• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

...50-60km sind doch für den Einstieg gut, da können wir dann morgen und übermorgen und ü.... :):):) noch jeweils 100 draufsatteln...
Draufsatteln ist gut! :daumen:

Zum Treffpunkt schick ich dir eine PN, zum derzeitgen Abendverkehr ist eine Einschätzung schwer zu treffen, denn die 5 km Autobahn zwischen dem Dreieck Starnberrg und Starnberg bekommt immer noch eine neue Teerdecke und ist eine einzige Baustelle. Letzte Woche hab ich mich daher dazu entschieden, über die Olympiastraße, Wangen und Percha nach Starnberg zu fahren. Das dauert zwar ein paar Minuten länger, wenn die Autobahn frei ist, doch ist es viel schneller, wenn der Stau bereits ab dem Dreieck beginnt...

Ich schick dir daher einen Treffpunkt, bei dem ich gut um 18 Uhr sein kann, doch bei dem es auch nichts macht, wenn ich 'ne halbe Stunde warten muß: meine Arbeitsadresse.

@alle: Wer noch Lust hat, die kleine Runde mitzuradln, bekommt die Adresse auf Anfrage per PN.

Bis nachher
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Da die freien Wochenendtermine allmählich knapp werden und ich mir die nächsten zwei Wochen meine Zeit weitgehend frei einteilen kann, hätte ich nämlich unter der Woche eine Valepp/Spitzing-Tour anzubieten. Je nach Startort 110km / 1200hm bzw. 140km / 1500hm

Hallo Jürgen, hallo Franz,

sollte am Donnerstag nochmal was zusammengehen: wann würdet Ihr denn starten wollen? Laut DAV-Wetterbereicht wird's zwar schön, nachmittags aber nicht ganz trocken. Daher würde ich einen frühen Aufbruch bevorzugen (mir persönlich ist selten was zu früh ;)!).

Viele Grüsse und erst mal viel Spass bei Euren Unternehmungen,
Horst
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Jürgen, hallo Franz,

sollte am Donnerstag nochmal was zusammengehen: wann würdet Ihr denn starten wollen? Laut DAV-Wetterbereicht wird's zwar schön, nachmittags aber nicht ganz trocken. Daher würde ich einen frühen Aufbruch bevorzugen (mir persönlich ist selten was zu früh ;)!).

Viele Grüsse und erst mal viel Spass bei Euren Unternehmungen,
Horst

Donnerstag wäre ich auch dabei, sofern mein Auto bis dahin repariert ist. Habe Probleme mir der Servo. Habe das Auto heute zum "freundlichen" Servicepartner gebracht. Das Auto hat noch nicht mal 4000 km auf'm Tacho und schon ist die Servo im Eimer. Oh, man ...:mad:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

so jungs! es ist soweit! kommende woche bin ich tatsächlich in den bergen und hab fest eine tour in münchen geplant! wer hat tourvorschläge? gerne lang und bergig-heiner ist zur zeit fit
der apell geht natürlich vor allem an die leute, die die kalten wintertouren mit mir noch nicht vergessen haben!
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo an alle Sonntags-Wind-Radler,

schöner als Doris, Franz und Thomas könnte ich die Tour gestern nicht beschreiben, und so schließe ich mich den bereits geschriebenen Worten an. Eine wunderbare Formation, die durch tolle Landschaft inklusive echtem Berg pedalierte und sich tapfer dem Wind entgegenstemmte. Danke an alle Windschattenspender und die Tourleitung für diese Ausfahrt. Und natürlich an Margot und Horst für die wieder so gastfreundliche Bewirtung und - was mir besonders am Herzen liegt - die Gelegenheit für die Extraportion Katzenkraulen.

Ein rundum gelungener Sonntag.

Viele Grüße
Gerdi


und endlich kann ich auch posten, weil ich unbedingt vor dem ersten Beitrag meinen Namen ändern wollte.
Flyingdutchman59 doesn´t exit anymore, es lebe ---> "climbingdutchman" . Der Namensvorschlag von Gerdi war grandios und der Namen noch frei!
Noch weiteres zur Tour hinzufügen, hieße Eulen nach Athen tragen. Alles war super, außer der heftige, kalte Wind, aber wir haben es "erfahren" sowohl per Pedal also auch als in der Gruppendynamik (@Franz: sehr treffend beschrieben, klassse Beitrag!)! Ich habe mich als Neuer sehr wohl in der Gruppe gefühlt und freue mich auf weitere Sonntags-/Feierabend-/Radl-/....touren.

Viele Grüße,

René
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@ Tourmalet61

Hallo Horst, betreffend der Auerberg-Tour kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen, war echt ´ne ganz tolle Tour mit krönendem Abschluss durch Margots und Deine Gastfreundschaft. Danke!

Viele Grüße
Jürgen
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ansage: Morgen, Dienstag um 16:30 zur Schäftlarner - Puppplinger Au und darüberhinaus Runde

Treffpunkt S-Bahnhof Hohenschäftlarn, Bankerl

Mitradeln werden:
Panchon
namib_digger

...und...???

Länge: ca 3h mit Schnitt, Höhenmetern und zurückgelegter Strecke sogar! Werden wir alles haben!

Falls das Wetter nicht mitspielen sollte - Absage

Das in aller Kürze.
Unsere Generalprobe hat funktioniert - mehr sag ich erstmal nicht. Jetzt muss ich essen und schlafen.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Jürgen,

wenn mir bis Donnerstag nicht der Himmel auf den Kopf fällt oder zuviel Wasser auf den Himmel nach unten, dann radle ich bei der Urlaubsfahrt mit. ;)

Ha, das wird toll :jumping:
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

...Das in aller Kürze.
Unsere Generalprobe hat funktioniert - mehr sag ich erstmal nicht. Jetzt muss ich essen und schlafen.

Guten Appetit, Rolf, und gute Nacht.

Unsere erste Feierabendrunde hat sogar alllerbestens funktioniert. Ha, es wäre ja auch gelacht, wenn dem nicht so gewesen wäre. 50 km, 450 hm - ich wußte gar nicht, daß es so viele Meter in der Höhe zwischen den Seen gibt - und ein für mich flotter 28 komma irgendwas, der in meinem ausgezeichneten Versteck hinter Rolfs angenehmen Rücken vielleicht auch ein 30er hätte weden können, wenn mir nicht mein Stahlradl kurz vor dem Ende der eigentlich als Zuckerl gedachten Erlinger Rampe einen unvermuteten Schupps nach vorne gegeben hätte - vermutlich, damit ich den zuvor an mir vorbeigezogenen Rolf im Flug wieder hätte einholen sollen. Doch so ganz unvorbereitet wie ich war, als diese Aufmunterung zum Fliegen auf mich zukam, war das kläglische Scheitern bereits beim korrekten Abheben nur konsequent, zumal der Start mangels des unterwegs als nutzlosen Ballast abgeworfenen Hinterrads auch gar nicht mehr abgebrochen werden konnte.

Lustigerweise haben weder Rad noch Radler bei dieser Aktion etwas abbekommen, denn lediglich ein paar nicht nennenswerte Schürfwunden an Lenkerband, Pedal und linkem Ellenbogen sowie ein leicht rötlicher Heldenfleck am Trikot geben Zeugnis davon ab, daß was war, und so ging's nach ein paar Minuten Durchatmen, Rahmen prüfen, Bremsen und Schaltung nachstellen, Lenker und linken Ergo neu positionieren auch gleich wieder weiter.

Mei war ich da froh, daß ich nicht allein, sondern in so angenehmer, hilfreicher und auch in Freundschaft vertrauter Begleitung war. Danke Rolf!

So, und weil's so schön war und morgen wieder ein Tag ist, machen wir gleich weiter.

Gute Nacht
Franz :dope: & :love:

P.S. Und wer jetzt Vermutungen anstellen mag: Der Schnellspanner war zu und zwar g'scheit.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

so jungs! es ist soweit! kommende woche bin ich tatsächlich in den bergen und hab fest eine tour in münchen geplant! wer hat tourvorschläge? gerne lang und bergig-heiner ist zur zeit fit
der apell geht natürlich vor allem an die leute, die die kalten wintertouren mit mir noch nicht vergessen haben!

Hallo Heiner,

was ist denn "lang" und "bergig" in deinem Sinn, und an welchem Tag willst du die Tour denn am liebsten fahren? Ich hab dir vor einigen Wochen ja schon geschrieben, daß du damals nicht im Sonntagsradler-Thread "zu Hause" warst, sondern in unserem ehemaligen Gemeinsamen-Touren-Thread. Aus diesem Grund wirst du die Leute, die kalte Wintertouren mit dir gefahren sind, nicht hier, sondern dort finden. Wenn du aber trotzdem bei einer Gemeinsamen Sonntagstour mitradln willst, bist du uns - ich denke, ich darf das Uns hier verwenden - herzlich willkommen.

Vielleicht bis bald
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

ihr seid ja so kompliziert...
tag ist mir eigentlich egal-länge bis max 200km, kann aber auch gern weniger sein. dann mach doch mal einen vorschlag im anderen thread :)
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ansage für eine Urlaubsfahrt:

Valepp/Spitzing

Donnerstag 27. 08.09, 10:00Uhr

Start: Holzkirchen Eisstadion, Thanner Straße 6

Strecke: siehe hier:

http://bikeroutetoaster.com/Course.aspx?course=73593


Viele Grüße
Jürgen

@ Tourmalet61: ich hätte auch kein Problem mit einer Startzeit 9:00 - 9:30

Hallo Jürgen,

Tour schaut sehr gut aus! Ich bin höchstwahrscheinlich dabei.
Und da der Wetterbericht für Donnerstag nun wieder ganz gut ist, reicht sicher 10 Uhr als Startzeit aus. Das ist für Franz wahrscheinlich leichter.

Ich freu mich auf die Tour!

Viele Grüsse,
Horst
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Lustigerweise haben weder Rad noch Radler bei dieser Aktion etwas abbekommen, denn lediglich ein paar nicht nennenswerte Schürfwunden an Lenkerband, Pedal und linkem Ellenbogen sowie ein leicht rötlicher Heldenfleck am Trikot geben Zeugnis davon ab, daß was war, und so ging's nach ein paar Minuten Durchatmen, Rahmen prüfen, Bremsen und Schaltung nachstellen, Lenker und linken Ergo neu positionieren auch gleich wieder weiter.

Guten Morgen Franz,

da hast Du aber ganz schön Glück gehabt!! Hoffentlich stellen sich heute keine "Spätfolgen" ein...

Viele Grüsse und evtl. bis Donnerstag,
Horst
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Horst,

ja, da war irgendwie Glück dabei. Die einzige Spätfolge, die ich gerade erkenne ist, daß mir das rechte Handgelenk ein wenig weh tut. Alles andere ist aber wohlauf.

Schön, daß wir am Donnerstag wieder radln
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@ Panchon

Hallo Franz, das klingt ja beunruhigend (aber gleichzeitig beruhigend ob der geringen Blessuren). Ich drücke dir beide Daumen, dass nix bleibt!

Viele Grüße
Jürgen
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

ihr seid ja so kompliziert...
tag ist mir eigentlich egal-länge bis max 200km, kann aber auch gern weniger sein. dann mach doch mal einen vorschlag im anderen thread :)

Hallo heinerk, Du bist herzlich eingeladen am Donnerstag an der Valepp-Runde teilzunehmen, wird aber hauptsächlich eine Genusstour.

Viele Grüße
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten