• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hi Thomas,

genau, es war der Bahnhofsparkplatz in Huglfing. Ich hab keine Ahnung, wie lange man von dort nach Holzkirchen braucht und würde daher dich bitten zu sagen, wann wir von dort abfahren müssen. Mindestens um 9 Uhr, schätze ich jedenfalls.

Ich bin jetzt für ein oder zwei Stunden offline und richte mich einfach nach dir, wenn's OK ist. Wenn nicht, dann müssen wir telefonieren.

Schönen Abend
Franz

würde sagen: 8:45 da wir ein Rad umladen müssen, ist das ok?
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Uups. Die Männerrunde wird immer größer, da muss ich mich morgen wohl warm anziehen.... :D...

Doris, so wie ich dich kenne, bist du Frau genug, um selbst bei diesem ungünstigen Verteilungsverhältnis souverän deine Frau zu stehen. Das ist eine der Eigenschaften, die ich an dir schätze.

Franz :daumen:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

meine Nachtruhe war nicht besonders erholsam, aber trotzdem, bis gleich...
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@alle Valepp-/Spitzingsattelerstürmer:

Schön war's. Besten Dank an den Tourguide Jürgen. Hat echt Spaß gemacht .. bis auf die allerletzte Rampe.:mad:..., die hat mir dann doch ziemlich zugesetzt, aber geschafft ist geschafft.... :D Wetter hat auch super gepasst (da hätte man sogar das Simplon nehmen können....:D), was will man mehr?

Eine tolle Überraschung waren heute unsere beiden "Gastfahrer", die die Initiative ergriffen haben und einfach mal im Nachbarthread bzw. -forum aktiv geworden sind. Das sollte man ruhig öfter machen und hat mir auch Anregung gegeben, da mal meine Fühler auszustrecken.

Bis zur nächsten Ausfahrt in selbiger oder ähnlicher Runde.

Viele Grüße an alle.

Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

...und bevor ich es vergesse...

Ich plädiere am kommenden Sonntag (30. August) für die von FRANZ geführte Velomotion-Tour mit Start in Hohenschäftlarn oder auch Wangen. Könnte sein, dass noch Verstärkung aus MUC dazukommt.... :wink2:

Viele Grüße,

Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

So, dann kurz von einem der beiden "Gäste".

Nochmal recht herzlichen Dank für die rücksichtsvolle Möglichkeit mal eine RR Gruppenfahrt auszuprobieren, sowie die praktischen Hinweise und "NoGo's". Dem Guide natürlich expliziten Dank für die "Erschliessung" der Mangfall-Ecke.

Das GPX File ist schon bei Horst, oder halt bei mir per PN erfragen.

Alles Gute!

Michael
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

ich war heute sehr angetan von der Strecke. Ich war selbst noch gar nicht so oft in der Gegend, sie hat schon ihren Reiz. Toll geführt von Jürgen. Auch unsere "Gastfahrer" möchte ich erwähnen, ich hoffe, man sieht euch mal wieder. Und vielen dank an RainMan für die Lehrstunde.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo an alle Spitzingbezwinger.

Das war für mich heute ´ne ganz tolle Tour, es hat alles gepasst, Wetter, Landschaft und nicht zuletzt die tolle Radlgruppe.

Danke an:

Doris, die sich wacker durchgekämpft hat , uns zu willkommenen ganz kurzen Pausen verholfen und sich nur ganz kurz über "nur" 20% beschwert hat.

Franz, der sich darum gekümmert hat, dass keiner verloren geht.

Michael, der uns gezeigt hat, dass man auch mit NoGos RR fahren kann.

Horst, der mich auf der richtigen Weg geführt hat.

Thomas, der die Bergehre der Sonntagsradler gerettet hat

und

RainMan, der uns gezeigt hat, dass für die Berge auch ein 52er reicht.

Viele Grüße
Jürgen

P.S. Jetzt verabschiede ich mich für einige Tage aus dem Forum und hoffe dass die Euphorie des heutigen Tages für Stilfser- und Timmelsjoch anhält.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Liebe Donnerstagsradler und liebe Donnerstagsradlerin,

danke für den schönen Urlaubstag, den ich heute dank der Valepp-/Spitzing-Tour gemeinsam mit euch verbracht hab. Auch ich komme relativ selten in diese Gegend und auch auf den Spitzingsattel - es war das vierte Mal heute, und mit Kompakt geht's tatsächlich besser als sonst, nur faul wird man auf Dauer dabei. Die Tour war klasse, das Fahrerfeld sehr angenehm, speziell über Rainmans und Vermoi1' Teilnahme hab ich mich gefreut und die Rampen, vor allem die nach der Abfahrt vom Sattel waren heftig. Und ich bleibe daher auch dabei: Eurasburg ist ein Dreck dagegen.

Vielen Dank an die Reiseleitung, den Jürgen, für den schönen Tag. Ich hoffe, aus deiner Tastatur gibt's bald mal wieder eine Ansage.

Gute Nacht
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

...RainMan, der uns gezeigt hat, dass für die Berge auch ein 52er reicht...

Ja, das war wirklich ein Erlebnis. Ich hoffe sehr, ich kann mir das bei Gelegenheit mal wieder anschauen, obwohl RainMan einfach in einer ganz anderen Liga radelt als beispielsweise ich. ;)

Viel Spaß, Jürgen, beim für Stilfser- und Timmelsjoch. Daß deine Euphorie anhält, daran hab ich keine Zweifel.

Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

...Ich plädiere am kommenden Sonntag (30. August) für die von FRANZ geführte Velomotion-Tour mit Start in Hohenschäftlarn oder auch Wangen. Könnte sein, dass noch Verstärkung aus MUC dazukommt.... :wink2:....

Ist bereits gebongt! Morgen mach' ich die dazu passende Ansage, aber heute ist es mir schon zu spät bzw. ich bin zu müde.

So, dann kurz von einem der beiden "Gäste".

Nochmal recht herzlichen Dank für die rücksichtsvolle Möglichkeit mal eine RR Gruppenfahrt auszuprobieren, sowie die praktischen Hinweise und "NoGo's". Dem Guide natürlich expliziten Dank für die "Erschliessung" der Mangfall-Ecke....

Servus Michael,

also nach dem heutigen Tag betrachte ich dich nicht mehr als Gast, sondern zumindest als Donnerstagsradler, aus dem, wenn er denn mal im richtigen Moment samt all seiner NoGos kommt, selbstredend ein pefekter Sonnstagsradler wird. ;)

Es war schön, daß du da warst (das gilt ebenso für RainMan), und ich hoffe, wir sehen und demnächst wieder.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@Thelonious: Ich wünsche Dir auch viel Spaß, sonniges Wetter und vor allem gute Beine fürs Stilfser und das Timmelsjoch!

Nicht vergessen: Anmeldung bei der Welt-Kult-Tour bis einschl. Montag ist billiger!!!

Gute Fahrt.:daumen:

Ciao,

Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

...aber jetzt gibt's erst mal eine....

Ansage für die freitägliche Feierabendrunde - Ammerseerundfahrt

und zwar genau morgen, am 28. August mit Start in Herrsching zwischen 15:00 und 15:30 Uhr. Der genaue Treffpunkt ist wie immer die (Sitz-)Bank auf dem Grünstreifen gegenüber dem S-Bahnhof. Es geht auf ca. 60 km zunächst um den Wörthsee und dann um den Ammersee. Falls ausreichend Zeit ist, wird's vielleicht auch länger, denn dann geht's durch den Hohenpähler Golfplatz nach Kerschlach und von dort erst noch über Machtlfiing und Erling, bevor es dann wieder nach Herrsching geht.

Bisher radln mit:
namib_digger
Panchon

Hat noch jemand Lust? Da Rolf mit dem Radl anreist, läßt sich die exakte Startzeit leider nicht genauer angeben, doch im Notfall bringen wir die Wartezeit schon halbwegs sinnvoll rum.

Viele Grüße
Franz
 
Zurück
Oben Unten