• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Doris, diesen Termin habe ich mir schon vorgemerkt; ich möchte allerdings die 175km-Tour fahren. Im Auto habe ich trotzdem einen Platz frei.

Viele Grüße
Jürgen

Liebe Sonntagsradlerinnen und Sonntagsradler,

damit für die Welt-Kult-Tour Klarheit einziehen kann, will ich versuchen die Eng-Tour festzuzurren.

Wenn ich die bisherigen Interessenten samt Daten anschaue, dann können folgende Radler am 12., 19. und am 26.* September an der Eng-Tour teilnehmen:

Bergradlerin (viel Glück bei den 24 Stunden, Gina, ich drück die Daumen!)
noroot
Panthera (lieber samstags)
Pedalio
Tourmalet61 (lieber samstags)
wörth
Panchon

Folgende Radler haben dagegen nur an den angegebenen Daten Zeit:
KarinHofer (am 19. oder 26. September)
Solea008 (am 12. September)
Thelonious (am 12. September geht's jetzt doch)

Ich schließe daraus, daß der 12. und vor allem auch der 26. September geeignete Tage werden, würde mich aber freuen, wenn ihr das bestätigen würdet bzw. daß diejenigen, die sich bisher nicht gemeldet haben, sagen, wann's bei ihnen passen tät.

Viele Grüße
Franz

* Das ist übrigens der 29. Jahrestag des Wiesn-Attentats.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

...und bevor ich es vergesse...

am Sonntag sollte es doch wieder eine Sonntagstour geben, und ich überlege, ob ich eine Ansage für Herrsching und den Pfaffenwinkel oder eine für Wangen bzw. Hohenschäftlarn - das wäre dann die Velomotion-Tour - mache. Die Velomotion-Tour wäre mir deswegen lieber, weil ich sie gerne "auswendig lernen" möchte, doch eine Runde ab Herrsching oder Starnberg, eventuell mit Ammerseeumrundung, Weilheim, Tutzing und am Starnberger See zurück wäre auch nicht schelcht. Allerdings müßte ich auch eine solche Tour zumindest teilweise von der Karte ablesen.

Wie steht's mit der diesbezüglichen Lust?

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

...und bevor ich es vergesse...

am Sonntag sollte es doch wieder eine Sonntagstour geben, und ich überlege, ob ich eine Ansage für Herrsching und den Pfaffenwinkel oder eine für Wangen bzw. Hohenschäftlarn - das wäre dann die Velomotion-Tour - mache. Die Velomotion-Tour wäre mir deswegen lieber, weil ich sie gerne "auswendig lernen" möchte, doch eine Runde ab Herrsching oder Starnberg, eventuell mit Ammerseeumrundung, Weilheim, Tutzing und am Starnberger See zurück wäre auch nicht schelcht. Allerdings müßte ich auch eine solche Tour zumindest teilweise von der Karte ablesen.

Wie steht's mit der diesbezüglichen Lust?

Viele Grüße
Franz

Hallo nochmal,

ich will am Sonntag mal wieder mit Margot radeln. Wenn dann da nicht gerade die gemütliche Ammersee-Umrundung ansteht, dann plane doch bitte erst mal ohne mich.

Bis morgen,
Horst
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Horst,

danke für die Rückmeldung. Für die gemütliche Ammerseerunde ist es meiner Meinung nach zu kurzfristig, denn es sollten ja möglichst viele interessierte Radler und Radlerinnen daran teilnehmen können. Ich spreche heute abend mal darüber mit Frau Panchon, ob's vielleicht am Samstag, vielleicht auch am Sonntag in einer Woche gut wäre. Ginge das bei den Tourmalets?

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Horst,

danke für die Rückmeldung. Für die gemütliche Ammerseerunde ist es meiner Meinung nach zu kurzfristig, denn es sollten ja möglichst viele interessierte Radler und Radlerinnen daran teilnehmen können. Ich spreche heute abend mal darüber mit Frau Panchon, ob's vielleicht am Samstag, vielleicht auch am Sonntag in einer Woche gut wäre. Ginge das bei den Tourmalets?

Viele Grüße
Franz

Sonntag wohl schon, Samstag ist bei Margot arbeitsbedingt immer schwieriger. Da dann sicher nicht vor 14.30 Uhr.

Viele Grüsse,
Horst
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Franz,

plane mich für den Sonntag bitte mal nicht ernsthaft ein. Bei mir steht ein Geburtstagsfamilienausflug an - wenn Mami noch Lust dazu hat. Ich würde aber spontan bei egal welcher Radltour mitkommen, falls wir keinen Ausflug machen.

Was die Eng anbelangt, so ist für mich der 12. Sept. noch am besten. Ab da habe ich zwei Wochen Urlaub und werde mich in die Berge begeben. Vielleicht schon an diesem Samstag, vielleicht auch erst später. Also plane mich auch hier nur sporadisch ein.

Am Freitag bin ich bei einer Feierabendausfahrt leider auch nicht dabei, auch wenn ich gerne möchte. Aber da wird in der Arbeit mal wieder der Abend gefeiert ...

Euch allen viel Spaß morgen bei der Valepp-Runde
Viele Grüße
Gerdi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München


ich habe Deine morgige Tour (blaue Linie) mal mit einem GPS-Track aus der "Tour" (rote Linie) verglichen. Ergebnis unter http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/7/6/7/5/_/large/Spitzingtour.jpg.

Die Tour habe ich von http://www.tour-magazin.de/?p=2175

Scheinen auch ganz interessante Wege und Sträßchen zu sein. Keine Ahnung ob Du das kennst bzw. mal irgendwann ausprobieren willst.

Viele Grüsse und bis morgen,
Horst

P.S.: ich hoffe ich bin pünktlich. Mal sehen wie derzeit der Berufsverkehr durch München ist. Ich schicke Dir auf jeden Fall mal meine Handynr. per PN!
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

ich habe Deine morgige Tour (blaue Linie) mal mit einem GPS-Track aus der "Tour" (rote Linie) verglichen. Ergebnis unter http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/7/6/7/5/_/large/Spitzingtour.jpg.

Die Tour habe ich von http://www.tour-magazin.de/?p=2175

Scheinen auch ganz interessante Wege und Sträßchen zu sein. Keine Ahnung ob Du das kennst bzw. mal irgendwann ausprobieren willst.

Viele Grüsse und bis morgen,
Horst

P.S.: ich hoffe ich bin pünktlich. Mal sehen wie derzeit der Berufsverkehr durch München ist. Ich schicke Dir auf jeden Fall mal meine Handynr. per PN!

Hallo Horst, danke für den Link, schaut gut aus. Die Strecke über Nicklasreuth hab ich mir auch schon als Alternative überlegt, das können wir ja noch während der Fahrt besprechen.

Bis morgen
Jürgen
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

habe ein bisschen den Überblick verloren. Also erstmal fahren wir morgen um 10:00 Uhr in Holzkirchen los und immer der Nase lang, oder?
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Update Urlaubsfahrt:

Valepp/Spitzing

Donnerstag 27. 08.09, 10:00Uhr

Start: Holzkirchen Eisstadion, Thanner Straße 6

Strecke: siehe hier:

http://bikeroutetoaster.com/Course.aspx?course=73593

ca. 110 km /1333 hm

Hier jetzt die voraussichtlichen Mitfahrer:

Thelonious
Solea008 (falls ich sie finde)
Panchon
Tourmalet61
Wörth (wenn das Auto fertig wird)

Und hier die Wettervorschau für Donnerstag am Spitzingsattel:

http://www.wetter.info/17744806,tab=2,pid=S109790

Viele Grüße
Jürgen
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

habe ein bisschen den Überblick verloren. Also erstmal fahren wir morgen um 10:00 Uhr in Holzkirchen los und immer der Nase lang, oder?

Hi Thomas,

ich frag mich gerade, wie du wohl nach Holzkirchen fährst und ob wir uns vielleicht irgendwo über den Weg fahren. Meinen Weg nach Holzkirchen hab ich mir noch gar nicht überlegt. Insofern würd' ich mich glatt dranhängen bei dir. ;)

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hi Thomas,

ich frag mich gerade, wie du wohl nach Holzkirchen fährst und ob wir uns vielleicht irgendwo über den Weg fahren. Meinen Weg nach Holzkirchen hab ich mir noch gar nicht überlegt. Insofern würd' ich mich glatt dranhängen bei dir. ;)

Viele Grüße
Franz

ich fahre die B472 bis Bad Tölz und dann die B13 nach Holzkirchen, wollen wir uns irgendwo treffen?
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@wörth: Auf der B472 haben wir uns schon mal getroffen - als wir auch zur Valepp und dann zum Wendelstein geradelt sind. Ich weiß nur nicht mehr, wie der Ort hieß. Kannst du dich erinnern?

Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Doris, diesen Termin habe ich mir schon vorgemerkt; ich möchte allerdings die 175km-Tour fahren. Im Auto habe ich trotzdem einen Platz frei.

Viele Grüße
Jürgen

Gut, dann wären wir mit Panchon ja schon 3 Interessenten. Lass uns einfach morgen nochmal drüber sprechen.

Grüße,

Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Update Urlaubsfahrt:

Valepp/Spitzing

Donnerstag 27. 08.09, 10:00Uhr

Start: Holzkirchen Eisstadion, Thanner Straße 6

Strecke: siehe hier:

http://bikeroutetoaster.com/Course.aspx?course=73593

ca. 110 km /1333 hm

Hier jetzt die voraussichtlichen Mitfahrer:

Thelonious
Solea008 (falls ich sie finde)
Panchon
Tourmalet61
Wörth (wenn das Auto fertig wird)

Und hier die Wettervorschau für Donnerstag am Spitzingsattel:

http://www.wetter.info/17744806,tab=2,pid=S109790

Viele Grüße
Jürgen



Servus Leute,


darf man als Gastfahrer auch teilnehmen?


MfG

RainMan
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@wörth: Auf der B472 haben wir uns schon mal getroffen - als wir auch zur Valepp und dann zum Wendelstein geradelt sind. Ich weiß nur nicht mehr, wie der Ort hieß. Kannst du dich erinnern?

Franz

das müßte der Parkplatz vom Bahnhof in Huglfing gewesen sein, wollen wir uns da treffen. Wenn ja, um wieviel Uhr?
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo RainMan,

ich bin zwar nicht der Reiseleiter, aber, ich denke, ich darf dich trotzdem herzlichst zur morgigen Tour willkommen heißen.

Also dann, bis morgen
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hi Thomas,

genau, es war der Bahnhofsparkplatz in Huglfing. Ich hab keine Ahnung, wie lange man von dort nach Holzkirchen braucht und würde daher dich bitten zu sagen, wann wir von dort abfahren müssen. Mindestens um 9 Uhr, schätze ich jedenfalls.

Ich bin jetzt für ein oder zwei Stunden offline und richte mich einfach nach dir, wenn's OK ist. Wenn nicht, dann müssen wir telefonieren.

Schönen Abend
Franz
 
Zurück
Oben Unten