• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Na dann merkt Euch doch schon mal vor (falls das Wetter passt):

Sonntag, 23.8. Auerberg

Start in Kaufering
Länge: ca. 120km, ca. 870hm (siehe http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.41556.html)

Uhrzeit: 10.30??? (hab ja inzwischen gelernt, dass Ihr nicht alle Frühaufsteher wie ich seid bzw. eine umständlichere Anreise habt :aetsch:)

Bisher interessiert:
KarinHofer
Panthera
Pedalio
Tourmalet61
Panchon (wenn Beine und Familie/Hund noch mitspielen ;))
Wer noch?

Das mit Kaffee und Kuchen lässt sich vielleicht auch noch einrichten...

wegen Auerberg kann ich nicht sicher zusagen, da wir nach Ravensburg fahren und ich noch nicht genau weis, wann wir zurück kommen. Also wenn ich mitfahre, dann ist das eher spontan...

Das mit Kaffee und Kuchen lässt sich vielleicht auch noch einrichten...

obwohl: Start um halb 11, 5 Stunden für 120km (inkl. diverses Pinkel-, Riegel-, Verschnauf- und Landschaftsgeniessen-Pausen) + 1 Stunde Einkehr irgendwo => dann sind wir erst um halb sechs wieder zurück, was ja schon fast wieder Abendessenszeit ist ;)!

da tut es auch tun ein Fixi oder Singleschpeder:eek:

inkl. diverses Pinkel-, Riegel-, Verschnauf- und Landschaftsgeniessen-Pausen + 1 Stunde Einkehr irgendwo => dann sind wir erst um halb sechs wieder zurück, was ja schon fast wieder Abendessenszeit ist ;)!

Da könnte man einiges wegrationalisieren, vor allem bei 120km:eyes:

• Riegel-Gel-Zeuchs, wenn man es den überhaupt braucht, unterm fahren essen:D
  • Verschnaufen und Landschaftgeniesen geht auch beim disziplinierten Windschattenfahren:eek:
  • wenn überhaupt, eine halbe Stunde Pause würde doch auch reichen:aetsch:

120km fünf Stunden.... dat isch ja gerade einmal ein $%&/|"=} öhm nicht erwähnenswert:o

293576452.jpg

da tut es auch tun ein Fixi oder Singleschpeder:eek:

Da könnte man einiges wegrationalisieren, vor allem bei 120km:eyes:

293576452.jpg

Hi Campy,

woher hast Du denn das Bild von meinem Tourradl???? Und auch noch genau die richtige Farbe.... Hättest mich mal sehen sollen in der letzten Woche, war immer vorne dabei... :D :daumen:

Wir sehen uns dann am Donnerstag.

Grüße,

Doris

Aktualisierte Ansage zur FEIERABENDRUNDE diese Woche

Wann: Donnerstag, 13.8.09
Wo: Wangen (an der berühmt-berüchtigten Bank)
Wann: 17:30 Uhr
Wohin: ca. 70km im Münchner Süden (evtl. Doris' Variante der Velomotion-Tour)

Mitfahrer bisher:
Panchon
Campionissimo
KarinHofer

Sonst noch jemand Interesse? Evtl. auch ein "stiller Mitleser"? Nur Mut, wir beißen nicht....:D

Viele Grüße,

Doris

Na dann merkt Euch doch schon mal vor (falls das Wetter passt):

Sonntag, 23.8. Auerberg

Tja, mög'n dat ich scho, aber nach dem Sudelfeldaufstieg am Samstag davor werden auch meine Beine ziemlich "angeschlagen" sein und ob ich mich dann noch auf den Auerberg schwingen kann, das steht in den Sternen.... Schließlich simma ja keine Zwanzig mehr.... :D

Ich lass' es jetzt mal offen und entscheide dann am Samstagabend.

Viele Grüße und schönes Wochenende.

Ciao,
Doris

@solea008 & Tourmalet61: Servus ihr beiden,

ich werde in den nächsten Tagen wegen meines Knies einen Arzt aufsuchen, um mir anzuhören, was es zu diesem Thema zu erfahren gibt. Je nachdem, was dieser Herr bzw. diese Dame dann möglicherweise zu sagen hat, laß ich den Wendelstein eventuell sausen und beteilige mich stattdessen am auerbergischen Ausflug. Daß ich beide Touren fahren kann, halte ich schon aus familiären Gründen für sehr unwahrscheinlich.

Schönen Abend
Franz

@solea008 & Tourmalet61: Servus ihr beiden,

ich werde in den nächsten Tagen wegen meines Knies einen Arzt aufsuchen, um mir anzuhören, was es zu diesem Thema zu erfahren gibt. Je nachdem, was dieser Herr bzw. diese Dame dann möglicherweise zu sagen hat, laß ich den Wendelstein eventuell sausen und beteilige mich stattdessen am auerbergischen Ausflug. Daß ich beide Touren fahren kann, halte ich schon aus familiären Gründen für sehr unwahrscheinlich.

Schönen Abend
Franz

... also wenn man die Wendelsteinrundfahrt wegen Knieproblemen ausfallen läßt, ist die Erstürmung des Auerbergs aus therapeutischer Sicht nicht unbedingt eine sinnvolle Alternative oder habe ich da was falsch verstanden? :D

@ alle Radsportbegeisterten:

Wollte Euch noch auf eine nette Radrundfahrt in Regensburg aufmerksam machen (nicht gleich wieder die Stirn runzeln lieber Campy....:aetsch:).

Welt-Kult-Tour am 20. September 2009

Wo: Regensburg
Was: Donauwellen: 40 km mit Fährenüberquerung
Fitnesstour: 60 km und 500 Hm
Funsportrunde: 95 km und 1000 Hm
Hart & Herzlich: 125 km und 1500 Hm
Welt-Kult-Tour: 175 km und 2200 Hm

Teilweise mit Donauquerung per Fähre und Verpflegungsstelle am Kloster Weltenburg.

Details unter: http://www.welt-kult-tour-regensburg.de/

Bei Anmeldungen bis 31.8.09 ermässigte Preise.

Grüße,

Doris

Hast schon recht mit der Wendelsteinrundfahrt und dem Auerberg, Doris, aber einmal am Wochenende muß ich fahren, doch ob ich 20km bergauf ohne Krämpfe schaffe, find' ich momentan zweifelhaft. Mehr weiß ich, sobald der Medizinmann oder die Medizinfrau gesprochen hat. Dann sehen wir weiter. Wendelstein hat auf alle Fälle Vorrang.

Gute Nacht
Franz

Ui, ist das das, was der namib_digger im lezten Jahr gefahren ist? Wenn's das ist, hätt' ich große Lust, es mal auszuprobieren.

Danke, Doris
Franz

Wirklich keine Ahnung, wann und wo namib_digger im letzten Jahr gefahren ist...

Dann wären wir ja schon zu zweit, die "Sonntagsradler" dort würdig zu vertreten...:D Merken wir uns doch mal vor, oder?

175km und 2200hm "sounds good", aber Schifferlfahren ist mir zu viel Ausflugscharakter, hat den hier keiner mehr lust auf ein "sportivo grupetto":confused:
Schlieslich muss man sich doch die Campy Record, Assos, Lightis & Co. radsportlich verdienen, beim Gelölle tut es auch Omas Mielerad... wo ist denn nur der Biss der heutigen Jugend:ka:

:heul:

Während wir mit dem Schifferl übersetzen, kannst Du .... völlig losgelöst von der Erde... das Gruppetto auf dem Landweg in Lichtgeschwindigkeit überholen und mit einem Lächeln auf den Lippen am Anlegesteg abholen.
Dann hängen wir uns wieder in Deinen Windschatten und träumen davon, es Dir einmal im Leben gleich zu tun... Das wär's doch, oder? :D

@Sonntagsradelnde Urlauber und Urlauberinnen sowie sonstige Zeithaber: Am Samstag ist es nun auch bei mir soweit, daß ich mich für ein paar Wochen zu euch geselle. Im Moment gehe ich davon aus, daß mir ärtzlicherseits nichts gravierendes zwischen die Speichen geworfen wird, so daß ich den einen oder anderen Kilometer nun vielleicht auch werktags gemeinsam abkurbeln kann - zumindest, an den Tagen, an denen ich nicht vielleicht doch nach Italien fahre.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer hat nächste Woche denn wann Zeit und Lust auf werktägliche Ausflüge mit dem Rennrad? Das Wohin klären wir zusammen mit dem Wie-Weit :eek:, dem Wie-Schnell :eek: und auch dem Wie-Hoch :eek:, wenn wir wissen, wer wann Zeit und Lust hat.

Ich freue mich
Franz :floet:

Während wir mit dem Schifferl übersetzen, kannst Du .... völlig losgelöst von der Erde... das Gruppetto auf dem Landweg in Lichtgeschwindigkeit überholen und mit einem Lächeln auf den Lippen am Anlegesteg abholen.
Dann hängen wir uns wieder in Deinen Windschatten und träumen davon, es Dir einmal im Leben gleich zu tun... Das wär's doch, oder? :D

Daran hab ich auch schon gedacht... Völlig losgelöst :love:... (im Kaminzimmer gibt's zufälligerweise auch was passendes dazu.).

Franz

Hallo Franz,

ich habe nächste Woche auch Zeit und Urlaub!! Und da - wie es aussieht - vielleicht gerade passend ein Hoch anrückt geht bestimmt mal was.

Wir haben allerdings noch keine wirkliche Planung. Daher würde ich vorschlagen, wir stimmen uns kurzfristig ab. Bei mir frühestens Dienstag, da ich Montag erst aus Österreich zurückkomme.

Viele Grüsse,
Horst

Zurück
Oben Unten