedfeiern gehst du dann ja eh bestimmt wieder spätestens am nächsten Tag ...

Hallo Jürgen,

Spitzing tät mir gefallen, aber die Saison geht ja mit Riesenschritten dem Finale entgegen. Was für ein Wochenende käme denn in Frage.

Ich glaube übrigens auch, daß es egal ist, ob wir, was den Autoverkehr betrifft, an einem Samstag oder Sonntag in die Eng radln, doch wenn der Samstag gewünscht wird, werde ich versuchen, mir einen davon freizuschaufeln.

Viele Grüße
Franz

An- und Umfrage nach einer Eng-/Jachenau-Tour - 2. Zwischenstand

Interesse angemeldet haben:

Bergradlerin mit eigener Geräuschkulisse
KarinHofer (am 19. oder 26. September)
noroot
Panthera (lieber samstags)
Pedalio
Thelonious (nicht am 12. September)
Tourmalet61 (lieber samstags)
wörth
Panchon

Gewünscht ist eine samstägliche Ausfahrt, wofür der 12., 19. und 26. September in Frage kommen. Nach aktuellem Stand der Dinge schlage ich vor, den 12. September anzupeilen und den 26. als Ausweichtermin freizuhalten. Würde das passen bzw. bei wem paßt das nicht?

Ich denke übrigens, daß die Tour über zwei bis drei Treffpunkte verlaufen sollte, denn das würde auch solchen Gemeinsamen Sonntagsradlern und -radlerinnen das Mitradln erlauben, für die eine wirklich gut über 100 km hinausgehende Tour keine Selbstverständlichkeit ist. Die besonders spritzigen Sonntagsradler unter uns könnten aber vielleicht auch gleich aus München anreisen, um sich am eigentlichen Treffpunkt, der vermutlich in Bad Tölz liegen wird, mit dem dortigen Peloton zu vereinen.

Viele Grüße
Franz

öhm OK K.O. :ka: aber ich werde dann mal dem Streichelzooevent fernbleiben, da fehlt mir einfach der radsportliche Charakter!

Wow... langsam, langsam... immer der Reihe nach :):
wörth schrieb:
Ansage, Sonntag 09.08. um 10:30 Uhr
Tour im Pfaffenwinkel
...
@wörth: Hallo Thomas,
alles klar ich komme mit Thelonious per PKW
Panchon schrieb:
An- und Umfrage nach einer Eng-/Jachenau-Tour
@Panchon: Hallo Franz,
ja, bin auch gerne mit von der Partie, Sa. oder So. ist egal. (doch am 26./27.09 bin möglicherweise nicht im Lande)
Tourmalet61 schrieb:
Wenn wir schon dabei sind: falls Ihr dieses Jahr nochmal Lust habt, zu mir rauszukommen, dann hätte ich einen netten Vorschlag von uns auf den Auerberg (da wolltet Ihr doch eh mal wieder hin?).
@Tourmalet61: Hallo Horst,
Auerberg? ja, das mache ich auch mit. Wegen nicht Urlaub :( geht nur am WE... ich freue mich schon auf Kaffee und Kuchen nach der Tour... :)
Thelonious schrieb:
@Thelonious: Hallo Jürgen,
eh... ich schau mal im Kalender nach... uhm :confused:. Ja! ich hätte noch ein paar Termine frei

Danke an alle für die Organisation.
Schöne Grüße,
josé

öhm OK K.O. :ka: aber ich werde dann mal dem Streichelzooevent fernbleiben, da fehlt mir einfach der radsportliche Charakter!

Wäre wirklich sehr schade, wenn wir dich nicht als "Einpeitscher" und Pacemaker im Peloton hätten ... und hm, äh, grübel ... 130 oder 150 km sind für einige unter uns Sonntagsradlern nicht gerade unsportlich ...

Hallo Horst,

für die Tour würd ich mich auch anmelden :) Vielleicht am 21. oder 22.8.?

Viele Grüße
Karin

Das ist Freitag oder Samstag??

Aber für mich wäre es o.k., da ich da Urlaub habe. Ansonsten wäre auch der 23.8. (Sonntag) möglich.

Viele Grüsse,
Horst

@All

Könnte da auf meinen Rennradtouren-Fundus zurückgreifen und, je nach Startort, Touren zw. 100 und 160 km anbieten.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

das habe ich schon lange auf meiner "todo"-Liste. Bin also auch interessiert!

Grüsse,
Horst

jo! mal abgesehen ob jetzt 180km lang oder kurz sind (Vorsicht ein geächtetes Wort folgt!!!), liegt es halt auch an dem Schnitt weit unter 30ig, nur mal so als Hausmarke: die klass 8 mit 180km mit drei Mann, davon einer stetig im Wind, wurde mit einem guten 29iger absolviert, also müsste mit 6-8 Leutz mind. ein 30iger drin sein, vor allem wenn man mal das gemeinsame dabei heranzieht, und dies nicht bloss als Floskel verwendet.
Aber wie eingangs gesagt OK K.O., wenn der rennradsportliche Charakter nicht gewünscht ist, ist für euch doch alles in Butter auf'n Kutter;)

die klass 8 mit 180km mit drei Mann, davon einer stetig im Wind, wurde mit einem guten 29iger absolviert

Sag mir, wieviele Kilometer jeder der drei Jungs in den Beinen hatte, als er dieses Rennen gefahren ist, und ich sage dir, was bei mir drin ist ... Es ist alles relativ, Campy-dear, und eines ist sicher: Es gibt immer einen Schnelleren! :ka:

Zurück
Oben Unten