• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@wörth: Also bei Regen in Peißenberg, oder? :D ;) :) ;)

Warten wir noch bis morgen und entscheiden dann. Einverstanden?

Viele Grüße
Franz, der nun in den Regen hinaus muß, weil um 16 Uhr Forumsbesuch in Schäftlarn wartet...

Hallo Franz, hallo Thomas,

gutes Wetter vorausgesetzt bin ich am Sonntag dabei! Welche Runde schwebt Euch denn vor? Wann soll's losgehen? Nach allen Wetterberichten wird's ja zumindest trocken.

Viele Grüsse,
Horst

Schönen Abend beisammen,

ich bin vorhin gerade mit dem Forumsbesuch aus dem Münsterland die kleine Velomotion-Tour gefahren, knapp 70km, und fand's, das muß ich jetzt einfach loswerden, total schön und zwar trotz des trüben Wetters und trotz des erwarteten Regens, der dann doch nie kam. Schön war, wieder einen Menschen aus einer total anderen (Forums-)Gegend kennenzulernen und ihm ein paar schöne Kilometer unseres Rennradreviers zeigen zu dürfen, schön war's, daß wir gleich von Anfang an total gut harmoniert haben, schön war außerdem, daß ich zum ersten Mal in der Lage war, die kleine Velomotion-Tour komplett auswendig zu fahren, und ebenfalls schön war, daß ich zwar nicht sehr oft, doch immerhin das eine oder andere Mal endlich einmal wieder total beschwerdefrei aus dem Sattel gehen und einen Anstieg im Wiegetritt nehmen konnte.

Das alles hat mir nicht nur sehr, sehr viel Spaß gemacht, es hat mir außerdem auch sehr gut getan. Und, mit dem 26er, den ich am Ende hatte, bin ich in Anbetracht des Wetters und auch, weil ich meist im (Gegen-)Wind war, ebenso zufrieden wie auch mit meiner drittbesten Zeit in diesem Jahr am Schäftlerner Berg. Eigentlich ist nur schade, daß sonst niemand mitgeradelt ist.

Viele Grüße
Franz

P.S. Vielen Dank, lieber Besuch, für die Ausfahrt, die ich ohne dich sozusagen verpaßt hätte, und auch herzlichen Dank für die Speisung am Ende sowie die angenehmen Gespräche. Heimgekommen bin ich sehr gut. Für Montag drücke ich die Daumen!

Hallo Horst und Thomas,

wenn ihr beide mit einem Start ab Herrsching einverstanden seid, dann schlage ich mal wieder einen Ausflug auf den Hohen Peißenberg vor (Abreise vielleicht um 10:30???). Ich hab da ja eigentlich meine Standardstrecke, doch ich denk morgen oder übermorgen vielleich auch über eine alternative Route nach - zwengs der Abwechslung. Wäre das OK?

Das Dumme ist nur, daß ich, wie gesagt, nach spätesttens fünf Stunden wieder in Herrsching sein muß. Wenn ihr aber Glück habt, dann mach ich am Samstag vielleicht einen Käsekuchen, von dem es am Sonntag sicherlich noch eine ausreichende Menge geben wird.

Schönen Abend
Franz

Hallo Horst und Thomas,

wenn ihr beide mit einem Start ab Herrsching einverstanden seid, dann schlage ich mal wieder einen Ausflug auf den Hohen Peißenberg vor (Abreise vielleicht um 10:30???). Ich hab da ja eigentlich meine Standardstrecke, doch ich denk morgen oder übermorgen vielleich auch über eine alternative Route nach - zwengs der Abwechslung. Wäre das OK?

Das Dumme ist nur, daß ich, wie gesagt, nach spätesttens fünf Stunden wieder in Herrsching sein muß. Wenn ihr aber Glück habt, dann mach ich am Samstag vielleicht einen Käsekuchen, von dem es am Sonntag sicherlich noch eine ausreichende Menge geben wird.

Schönen Abend
Franz

Bei der Route ist mir alles recht! Aber die Aussicht auf den Käsekuchen ist wirklich sehr verlockend :love:. Da wird der Schnitt gleich 2km/h höher...

Bei der Route ist mir alles recht! Aber die Aussicht auf den Käsekuchen ist wirklich sehr verlockend :love:. Da wird der Schnitt gleich 2km/h höher...

Du meinst also, ich soll am Samstag einen backen... Die nötigen Sachen dazu habe ich vor zwei Tagen bereits gekauft, nur an der Zeit hat's bisher gemangelt. Ich peile aber den Samstag...

Franz :dope:

Herrschaften, darf ich mal ganz kurz dazwischenhupen?! :D

Wann wo wie warum findet denn nun die Eng-/Jachenau-Runde statt? Bin mit dem Kopf noch halb im Schwarzwald und deshalb wohl noch nicht ganz auf dem Laufenden...

@Panchon: Käsekuchen immer gut! Ab Herrsching zum Hpbg. auch immer gut!

@Bergradlerin: Ich glaube Sonntag 12.09., aber lieber nochmal Panchon fragen...

Hallo Gina,

erstmal meinen allerherzlichesten Glückwunsch zu deiner Leitung bei den 12 Stunden. Ich bin stolz auf dich und freue mich schon jetzt auf die nächste Kauferinger, die wir dann wieder gemeinsam fahren. :daumen:

Die Eng-Tour ist für Samstag, den 12. September vorgesehen und soll bei schlechtem Wetter auf den 26. September verschoben werden. Eigentlich wollte ich heute dazu etwas schreiben, doch die Radrenovierung (eines Trekking-Radls) hat ein wenig länger gedauert als erwartet, so daß ich bis jetzt einfach keine Zeit hatte. Am Wochenende gibt's allerdings Neuigkeiten zur Eng-Tour. Ganz fest versprochen!

Schönen Abend
Franz

@wörth: Gut, dann muß ich morgen wohl wirklich Kuchen backen. ;)

Eine Ansage für Sonntag gibt's dann ebenfalls morgen.

Viele Grüße
Franz

@wörth: Gut, dann muß ich morgen wohl wirklich Kuchen backen. ;)

Eine Ansage für Sonntag gibt's dann ebenfalls morgen.

Viele Grüße
Franz

Guten Morgen Zusammen :-), bin gerade am überlegen ob ich es doch mal wieder wagen soll, mit euch ne Tour zu fahren:) Morgen. Falls ihr meint ich versau euch den Schnitt, dann bitte, hier, schreien :) Lg Conny

Servus Conny,

mich tät's total freuen, wenn wir mal wieder gemeinsam radln. Du weißt doch, daß uns der Schnitt weit weniger bedeutsam als das Gemeinsame am Radln ist. Also, bist du dabei?

@wörth & Tourmalet61: Ihr seid doch einverstanden mit meinen Worten?

Viele Grüße
Franz

Ich wär´ auch so gern mal wieder dabei... Vor allem, weil sich der Sommer erkennbar verabschiedet hat und das Rennradl sich schon in den warmen Keller kuscheln will. Das geht natürlich gar nicht! :eek:

Dieses WE bin ich wohl noch nicht fit genug, aber nächstes! Eine Rudelradelrunde mit nettem :blabla: und indiskutablem Schnitt? :jumping:

Rennradln auf den Hohen Peißenberg

Wann: Morgen, Sonntag, der 6. September 2009
Wo: Herrsching, an der berühmtesten (Sitz-)Bank des Landkreises, welche sich auf dem Grünstreifen gegenüber dem S-Bahnhof befindet
Abfahrt: 10:30 Uhr

Es geht auf der üblichen Strecke über den Schmidschneiderberg, Frieding, Machtlfing, Kerschlach, Pähl, Raisting über die beiden wohlbekannten Ammerbrücken und die Wirtschaftswege des ehemaligen Moorlands auf die Weilheimer Landstraße. Auf dem Weg dorthin besprechen wir, ob wir den restlichen Weg ebenfalls in bekannter Weise nach Peißenberg oder eine Variation über Oderding nehmen. In Peißenberg geht's aber in jedem Fall über die Wirtschaftswege auf den Berg hinauf, wo wir eine kleine Pause einlegen. Die Abfahrt verläuft hintenrum über Hohenpeißenberg, St. Leonhard zum Zellsee, wo wir einen Blick auf die Uhrzeit werfend entscheiden, ob's nochmal nach Raisting und Pähl, oder vielleicht um den Ammersee herum zurück nach Herrsching geht.

Zum Abschluß der Runde gibt's in Herrsching Kaffee und Kuchen, wobei sich erst im Laufe des heutigen Nachmittags entscheidet, ob's einen selber gemachten Käsekuchen oder einen gekauften gibt. ;)

Bisher radln mit:
B52 (vielleicht)
bambam81 (davon geh ich jetzt jedenfalls aus)
Tourmalet61
wörth
Panchon

Ich freu mich!

Bis morgen
Franz

Ich wär´ auch so gern mal wieder dabei... Vor allem, weil sich der Sommer erkennbar verabschiedet hat und das Rennradl sich schon in den warmen Keller kuscheln will. Das geht natürlich gar nicht! :eek:

Dieses WE bin ich wohl noch nicht fit genug, aber nächstes! Eine Rudelradelrunde mit nettem :blabla: und indiskutablem Schnitt? :jumping:

Heute in einer Woche in die Eng? Gina, das wäre genau deine Runde. Wir machen zwei Einstiege, einen in Bad Tölz und einen an der Bretonenbrücke. Der letztere wäre genau der passende für dich.

Kommst du? :love:

Franz

Servus Conny,

mich tät's total freuen, wenn wir mal wieder gemeinsam radln. Du weißt doch, daß uns der Schnitt weit weniger bedeutsam als das Gemeinsame am Radln ist. Also, bist du dabei?

@wörth & Tourmalet61: Ihr seid doch einverstanden mit meinen Worten?

Viele Grüße
Franz

Aber klar! Conny, mich würd's freuen, wenn Du mal wieder dabei wärst!

Bis morgen,
Horst

Zurück
Oben Unten