• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ich wäre schon gern dabei wenn´s zum Walchensee geht. :o Allerdings knarzen meine Speichen nach 20 Kilometern bereits vernehmbar. Dazu mein lautstarkes Keuchen und das Scheppern meiner maroden Pumpe, dazu das Knirschen der Kniegelenke... Wenn ich Euch damit nicht belästige, würde ich das Abenteuer gern mitmachen! :D

Ach ja: Der 12. ist noch in der Ferienzeit. Ich sag´s nur... ;)

Hi Gina,

ich dachte, sie knarzen nun nicht mehr? Wenn doch, dann speiche ich deine Laufräder lieber vor dem Winter um.

Die Liste hab ich aktualisiert.

Viele Grüße
Franz

Gestern nach guten 20 Kilometern! :heul: Noch leise, aber sie steigern sich...

Dann mach am besten gleich wieder einen Tropfen Öl auf die Kreuzungen. Ich hab mir sowas fast schon gedacht, denn die Oberflächen der Speichen sind an den Kreuzungen schon ziemlich rau inzwischen. Vielleicht hätte ich die Speichenspannung doch um eine oder zumindest eine halbe Umdrehung lockern sollen.

Ich drücke die Daumen
Franz

P.S. Dickflüssiges Öl! Vielleicht sogar Fett? Das zieht dann aber auch Schmutz.

Gibt es nicht kleine Teilchen, die man zwischen die Speichenkreuzungen stecken kann? Im Prinzip müsste doch ein Stückchen Papier schon helfen?!

Hi Gina,

an das Stückchen Papier glaube ich nicht, denn Papier wäre bei dem Druck innerhalb kürzester Zeit durchwetzt. Wenn, dann Kunststoff, doch das sähe vermutlich bescheiden aus. Nein, ich fürchte, da hilft nichts als neue Speichen, ein Tick weniger Spannung und vielleicht die Kreuzungen reduziert auf einfach, so daß sich die Speichen dann vielleicht nicht mehr berühren. Ich bin auch vor dem Winter bereit.

Franz

@wörth

Hallo unbekannterweise, ich möchte gerne mitfahren, falls ich darf.

@Pedalio

Ab Fürstenried West (Endhaltestelle U6) könnte ich Dich im Auto mitnehmen.

Jürgen

Servus Jürgen,

freut mich, wenn du am Sonntag mtfährst, du bist somit auf der Liste :wink2:

Ansage, Sonntag 09.08. um 10:30 Uhr
Tour im Pfaffenwinkel

Start: Peißenberg, Rathausparkplatz, 10:30 Uhr
Wann: Sonntag, den 09.08.09 um 10:30 Uhr

ca. 100 Km Wellblechfahren (je nach zeitlichem Verlauf), nach Rückkehr zum Startpunkt entscheiden wir, ob wir noch was anhängen!

Wer möchte mit mir fahren?

Panchon
Pedalio
Campionissimo
Thelonious
wörth
...

Servus Gina,

Gibt es nicht kleine Teilchen, die man zwischen die Speichenkreuzungen stecken kann? Im Prinzip müsste doch ein Stückchen Papier schon helfen?!

<man_sollte_mich_nicht_ernst_nehmen_modus_an>

In Radkurierkreisen gibt es sogenannte Alleycats, das sind Rennen, die nicht so ganz legal sind, und dort werden dann Spoke Cards als "Teilnahmebestätigungen" verteil.

Das wäre eine Möglichkeit.

</man_sollte_mich_nicht_ernst_nehmen_modus_an>

Ciao,
Sven

hab' ab nächster Woche drei Wochen Urlaub :), vielleicht geht die eine oder andere Runde zusammen

ich zwar nur zwei wochen aber mann kann ja gerne mal unter der woche gegen mittags rum mal a runde drehn :D

Einen Tag in der übernächsten Woche kann ich mir vielleicht auch noch frei nehmen. Das wäre dann vielleicht eine Möglichkeit für die mal angedachte 180 km Tour durch den Pfaffenwinkel.

Viele Grüße
Franz

Gewünscht ist eine samstägliche Ausfahrt, wofür der 12., 19. und 26. September in Frage kommen. ... Ich denke übrigens, daß die Tour über zwei bis drei Treffpunkte verlaufen sollte... für die eine wirklich gut über 100 km hinausgehende Tour keine Selbstverständlichkeit ist

Puh:rolleyes: 2 bis 3 Treffpunkte + eine Kaffeepause + eine Riegelpause + 2 bis 3 Trinkpausen (bei gerade einmal hundert Km) = Radwandern :eyes:

Einen Tag in der übernächsten Woche kann ich mir vielleicht auch noch frei nehmen. Das wäre dann vielleicht eine Möglichkeit für die mal angedachte 180 km Tour durch den Pfaffenwinkel.

Viele Grüße
Franz

was kann man an einem freien, sonnigen Tag schöneres machen als radfahren...:)

Ansage, Sonntag 09.08. um 10:30 Uhr
Tour im Pfaffenwinkel

Start: Peißenberg, Rathausparkplatz, 10:30 Uhr
Wann: Sonntag, den 09.08.09 um 10:30 Uhr

ca. 100 Km Wellblechfahren (je nach zeitlichem Verlauf), nach Rückkehr zum Startpunkt entscheiden wir, ob wir noch was anhängen!

Wer möchte mit mir fahren?

Panchon
Pedalio
Campionissimo
Thelonious
wörth
...

nur montag und dienstag kann ich nicht sonst hab ich bis sonntag eigentlich nix vor ! :D evtl mal abstecher nach tirol/südtirol n pass in angriff nehmen :D wäre aba eh nur n tag ^^

An- und Umfrage nach einer Eng-/Jachenau-Tour - Zwischenstand

Interesse angemeldet haben:

Bergradlerin mit eigener Geräuschkulisse
noroot
Panthera
Thelonious
Tourmalet61
wörth
Panchon

Gewünscht ist eine samstägliche Ausfahrt, wofür der 12., 19. und 26. September in Frage kommen. Nach aktuellem Stand der Dinge schlage ich vor, den 12. September anzupeilen und den 26. als Ausweichtermin freizuhalten. Würde das passen bzw. bei wem paßt das nicht?

Ich denke übrigens, daß die Tour über zwei bis drei Treffpunkte verlaufen sollte, denn das würde auch solchen Gemeinsamen Sonntagsradlern und -radlerinnen das Mitradln erlauben, für die eine wirklich gut über 100 km hinausgehende Tour keine Selbstverständlichkeit ist.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

interesse hätte ich auch und würd die Tour sehr gerne mitfahren. Für mich klappt es am ehesten am 19. und 26. Am 12. bin ich aufgrund meines Urlaubs leider nicht im Lande. Was ich so mitbekommen habe von den Tagen wo ich in Wallgau gewesen bin, dass dort am Wochenende eigentlich so und so einiges los ist. Ich könnt mir vorstellen, dass es somit keinen grossen Unterschied macht, ob wir am Samstag oder am Sonntag fahren...

Nächtliche Grüße aus München
Karin

Wenn wir schon dabei sind: falls Ihr dieses Jahr nochmal Lust habt, zu mir rauszukommen, dann hätte ich einen netten Vorschlag von uns auf den Auerberg (da wolltet Ihr doch eh mal wieder hin?).

Zu finden unter http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.41556.html (ca. 120km, 900Hm).

Übrigens habe ich ab 17.8. zwei Wochen Urlaub und bin größtenteils im Lande. Wenn da also jemand Zeit und Lust hätte...

Viele Grüsse,
Horst

Hallo Horst,

für die Tour würd ich mich auch anmelden :) Vielleicht am 21. oder 22.8.?

Viele Grüße
Karin

Zurück
Oben Unten