• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Guten Morgen allerseits,

das Wetter in Herrsching ist exquisit, und ich sehe keinen Grund, warum's in Kaufering anders sein soll.

Ich freu mich auf nachher und verbleibe einstweilen mit einem freundlichen "Bis nachher"
Franz

gut gemacht Horst, das war heute eine schöne Tour. Das Stück von Schwabsoien zum Auerberg, so wie du uns das heute gezeigt hast, habe ich noch nicht gekannt. Den Abschnitt werde ich in meine eigenen Touren mit Sicherheit einbauen. Trotz Wind, der, glaub ich, allen sehr viel abverlangt hat, war es eine außerordentlich gelungene Runde. Wir waren heute eine tolle Truppe.

Guten Morgen Thomas,

bestens! 12 Grad, Nebelschwaden und Wind.

Na mal im Ernst: obiges stimmt zwar alles, aber neben ganz dünnen Nebelschwaden sieht man den wolkenlosen Himmel.

Bis nachher,
Horst

.. uups. Welcher Gaul ist Dir denn heute Morgen durchgegangen? :D Gleich drei Mal die gleiche Botschaft. War wohl a bisserl viel Wind, gel..:aetsch:

@alle heutigen Auerberg-Stürmer:

War zwar heute eine recht "windige" Angelegenheit, die uns sicherlich ein paar Extrakörner rausgezogen hat - unvergesslich auch die zusätzlichen "Gerdihöhenmeter":D - aber die tolle Strecke mit den sensationellen Landschaftsbildern in so netter Gesellschaft war jede Pedalumdrehung wert. Klasse zusammengestellt von Horst (nur weiter so....:daumen:). Ausführung: top! Und danke an die zahlreichen Windschattenspender!

Der krönende Abschluß war dann die reizende Bewirtung im zauberhaften Garten "Eden". Besonderen Dank an die Hausherrin, die ja jetzt Urlaub hat und uns bei einer unserer nächsten Feierabend-/Kennenlern-/Einsteigertouren begleiten wird :wink2:

Also, die nächste Tour kann kommen.

Schönen Abend.

Grüße,

Doris

das angesprochene GPS-Programm für die Handys heisst Sportstracker und ist z.B. unter http://nokia-sports-tracker.softonic.de/symbian verfügbar. Anscheinend läuft es wohl aber nur auf Nokia Handys.

Den heutigen Track gibt's unter http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.41556.html (für Angemeldete). Wer die Datei direkt haben will, bitte PN.

Schönen Abend,
Horst

P.S.: Franz, hast Du Dich für den 2000er Brunello entschieden? Ich habe einen 2005er Bordeaux gewählt und war mehr als zufrieden mit der Wahl!!

Hallo Horst, hallo Sonntagsradler und -radlerinnen,

die Antwort auf die entscheidende Frage von Horst gleich vorab: Daß du mit der Wahl des Bordeaux zufrieden bist, kann ich mehr als nur gut verstehen. :daumen: Ich hab mich am Ende allerdings für einen eher "billigen" Montepulciano entschieden, denn für den Brunello war's bereits zu spät, als ich, nachdem ich noch wegen eines kleinen Notrufs spontan nach München fahren mußte, endlich nach Hause gekommen war. So, wie die Dinge mit dem Notruf aber lagen, bin auch ich zufrieden mit meiner Wahl, doch der Brunello kommt dann bei der nächsten passenden Gelegenheit unter den Korkenzieher...

So, nun aber zu den wirklich wichtigen Dingen des Tages: der Auerberg-Tour. Die war klasse! Da kann ich den Beitrag von Doris nur in jeder Hinsicht unterschreiben und unterstützten. Ich weiß schon lange, daß ich das Ostallgäu schön finde, doch daß sich das Land, das ich ein klein wenig von der Kauferinger RTF und zwei oder drei anderen Touren her kenne, heute so schön vor unseren Augen ausgebreitet hat, damit hab ich so nicht gerechnet. Die Strecken, auf denen sich das Land so vor uns ausgebreitet hat, die waren deine Auswahl und deine Tour. Das war klasse und ein geniales Erlebnis. Ich danke dir dafür.

Ein weiteres Erlebnis, das sich ganz sicher ganz fest in mein Gedächtnis einprägen wird, war neben der Strecke und dem Land unser Peloton. Neun Sonntagsradler und -radlerinnen, teilweise neu, oder doch fast neu, bunt zusammengewürfelt und anfangs wohl auch mangels der Vertrautheit miteinander in der für die seit Anbeginn der Gemeinsamen Touren und später dann der Sonntagstouren immer wieder typischen Sauhaufenformation. Und dann irgendwann bzw. spätestens nach der Abfahrt vom Auerberg der fast automatische Übergang in eine mich sehr beeindruckende Windschattenformation und somit in Gemscheinschaftsarbeit. Ganz ohne Absprache vorneweg abwechselnd immer einer derjenigen, die dem Wind, der uns heute während der gesamten Fahrt entgegengeblasen hat, Paroli bieten konnten, und dahinter immer gut gemischt Windschattenspender und Windschattennutzer, so daß wir das Peloton fast auf der gesamten Rückfahrt ziemlich problemlos gegen den Wind bei, wie ich finde, recht sportlicher Geschwindigkeit zusammenhalten konnten. Für mich als demjenigen, der über weite Strecken am Ende fuhr, bot sich ein Bild der gegenseitigen Unterstützung, die ich selten so gesehen hab - wir waren ein Team, irgendwann waren wir ein Team. Daß aber unser heutiges Team sozusagen spontan entstanden und zusammengewachsen ist und auch so wunderbar funktioniert hat, das hat meiner Meinung nach einerseits etwas mit jedem einzelnen Teilnehmer der heutigen Tour zu tun, doch ganz wesentlich hat es auch mit der Leitung der Tour zu tun. Das Team war somit das andere geniale Erlebnis heute. Ich danke allen heutigen Gemeinsamen Sonntagsradlerinnen und -radlern für dieses Erlebnis und ich hoffe sehr, wir finden recht bald wieder in einem solchen Team zu so einer schönen Ausfahrt zusammen.

Schönen Abend
Franz

Hallo an alle Sonntags-Wind-Radler,

schöner als Doris, Franz und Thomas könnte ich die Tour gestern nicht beschreiben, und so schließe ich mich den bereits geschriebenen Worten an. Eine wunderbare Formation, die durch tolle Landschaft inklusive echtem Berg pedalierte und sich tapfer dem Wind entgegenstemmte. Danke an alle Windschattenspender und die Tourleitung für diese Ausfahrt. Und natürlich an Margot und Horst für die wieder so gastfreundliche Bewirtung und - was mir besonders am Herzen liegt - die Gelegenheit für die Extraportion Katzenkraulen.

Ein rundum gelungener Sonntag.

Viele Grüße
Gerdi

... Und natürlich an Margot und Horst für die wieder so gastfreundliche Bewirtung...

Oh, was bin ich doch manchmal für ein Rüpel, daß ich diesen ebenso freundlichen, netten und auch so leckeren Tourabschluß weder erwähnt, noch mich dafür bei Margot und Horst bedankt habe. Da schäme ich mich doch glatt ein wenig dafür und hoffe sehr, die Tourmalets können mir diesen Faupax verzeihen, den ich nur mit der späten Stunde und der Müdigkeit erklären, aber kaum entschuldigen kann.

Ich wünsche eine schöne Urlaubswoche und hoffe, daß wir uns in den kommenden Tagen vielleicht mal sehen, vielleicht sogar zu einer kleinen, dafür aber umso gemütlicheren Ammerseerundfahrt o.ä. mit beiden Tourmalets.

Viele Grüße
Franz

Liebe Sonntasgradler - ich werde jetzt mal mächtig OFF TOPIC:
wie sieht's kommende Woche (23. - einschließlich 28.08.) abends (ab ca 17:00 Uhr !!!) aus?

Ich bin in besagtem Zeitraum Strohwitwer, habe zwar täglich Arbeit, aber mit ein wenig Glück die Möglichkeit per Automobil in den Münchner Süden zu gelangen, um dort einige lokale Hügel in Angriff zu nehmen.
Es sollte klappen, so gegen 17:00 Uhr an jeglichem Treffpunkt im Süden zu sein - Umkreis bis Wolfratshausen - Starnberg - Herrsching, natürlich könnte ich auch Mitfahrgelegenheiten bieten, für alle, die sich gern anschlössen und auf dem Weg zusteigen möchten.

Also: ich sammle hier gerne Infos wer wann wo fahren wollen würde und bin natürlich dankbar für Toruenvorschläge für 2 - 3 stündige Ausritte.

/ON TOPIC: Sonntag kann ich erst am Abend, da werde ich wohl alleine unterwegs sein (müssen) - oder ????

Huhu Rolf :wink2:,

ich glaube, ich hatte bereits erwähnt, daß ich in dieser Woche mehrmals und beispielsweise auch heute Zeit wie auch Lust habe. Wie schaut's bei dir aus? Ich könnte mir Doris' Feierabendrunde, falls ich sie überhaupt zusammenbeommen sollte, oder auch einen Teil der Velomotion-Tour vorstellen. Für dich verliefe eine Ausfahrt mit mir sehr wahrscheinlich aber nur im GA1-Bereich.

Schöne Woche
Franz

....Wie schaut's bei dir aus? Ich könnte mir Doris' Feierabendrunde, falls ich sie überhaupt zusammenbeommen sollte, oder auch einen Teil der Velomotion-Tour vorstellen. Für dich verliefe eine Ausfahrt mit mir sehr wahrscheinlich aber nur im GA1-Bereich.

Schöne Woche
Franz

Hi Franz (und alle Feierabendinteressierte!)

Heute:
Auto von der Inspektion holen, Radl rein und los nach Süden - in Starnberger Gegend gegen 18: - 18:30 (gehofft), wegen Inspektion nicht früher möglich.
Ich denke, dass Du Deinen Vorschlägen zufolge, in der Gegend bist/dahinkommen kannst ?!

Morgen, Übermorgen, Überübermorgen, Überüberübermorgen: ab 16:00 Uhr aus der Arbeit raus und wohin auch immer.
Konkreteres heute bei einer kürzeren Runde?

Falls es Dir heute zu spät wird, sollten wir telefoneiren.
Falls nicht, auch - dann machen wir Treffpunkt und Zeit aus :).

Bis später auf jeden Fall!

Übrigens: ein Radl hätt' noch Platz auf dem Teambus :)

Hallo Rolf,

18 Uhr ist wirklich ein wenig spät, aber nicht unbedingt zu spät. Bis 20 Uhr könnte ich mir vorstellen zu radln, danach eher nicht mehr. Eine weltbewegende Tour bekommt man in diesem Zeitraum zwar nicht mehr hin aber für 50-60 relativ einfache, aber schöne Kilometer zwischen den Seen würd's reichen.

Treffpunkt wäre Starnberg. Wie klingt das? Wenn's nicht so passend klingt, dann fahren wir morgen.

Viele Grüße
Franz

Hi Franz! Schön - 18:00 Uhr versuche ich zu halten, Starnberg ist auch gut und hoffentlich machbar (ich kenne den Pendlerverkehr um die Zeit nicht).
Jetzt fehlt nu rnoch der genaue treffpunkt (Percha? oder im 'Städtle'?).
Wenn Du da was 'genaues' hast, melde Dich - gerne auch per PN!

50-60km sind doch für den Einstieg gut, da können wir dann morgen und übermorgen und ü.... :):):) noch jeweils 100 draufsatteln

Bis später!
Rolf

Zurück
Oben Unten