• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Thomas,

Kurze Info: hier in Schongau ist alles trocken.

Viel Spass Heute

Guten Morgen Thomas,

Herrsching ist auch trocken, aber zugezogen. Ich erwarte zwar, daß es irgendwann regnet, aber ich komme nach Peißenberg, weil ich radln will und es ja auch woanders regnen kann.

Bis nachher
Franz

An- und Umfrage nach einer Eng-/Jachenau-Tour - 2. Zwischenstand

Gewünscht ist eine samstägliche Ausfahrt, wofür der 12., 19. und 26. September in Frage kommen. Nach aktuellem Stand der Dinge schlage ich vor, den 12. September anzupeilen und den 26. als Ausweichtermin freizuhalten. Würde das passen bzw. bei wem paßt das nicht?

Viele Grüße
Franz

Da simma dabei.....:D 12. September wäre optimal!!
Samstag ist sicherlich besser als Sonntag!!!

@All

Hat wer Interresse an einer Valepp/Spitzingsattel-Tour?
Könnte da auf meinen Rennradtouren-Fundus zurückgreifen und, je nach Startort, Touren zw. 100 und 160 km anbieten.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

Valepp/Spitzingsattel-Tour klingt hervorragend und wollte ich schon lange anpeilen, daher melde ich gleich mal Interesse an! Alle Termine möglich außer 22. August (Wendelsteinrundfahrt).

Viele Grüße,
Doris

@wörth und die heutigen Sonntagsradler: Puh, das war ein Ding heute!

Zuerst mal ein herzliches Danke an den Thomas für einen Wellblechausflug, der in einer Weise verlaufen ist, wie ich noch nie zuvor wellblechgeradelt bin. :daumen: Eine tolle Strecke! Eine Welle nach der anderen, eine schöner als die andere, kein gerades Stück mit relevanter, sprich berichtenswerter Länge, ein Hängebrückenabenteuer ala Indian Jones, der Hohe Peißenberg und mindestens 30 Kilometer, die ich noch nie zuvor abgeradelt bin und die neben der Tatsache, daß sie neu für mich waren, durch eine so derartig schöne Landschaft führten, daß alleine diese 30 km den Ausflug nach Peißenberg total wert waren.

Noch mehr wert war aber die gesamte Gruppetto-Besatzung in Einheit mit der zum Gruppetto passenden Gesamtstrecke, die manch einem vielleicht kurz erscheinen mag, doch die viel deutlicher als andere Sonntagstouren in die Beine ging und die sich zumindest in meinen Beinen nach wie vor deutlich bemerkbar macht. Wellblechradln, wie gesagt, wellblechradln vom Feinsten.

Thomas, das war mehr als nur schön, und obwohl deine Touren eigentlich immer an meinen Beinen zerren, es bleibt dabei: zu deinen Touren in deinem Winkel des Pfaffenwinkels komm ich immer wieder besonders gerne.

Schönen Abend
Franz

...ne, ne,ne, nicht verlegen sollst du werden, sondern eher die nächste Ausgabe deiner "Reisen durch den Pfaffenwinkel" schon mal gedanklich vorplanen*...

Franz :daumen:

* Im Gegenzug werd' ich versuchen, doch noch vor dem Saisonende dem Geheimnis meines linken Knies auf den Grund zu gehen.

mal sehen, was dieses Jahr noch möglich ist...

was ist mit dem Knie, Schmerzen?

Weh tut nichts, aber ich denke, ich sollte mal jemanden, der sich wirklich auskennt, fragen, warum ich in diesem Jahr immer wieder an der gleichen Stelle so relativ schnell Krämpfe bekomme. Die Muskulatur sollte besser in Schuß sein als in den letzten Jahren, Magnesiummangel kann ich eigentlich auch ausschließen und außerdem bin ich beispielsweise im letzten Jahr einiges mehr vollkommen ohne Krämpfe geradelt. Deswegen glaub ich inzwischen, daß irgendwas in der Gegend des linken Knies nicht ganz stimmen kann.

Wir werden sehen.

Viele Grüße
Franz

Servus miteinander,

so, wie es heute ausschaut, habe ich diese Woche mit ein bisserl Glück einen Tag frei und könnte, wenn dieser Glücksfall Realität werden sollte, vielleicht ein wenig radln, z.B. ab Wangen Doris's Feierabendrunde, falls Doris Zeit hätte, sie erneut zu leiten, oder je nach Zeit auch die kurze Variante der Velomotion-Tour, oder auch irgendwas mit Starnberger See, oder oder oder auch die Ammerseerundfahrt, falls den Münchnern die Anreise nicht zu lang ist.

Mal vorsichtig angefragt: Wer hätte denn sonst noch Zeit und Lust? Wenn ich wirklich freinehmen kann, dann ist das wahrscheinlich am Donnerstag.

Viele Grüße
Franz

Servus Franz,
ein Tag frei - eine tolle Option für eine Arbeitswoche. Ich kann dich leider nicht begleiten, denn Donnerstag Abend feiert der Chef seinen Geburtstag, und es herrscht Anwesenheitspflicht. Ich bin also leider zu Prosecco und Chips "verdonnert". Schaaade. Viele Späße an deinem freien Tag und viele Grüße
Gerdi

@Panchon: Da ich Urlaub habe, und bis jetzt noch nichts am Donnerstag vorhabe, könnte ich mitfahren.

@Panchon, Wörth: bei wird geht's leider am Donnerstag auch nicht.
Eine Feierabendrunde könnte ich diese Woche höchstens am Mittwoch einrichten.

Ich wünsche Euch viel Spass bei Euren Unternehmungen und Dir, Thomas, erst mal einen schönen Urlaub!

Grüsse,
Horst

Servus Gerdi, Horst, Thomas,

den Donnerstag peile ich nur deswegen an, weil ich vermute, daß mein Autoreparatur-Termin, den ich morgen vereinbaren will, wegen zu bestellender Teile eher am Donnerstag als am Mittwoch stattfindet. Aus diesem Grund hab ich den Donnerstag auch noch ein wenig vage gelassen. Morgen kann ich Konkreteres sagen, es wäre aber schön, wenn wir eine gemeinsame Runde zusammenbekämen.

Viele Grüße
Franz

Ansage zur FEIERABENDRUNDE diese Woche

Wann: Mittwoch oder Donnerstag (12./13.8.09)
Wo: Wangen (an der berühmt-berüchtigten Bank)
Wann: 17:00 oder 17.30 Uhr ??
Wohin: ca. 70km im Münchner Süden (evtl. Doris' Variante der Velomotion-Tour)

Ich könnte beide Tage anbieten und bin auch zeitlich flexibel.

Schau'n wir mal, wer sich meldet.

Viele Grüße,

Doris

Zurück
Oben Unten