• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ja, war schon schön heut' praktisch in vollständiger Ponderosa-Besetzung, also inklusive Adam, der auch gehörig Schub vorgegeben, aber auch reichlich Windschatten gespendet hat.

Die Velomotion-Tour mag ich irgendwie, seit ich seinerzeit zum ersten Mal von ihr gelesen hab, und so war es auch heute. Für meine Schwäche als Reiseleitung, was die kleine Südschlaufe betrifft, bitte ich um Entschuldigung. Ich verspreche, diese Schwäche wird bis zum nächsten Mal beseitigt sein.

Wir waren ein tolles Team. Das hat Spaß gemacht und mir zudem eine für mich ziemlich flotte 120er Runde eingebracht. Vielen Dank dafür.

Schönen Abend
Franz

nachdem wir uns im sardischen Spezialitätenrestaurant gestärkt haben, kann ich jetzt auch noch sagen, daß es heute ein super Sonntag war, schnell zackig und schön durchgezogen, das hat heute richtig Spaß gemacht, zumal bei dem Wetter. Franz, die Schlaufe kriegst du auch noch hin.

Liebe Sonntagsradler und -radlerinnen,

am Mittwoch würde ich gerne eine Feierabendrunde radln. Daher will fragen, wer für eine solche Runde Zeit und auch Lust hat. Uhrzeit und Treffpunkt mach' ich davon abhängig, wer sich meldet und ab wieviel Uhr wir losradln können.

Schöne Woche
Franz

@Pedalio: Hab das Laufrad nicht vergessen, aber noch keine Idee, was wir machen könnten.

Sardisch? In Starnberg nicht, oder? Das will ich am Dienstag ausprobieren.

Gute Nacht
Franz

wir waren im Da Noi Due in Peißenberg, Hauptstr. 31. Wir bestellen sehr oft von der großen Tafel, die eigens für jeden Gast an den Tisch gebracht wird. Man bekommt einige sardische Gericht, aber natürlich auch gewöhnliche Gerichte, wie bei jedem Italiener. Aber dennoch ist er besser als viele andere. Viel Fisch, gefüllte Nudeln, tolle Vorspeisen, einfacher Wein aus Sardinien. Der Laden ist nicht extrem anders, aber er hebt sich dennoch ab.

Hi Thomas,

deine Beschreibung von den sardischen Leckereien klingt sehr verlockend - würde am liebsten gleich nach Peißenberg aufbrechen ... Umso mehr als es mich an Sardinien erinnert, dem absolut grandiosen Rennradrevier. Wer es noch nicht kennt, sollte unbedingt mal dorthin. Für nächstes Frühjahr zum Saisonauftakt absolut zu empfehlen. In der Zwischenzeit fahre ich in Zukunft nach Peißenberg. In München gibt es übrigens auch ein sardisches Restaurant ...

Viele Grüße
Gerdi

Hi Thomas,

deine Beschreibung von den sardischen Leckereien klingt sehr verlockend - würde am liebsten gleich nach Peißenberg aufbrechen ... Umso mehr als es mich an Sardinien erinnert, dem absolut grandiosen Rennradrevier. Wer es noch nicht kennt, sollte unbedingt mal dorthin. Für nächstes Frühjahr zum Saisonauftakt absolut zu empfehlen. In der Zwischenzeit fahre ich in Zukunft nach Peißenberg. In München gibt es übrigens auch ein sardisches Restaurant ...

Viele Grüße
Gerdi

habe gerade danach gegoogelt, meinst du das Porto Cervo in der Schellingstr.? Scheint ja auch ein Lokal mit sehr guter Küche zu sein. Warst du schon mal dort? Das wäre doch was für unser nächstes ToH, oder?

habe gerade danach gegoogelt, meinst du das Porto Cervo in der Schellingstr.? Scheint ja auch ein Lokal mit sehr guter Küche zu sein. Warst du schon mal dort? Das wäre doch was für unser nächstes ToH, oder?

Nein, das Lokal kenne ich leider nicht. "Meines" heißt "Da Paolo" und ist in der Nähe der Implerstraße. Wegen meiner aber gern einmal ein ToH im Porto Cervo.

Viele Grüße
Gerdi

am autobahn dreieck starnberg is nun vollsperrung nach sta (entweder über schäftlarn und dann wangen oder parkplatz oberdill raus) ein fürchterlicher verkehr, bin heute kleine runde gefahrn zum lockern der muskeln ! kotz ! da gehts zu der hammer! stehender verkehr bei der MIS bis zur ampel (kreuzung percha !!!)

Servus Gerdi & Thomas,

ja, wenn ihr schon wißt, wo unser nächstes ToH sein soll, dann müßt ihr aber gleich noch festlegen, wann es sein soll.

am autobahn dreieck starnberg is nun vollsperrung nach sta (entweder über schäftlarn und dann wangen oder parkplatz oberdill raus) ein fürchterlicher verkehr, bin heute kleine runde gefahrn zum lockern der muskeln ! kotz ! da gehts zu der hammer! stehender verkehr bei der MIS bis zur ampel (kreuzung percha !!!)

Servus Chris,

das hab ich heute auf dem Weg nach Wangen gesehen, denn sogar auf der Straße von Wangen nach Percha war der totale Stau. Brrrr, aber ich war, wie gesagt und Gott sei dank, in der Richtung von Percha nach Wangen unterwegs, ebenfalls zu einer wunderschönen, aber auch recht flotten Feierabendrund gemeinsam mit zwei netten Rennradlern aus einer ganz anderen Ecke der Welt der Rennradforen. Das hat Spaß gemacht

Viele Grüße alle miteinander
Franz

Servus Gerdi & Thomas,

ja, wenn ihr schon wißt, wo unser nächstes ToH sein soll, dann müßt ihr aber gleich noch festlegen, wann es sein soll.

ok, wer hat an einem ToH Interesse? Wer hat wann wie Zeit im September?

Mir persönlich wäre ein Freitag Abend am liebsten. Dann könnte ich mal länger bleiben, wenn's schon so gutes Essen in netter Gesellschaft gibt. :)

Servus Thomas,

Interesse? Ja!
Freitag? Ich mach's mir möglich und alle Freitage sind gut. Einzig den vor der Eng-Tour sollten wir vielleicht besser nicht nehmen, denn am nächsten Tag müssen wir dann ja doch recht früh aufstehen.

Gute Nacht
Franz ;)

@namib_digger: Alles Gute zu dir. Ich hoffe, wir haben dieses Jahr nochmal das Vergnügen. Notfalls würde ich auch mit meiner "Chefin" in der Arbeit darüber verhandeln, ob ich nicht den einen oder anderen Tag früher raus kann. Außerdem gibt's derzeit trotz neuer Projekte gute Chancen auf weitere zwei Wochen Urlaub Anfang Oktober (eine davon verbringe ich dann womöglich doch in der Toskana). Und, bevor ich es vergesse, falls du in diesem Jahr noch Zeit für einen Abschluß im Dachauer Land oder einem deiner anderen Reviere hast... du weißt ja, ich komme gerne.

Viele Grüße
Franz

Hi Franz - es ist ja leider nich tdami tgetan, dass Du frühe rrauskommst: 'Normal' ist, dass ich a) kein Auto habe, b) abends meist Kinedrbetreuung und c) daher unmittelbar von der Arbeit nach Norden düse um überhaupt auf zwei bis (noch, Anfang September) vielleicht knapp drei Stunden Fahren zu kommen.

Wenn eine Wochenendabschlußtour geht, werde ich das natürlich sorgfältig planen, bisher gibt es jedoch keinen (!) :( freien Termin am Wocheende bis einschließlich 1 Oktioberwochenende.
Mal sehen, ob's danach noch klappt....

solea: Wie geht's Doris??

Guten Morgen allseits,

ein ToH an einem Freitag wird schwierig bei mir, da ich ab 13.09. für zwei Wochen in den Dolomiten bin. Es könnte also nur der kommende Freitag sein, weil der darauffolgende derjenige vor der Eng-Tour ist. Ansonsten hätte ich diese und die nächste Woche noch jeden Tag zur freien Verfügung.

Viele Grüße
Gerdi

Servus Leute!!

Ich wollte mich auch nochmal zu Wort melden ;)

Schön war die Tour am letzten Donnerstag!

Ich habe mir jetzt mal die Touren der Welt-Kult-Tour-RTF angeschaut, da trifft das Motto "hart aber herzlich" schon zu.

Leider habe ich an dem Wochenende keine Zeit.

Heute werde ich mal wieder das Altmühltal unsicher machen.

MfG

RainMan

@alle wegen ToH: Diesen Freitag kann ich leider nicht.

Wenn wir keinen Termin im September hinbekommen, dann nehmen wir halt einen im Oktober.

Viele Grüße
Franz

Zurück
Oben Unten