• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

(da hätte man sogar das Simplon nehmen können....:D)

Bestimmt hat uns das Schlechtwetterrad und die Regenjacke alle Schauer ferngehalten ;)!

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen: tolle Tour in einer für mich eher vom MTB und den Ski bekannten Gegend. In der Gegend um den Irschenberg würde ich gerne mal wieder radeln!

@Thelonious: viel Spass und gutes Wetter in den Alpen!

Viele Grüsse,
Horst
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Liebe Sonntagsradlerinnen und Sonntagsradler,

weil's bald wieder Sonntag ist und mir der Sinn nach einer Gemeinsamen Ausfahrt ist, gibt's wieder eine Ansage:

Velomotion-Tour am Sonntag, den 30. August

Wir treffen uns um 10:30 am zweitberühmtesten Bankerl im Raum München, nämlich am Bankerl in Wangen, das ein aus München kommender Suchender quasi im Centro Storico Wangens, also mittendrin rechterhand findet.

Von Wangen aus radln wir zunächst über Hohenschäftlarn nach Kloster Schäftlarn, zum Bruckenfischer und über den Isarkanal, um dann zur Pupplinber Au einzuschwenken und allseits bekannte und beliebte Velomotion-Tour - entgegen dem Uhrzeigersinn - abzuradln.

Weil ich's bei der Routenplanung nicht so hab mit der Computerei und zudem an meinem eher altersschwachen Blechtrottel zu Hause sitze, kann ich, was Höhenmeter und Streckenlänge betrifft, nur folgende Schätzungen abgeben.

Länge: ca. 110 - 120 km ab und wieder bis Wangen
Höhen: ca. 800 - 1000 hm

Der Schnitt wird sich wie immer ganz von selbst ergeben und am Ende ablesbar auf jedem dabeigewesenen Radlcomputer, ganz, ganz früher auch Tacho genannt, sein.

Bisher radln vermutlich mit:

chris_sta (vielleicht)
Panthera (spontan, wenn's sich nausgeht)
solea008 (wenn die Gute Besserung hilft, dann gibt's 'ne Chance)
wörth (mit einer kleinen Unsicherheit, ob's klappt)
Panchon

Also dann bis Sonntag.

Ich freu' mich
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

...aber jetzt gibt's erst mal eine....

Ansage für die freitägliche Feierabendrunde - Ammerseerundfahrt

Viele Grüße
Franz

Komme gerade vom "Onkel Doktor". Mein Verdacht auf Bronchitis hat sich bestätigt, muß daher leider für heute absagen. Sonntag lasse ich jetzt mal offen (ärztl. Sportverbot, Antibiotika), denn an sich würde ich schon gerne mitradeln.... Sch....:wut:

Hoffentlich bleibt Ihr heute trocken und straft den allg. Wetterbericht Lügen.

Viel Spaß.

Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hi Doris - ich muss meine eigene Tour absagen. Franz weiss Bescheid.

@all: Herrsching heute fällt aus und der Doris wünschen wir gute Bessserung :love:

Viel Spass an alle für Sonntag
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@solea008: Das ist hart, Doris. Ich drück dir die Daumen und wünsche gute Besserung, damit du die Bronchitis recht schnell wieder los wirst. Wegen Sonntag sehen wir, wie es dann sein wird.

@namib_digger: Alles Gute zu dir. Ich hoffe, wir haben dieses Jahr nochmal das Vergnügen. Notfalls würde ich auch mit meiner "Chefin" in der Arbeit darüber verhandeln, ob ich nicht den einen oder anderen Tag früher raus kann. Außerdem gibt's derzeit trotz neuer Projekte gute Chancen auf weitere zwei Wochen Urlaub Anfang Oktober (eine davon verbringe ich dann womöglich doch in der Toskana). Und, bevor ich es vergesse, falls du in diesem Jahr noch Zeit für einen Abschluß im Dachauer Land oder einem deiner anderen Reviere hast... du weißt ja, ich komme gerne.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Doris,
ich wünsche dir auch eine schnelle und gute Besserung, damit du die Überflüssigkeit dieser Welt rasch wieder los bist.

@ Franz: Am Sonntag werde ich vielleicht spontan zu euch stoßen, da noch immer nicht sicher ist, ob ein Familienausflug stattfindet oder nicht.

Viele Grüße
Gerdi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ich sage mal für Sonntag zu, allerdings noch mit einer kleinen Unsicherheit, ob's wirklich klappt...

Gute Besserung, Doris!
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Doris, Gerdi, Chris und Thomas,

ich hab die Ansage entsprechend aktualisiert. Lustig finde ich aber, daß wirklich alle Meldungen unsicher sind. Ich glaube, so hatten wir das noch nie, und ich bin gespannt, wer dann am Sonntag tatsächlich kommt. :idee:

Schönen Abend
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Morgen wird's schön, deshalb wiederhole ich die Ansage:

Velomotion-Tour am Sonntag, den 30. August

Wir treffen uns um 10:30 am zweitberühmtesten Bankerl im Raum München, nämlich am Bankerl in Wangen, das ein aus München kommender Suchender quasi im Centro Storico Wangens, also mittendrin rechterhand findet.

Von Wangen aus radln wir zunächst über Hohenschäftlarn nach Kloster Schäftlarn, zum Bruckenfischer und über den Isarkanal, um dann zur Pupplinber Au einzuschwenken und allseits bekannte und beliebte Velomotion-Tour - entgegen dem Uhrzeigersinn - abzuradln.

Weil ich's bei der Routenplanung nicht so hab mit der Computerei und zudem an meinem eher altersschwachen Blechtrottel zu Hause sitze, kann ich, was Höhenmeter und Streckenlänge betrifft, nur folgende Schätzungen abgeben.

Länge: ca. 110 - 120 km ab und wieder bis Wangen
Höhen: ca. 800 - 1000 hm

Der Schnitt wird sich wie immer ganz von selbst ergeben und am Ende ablesbar auf jedem dabeigewesenen Radlcomputer, ganz, ganz früher auch Tacho genannt, sein.

Bisher radln vermutlich mit:

chris_sta (vielleicht)
Panthera (spontan, wenn's sich nausgeht)
solea008 (wenn die gute Besserung hilft, dann gibt's 'ne Chance)
wörth
Panchon

Also dann bis Sonntag.

Ich freu' mich
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

es klappt morgen, die kleine Unsicherheit ist beseitigt. Hoffentlich springt morgen mein Auto an, hat ja schon 4000 km drauf :eek:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Thomas,

super, dann bin ich schon mal nicht alleine, wobei ich mich bereits gestern nacht entschlossen habe, notfalls auch alleine zu radln.

Jetzt muß ich mich nur nich entscheiden, welches Radl ich anziehe. Im Moment tendiere ich zum weißen, obwohl ich ein bisserl Angst wegen der Kniemuskel hab. Es muß aber raus, und die Saison dauert ja leider nicht mehr ganz so lange.

Bis morgen
Franzt :jumping:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Mal was ganz anderes...

hat eigentlich jemand Zeit und Lust auf eine Nachmittags- bis Feierabendrunde am Montag? Leider weiß ich Doris' Runde nicht auswendig, aber an sowas wie diese Runde, tät ich dabei denken.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Mal was ganz anderes...

hat eigentlich jemand Zeit und Lust auf eine Nachmittags- bis Feierabendrunde am Montag? Leider weiß ich Doris' Runde nicht auswendig, aber an sowas wie diese Runde, tät ich dabei denken.

Viele Grüße
Franz

da habe ich leider keine Zeit mehr, Montag ist mein erster Arbeitstag, oh graus :mad:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus Thomas,

ja., das ist mir klar. Eine Woche später bin ich dran, und bereits jetzt kündigt sich die Arbeit an. Andererseits hab ich vermutlich im Oktober nochmal ein oder zwei freie Wochen. Vielleicht fahre ich dann irgendwo hin, wo's dann noch wärmer ist.

Wie geht's deinem Querradl? Meines muß ich noch winterfest machen, aber immerhin arbeite ich gerade dran, ein Zweit- und Notquerradl bis zum Winter flott zu machen (hauptsächlich fehlt eine Nabe und der Umwerfer). Irgendwie muß man die Zeit ja überbrücken.

Gute Nacht
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus Franz,
ich hätte zwar den morgigen Tag zur freien Verfügung (keine Familienverpflichtungen), dennoch radle ich nicht mit euch die Velomotion mit - obwohl sie mich sooo interessiert hätte. Das Knie zwickt halt doch ganz schön inzwischen, sodass ich mich schweren Herzens für ein rad- und bergsportfreies WE entschieden habe. Hoffe, dass sich damit die offenbar entzündete Sehne ein bisschen erholt. Schade um das gute Wetter, aber was solls. Der Körper geht vor.

Ich wünsche euch eine schöne Ausfahrt und hoffe auf wieder so nette Berichte wie nach der Spitzingrunde. Viel Spaß euch allen und bis hoffentlich bald, viele Grüße
Gerdi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Guten morgen bis gleich...

@Panchon: Querrad ist startklar, neues kleines Kettenblatt, neuer Vorbau und Lenker von Syntace und keine Zusatzbremshebel mehr...

@Tourmalet61: I don't like mondays ...
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@Panthera: Schade, Gerdi, aber das Zwicken hat Vorrang, das ist klar. Ich wünsch' dir gute Besserung und hoffe sehr, daß wir in einer Woche wieder eine Gemeinsame Tour hinbekommen.

@Tourmalet61: Das wußte ich, aber danke trotzdem, Horst. Trotz "I don't like Mondays" wünsch ich dir und dem Thomas natürlich auch nach der Unterbrechung einen guten Start in die neue Arbeitswoche.

@wörth: Huiuiui, Thomas, da muß ich mich ja sputen, damit ich mein Querradl auch schnell für den Winter bereit mache. Bei den Zusatzbremshebeln bin ich aber so hin- und hergerissen, denn zum Gassiradln sind sie mehr als nur hilfreich, während ich beim Querradln total gerne darauf verzichten würde.

Schönen Sonntag allerseits
Franz
 
Zurück
Oben Unten