• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ansage für eine Urlaubsfahrt:

Valepp/Spitzing

Donnerstag 27. 08.09, 10:00Uhr

Start: Holzkirchen Eisstadion, Thanner Straße 6

Hallo Jürgen,

also, falls ich die "reine Männerrunde" sprengen darf, würde ich mich der Runde anschließen. 7 Stunden Fahrzeit (lt. Bikeroutemaster), wie wär's mit Startzeit: 9:30 Uhr?

Viele Grüße,

Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

solea008 schrieb:
Hallo Jürgen,

also, falls ich die "reine Männerrunde" sprengen darf, würde ich mich der Runde anschließen. 7 Stunden Fahrzeit (lt. Bikeroutemaster), wie wär's mit Startzeit: 9:30 Uhr?

Viele Grüße,

Doris

Hallo Doris, selbstverständlich bist Du herzlich willkommen, lass´ Dich aber nicht von der Fahrzeit schrecken, das ist ´ne eigene Berechnung vom BikeRouteToaster. Als ich die Tour vor 3 Wochen getestet habe, habe ich für eine 120km-Runde 5:10 Std. gebraucht (mit Umwegen über Schotter und anhalten wg. Karten anschauen). Das heist, dass Startzeit 10:00 Uhr ausreichend ist.

Viele Grüße
Jürgen
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Huhu :wink2: liebe spontanen Radler und Radlerinnen,

und wer sonst noch Lust hat, nicht vergessen: in einer Stunde, also um halb fünf, startet die Feierabendrunde am Bankerl des Hohenschäftlarner Haupt- bzw. S-Bahnhofs.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ansage für eine Urlaubsfahrt:

Valepp/Spitzing

Donnerstag 27. 08.09, 10:00Uhr

Start: Holzkirchen Eisstadion, Thanner Straße 6

Strecke: siehe hier:

http://bikeroutetoaster.com/Course.aspx?course=73593


Viele Grüße
Jürgen

@ Tourmalet61: ich hätte auch kein Problem mit einer Startzeit 9:00 - 9:30

aller Voraussicht nach bekommen ich morgen mein Auto wieder aus der Werkstatt. Dann bin ich am Donnerstag dabei...
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Update Urlaubsfahrt:

Valepp/Spitzing

Donnerstag 27. 08.09, 10:00Uhr

Start: Holzkirchen Eisstadion, Thanner Straße 6

Strecke: siehe hier:

http://bikeroutetoaster.com/Course.aspx?course=73593

Ja Hallo, jetzt wird´s ja fast eine komplette Sonntagsrunde.

Ich schreibe hier mal die Interessenten auf:

Solea008
Panchon
Tourmalet61
Wörth

Und hier die Wettervorschau für Donnerstag am Spitzingsattel:

http://www.wetter.info/17744806,tab=3,pid=S109790


Viele Grüße
Jürgen
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@wörth & solea008: Dann sind die Thread-Oldies ja komplett. Das freut mich! :jumping:

@Thelonious: Jürgen, ich bin total gespannt auf deine Tour und freu mich drauf! :jumping:

Schönen Abend
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Rolf,

deine Feierabendrunde war eine tolle Fortsetzung von gestern. Eine genial schöne Strecke mit etlichen mir unbekannten Abschnitten sowie solchen Abschnitten, die wir, seit wir sie 2006 und 2007 dank Ralph_S kennenlernen durften, nie wieder gefahren sind. Das hat gute Erinnerungen an etliche schöne Gemeinsame Touren, gepaart mit einem Schuß Wehmut in mir geweckt. Ich danke dir für diese Feierabendrunde in so schöner Landschaft und das Wecken der Erinnerungen.

Morgen legen wir ja, wie besprochen, einen Ruhetag ein, so daß es für mich wegen des donnerstäglichen Valepp-/Spitzing-Ausflugs erst am Freitag wieder weitergeht. Vielleicht kommt dann ja doch noch jemand mit.

Gute Nacht
Franz

P.S. Schickst du mir bei Gelegenheit bitte die Tourdaten? Mein Tacho hat ja leider auf den letzten 18 Kilometern immer nur die Null gezeigt.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Doris, selbstverständlich bist Du herzlich willkommen, lass´ Dich aber nicht von der Fahrzeit schrecken, das ist ´ne eigene Berechnung vom BikeRouteToaster. Als ich die Tour vor 3 Wochen getestet habe, habe ich für eine 120km-Runde 5:10 Std. gebraucht (mit Umwegen über Schotter und anhalten wg. Karten anschauen). Das heist, dass Startzeit 10:00 Uhr ausreichend ist.

Viele Grüße
Jürgen

Alles klar. Aber woher weiß der BikeRouteToaster denn, dass ich mitfahre?:D Start um 10:00 Uhr geht klar.

Bin heute auch wieder geradelt, lege morgen daher einen sportlichen Ruhetag ein, damit ich dann am Donnerstag fit bin....

Freue mich, neue Wege kennenzulernen. Wetterbericht klingt auch gut.

Viele Grüße,

Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Am Sonntag haben wir ja kurz darüber gesprochen, und so will nun ich mein Versprechen einhalten und das Thema hier auf den aktuellen Stand der Dinge bringen:

An- und Umfrage nach einer Eng-/Jachenau-Tour - 3. Zwischenstand

Interesse angemeldet haben:

Bergradlerin mit eigener Geräuschkulisse
KarinHofer (am 19. oder 26. September)
noroot
Panthera (lieber samstags)
Pedalio
Solea008 (am 12. September)
Thelonious (am 12. September geht's jetzt doch)
Tourmalet61 (lieber samstags)
wörth
Panchon

Gewünscht ist eine samstägliche Ausfahrt, wofür der 12., 19. und 26. September in Frage kommen. Nach aktuellem Stand der Dinge schlage ich vor, den 12. September anzupeilen und den 26. als Ausweichtermin freizuhalten. Würde das passen bzw. bei wem paßt das nicht?

Ich denke übrigens, daß die Tour über zwei bis drei Treffpunkte verlaufen sollte, denn das würde auch solchen Gemeinsamen Sonntagsradlern und -radlerinnen das Mitradln erlauben, für die eine wirklich gut über 100 km hinausgehende Tour keine Selbstverständlichkeit ist. Die besonders spritzigen Sonntagsradler unter uns könnten aber vielleicht auch gleich aus München anreisen, um sich am eigentlichen Treffpunkt, der vermutlich in Bad Tölz liegen wird, mit dem dortigen Peloton zu vereinen.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Und weil die Planung noch nicht zu Ende ist, geht's hier gleich weiter:

- Eine neue, gemütliche Kennenlern- und Einsteigerrunde anläßlich der aktuellen Interessensbekundungen von Frau Tourmalet61 und Frau Panchon. Neueste Gerüchte besagen, daß eine solche Tour von ganz unerwarteter Seite und ganz, ganz vielleicht Zuwachs durch eine komplette Familie bekommen könnte. Gepeilte Strecke: Ammmerseerundfahrt mit ca. 60 km Länge. Gepeilter Schnitt: gute 20 km/h und eventuell ein bisserl mehr oder auch nicht.

- Eine ganz normale Sonntagstour am kommenden Sonntag. Ich will morgen darüber nachdenken, doch würde ich mich jederzeit bei einer anderen Touransage hinten anstellen - zumal es noch eine klitzekleine Restwahrscheinlichkeit für einen Italien-Urlaub gibt.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

...Aber woher weiß der BikeRouteToaster denn, dass ich mitfahre?:D ....
@Doris: Der war richtig gut - aber nach allem, was so durchdringt wohl ein bisserl zu bescheiden.

Fährst Du auch bei der Welt-Kult-Tur mit? Wnn ja, welche Strecke?


@Freitagsradler: hat wer Lust die heutige und gestrige Duettveranstaltung zu einer Trio, Quar- , Quin-, Oder-wieviel-auch-immer-tett werden zu lassen am kommenden Freitag?

Genaueres wird am Donnerstag (nach der Valepptour - viel Spass Euch alllen dabei) ausgehandelt und hier veröffentlicht.
Start könnte gegen 15:00 - 15:30 im Süden/Südwesten von München sein....weitere Infos folgen Donnerstag - oder gerne auch Vorschläge!!


@Franz: Sehr schöne Beschreibung unserer Tour, danke dafür und die Begleitung :) - die auffrischende Feuchtigkeit am Pundinger hat ein neues, interessantes Gefühl ergeben - den Berg hinaufschwimmen....nee, nee...wir hatten ja noch halbwegs Glück und sind nicht komplett gewässert worden.
Die Tourdaten reiche ich nach - mein Datensammler ist im Auto, ca Daten sind 65km, 550 Höhenmeter in 2,3 Stunden.

So - das war's; allen Valepptourern viel, viel Spass!
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@Doris:
Fährst Du auch bei der Welt-Kult-Tur mit? Wnn ja, welche Strecke?


@Freitagsradler: hat wer Lust die heutige und gestrige Duettveranstaltung zu einer Trio, Quar- , Quin-, Oder-wieviel-auch-immer-tett werden zu lassen am kommenden Freitag?

Start könnte gegen 15:00 - 15:30 im Süden/Südwesten von München sein....weitere Infos folgen Donnerstag - oder gerne auch Vorschläge!!

Hallo Rolf,

mal sehen, aber falls mich die "reine Männerrunde" am Donnerstag nicht in Grund und Boden fährt, dann bin ich gerne am Freitag dabei.
Uhrzeit ist perfekt für mich. Ich kann auch gerne "ein paar Wegerl" beisteuern..:D

Welt-Kult-Tour: vorstellbar wäre die "Hart & Herzlich" Runde mit 125km und 1500 HM. Du warst da schon dabei, oder? Wie hat es Dir denn dort gefallen?

Viele Grüße,
Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

...@Franz: Sehr schöne Beschreibung unserer Tour, danke dafür und die Begleitung :) - die auffrischende Feuchtigkeit am Pundinger hat ein neues, interessantes Gefühl ergeben - den Berg hinaufschwimmen....nee, nee...wir hatten ja noch halbwegs Glück und sind nicht komplett gewässert worden.
Die Tourdaten reiche ich nach - mein Datensammler ist im Auto, ca Daten sind 65km, 550 Höhenmeter in 2,3 Stunden...

Ich glaube, nein, ich bin sicher, ich könnte mich an diese Art von Feierabendrunden recht schnell gewöhnen. Kannst du sowas irgendwie auch in regulären Zeiten ab und zu machen? Ich weiß zwar nicht, ob ich das kann, aber prüfen könnte ich zumindest, ob's geht, und die Möglichkeit, daß es ab und zu geht, sehe ich auf alle Fälle.

Dir einen angenehmen Arbeits- und danach Freizeittag
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ah, und du kannst jetzt nochmal da http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1316640&postcount=9669 nachschauen.

'tschuldigung, aber nach so langer Zeit...

Servus
Franz

.. nach sooo langer Zeit? Lass ich nicht gelten.:droh:
Gerade mal 2 (!) Tage her, dass wir explizit über die Eng-Tour gesprochen haben.

Zusatzinfo: 19.9. geht nicht bei mir (Vereins EZF), 26.9. eher nicht, da ich am 27.9 einen HM laufe.

Viele Grüße,
Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Rolf,

mal sehen, aber falls mich die "reine Männerrunde" am Donnerstag nicht in Grund und Boden fährt, dann bin ich gerne am Freitag dabei.
Uhrzeit ist perfekt für mich. Ich kann auch gerne "ein paar Wegerl" beisteuern..:D
Das wäre schön - Du kannst ja mit Franz schon mal vorplanen bei der Valepptour...?!

Welt-Kult-Tour: vorstellbar wäre die "Hart & Herzlich" Runde mit 125km und 1500 HM. Du warst da schon dabei, oder? Wie hat es Dir denn dort gefallen?

Viele Grüße,
Doris
Mir hat's außerordentlich gut gefallen - ich habe mit den Veranstaltern gesprochen, doch bitte für eine Neuauflage zu sorgen. Hat wohl noch mehr solcher Bitten gegeben und was bewirkt! Die Touren führen durch landschaftlich äußerst reizvolle Gegenden :love: - Donaudurchbruch, Oberpfälzer Jura, Labertal, .... und die Veranstaltung ist wegen des 1000er Teilnehmerlimits sehr überschaubar, Donauüberquerung als besonderer Gag, stressfrei und freundlich als wesentliche Stimmungen. Ich fahre (jaja...natürlich) die lange Runde - weil Kallmünz ein besonderes Highlight ist.
Und das Trikot ist mein ganzer Stolz - mit Namen und toll zu tragen - im Herbst, Winter, Frühling (Langarm)...hach, einfach schön :love: - setze ich persönlich mit der langen Pfaffenwinkelrunde gleich.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@ alle Radsportbegeisterten:

ZUR ERINNERUNG ** ZUR ERINNERUNG ** ZUR ERINNERUNG **
Welt-Kult-Tour am 20. September 2009

Wo: Regensburg
Was: Donauwellen: 40 km mit Fährenüberquerung
Fitnesstour: 60 km und 500 Hm
Funsportrunde: 95 km und 1000 Hm (auch denkbar)
Hart & Herzlich: 125 km und 1500 Hm (wäre mein Favorit)
Welt-Kult-Tour: 175 km und 2200 Hm


Teilweise mit Donauquerung per Fähre und Verpflegungsstelle am Kloster Weltenburg.

Details unter: http://www.welt-kult-tour-regensburg.de/

Bei Anmeldungen bis 31.8.09 ermässigte Preise.

Na, wie sieht es aus? Wer hat Lust/Zeit, Fahrgemeinschaften möglich.

Grüße,

Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hi Doris,

wie schon besprochen: Eng ist mein Favorit, doch wenn der 20. frei bleibt, dann bin ich gerne bei der Welt-Kult-Tour dabei. Hart & Herzlich wäre auch meine Wahl.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@ alle Radsportbegeisterten:

ZUR ERINNERUNG ** ZUR ERINNERUNG ** ZUR ERINNERUNG **
Welt-Kult-Tour am 20. September 2009

Wo: Regensburg
Was: Donauwellen: 40 km mit Fährenüberquerung
Fitnesstour: 60 km und 500 Hm
Funsportrunde: 95 km und 1000 Hm (auch denkbar)
Hart & Herzlich: 125 km und 1500 Hm (wäre mein Favorit)
Welt-Kult-Tour: 175 km und 2200 Hm


Teilweise mit Donauquerung per Fähre und Verpflegungsstelle am Kloster Weltenburg.

Details unter: http://www.welt-kult-tour-regensburg.de/

Bei Anmeldungen bis 31.8.09 ermässigte Preise.

Na, wie sieht es aus? Wer hat Lust/Zeit, Fahrgemeinschaften möglich.

Grüße,

Doris

Hallo Doris, diesen Termin habe ich mir schon vorgemerkt; ich möchte allerdings die 175km-Tour fahren. Im Auto habe ich trotzdem einen Platz frei.

Viele Grüße
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten