• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Michi,

super klasse Touren, wenn ich das so durchlese. Einzig fehlt mir der Glaube, dass ich da auch nur einen Hauch an Chance habe, eine der beiden Strecken zu bewältigen... :crying:
Strecke 1: 2300 HM ist schon eine Hausnummer. Mein Rekord bisher waren 2100 HM auf der Obersalzberg-Tour.
Strecke 2: 16 km stetig bergauf ist nicht ohne. Wie sind denn da die Steigungen?

Auf der anderen Seite hätte man jetzt die besten Chancen, da raufzukommen, da man übers Jahr eine gute Kondition aufgebaut hat.

Was soll ich bloß tun??? :confused:



Viele Grüße,

Doris

Wo geht es bei Strecke 2 16km stetig Bergauf? Wir fahren das Wachterl runter ;)

Und wir fahren ja quasi die Obersalzbergtour... das mit dem HM kommt ja hin und ich habe die daten von Bikemap.net, es sind also schon gewisse Toleranzen dabei. Ich denke schon das Du es schaffst.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Wo geht es bei Strecke 2 16km stetig Bergauf? Wir fahren das Wachterl runter ;)

Und wir fahren ja quasi die Obersalzbergtour... das mit dem HM kommt ja hin und ich habe die daten von Bikemap.net, es sind also schon gewisse Toleranzen dabei. Ich denke schon das Du es schaffst.

Ups. Sorry. Habe einfach nach Roßfeldstrasse "gegoogelt" und da stand was von 16km stetig bergauf... War gleich ziemlich beeindruckt :D

Die Obersalzbergtour ist mir noch gut im Gedächtnis. Da hatte ich damals weit weniger Kilometer in den Beinen als jetzt. Da könnte ich quasi doch "eine Chance" haben... :D

Wäre schon genial, wenn wir das an einem schönen Herbsttag noch hinkriegen könnten.

Danke für die Aufklärung...

P.S. Hast Du zufällig die Links zu den beiden Strecken, damit man sie sich mal in Bikemap.net anschauen könnte?
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Super. Danke :daumen::daumen:

Da ist aber schon ein 13km langer Spitzhacken drin... Mit wieviel % muss man denn da so rechnen?

Nix genaues kann ich dir nicht sagen. Aber wir fahren den Serpentinenlastigen Teil hoch, also es gibt immer wieder Podeste.
Das sind dann immer so 200-300m lange Stücke mit (geschätzten) 10-12% und dann kommt wieder eine Wende.
Also ich finde so schlimm ist es gar nicht :)

Lg Michi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Gutem Morgen zusammen,

gibt's jetzt schon konkretere Pläne für Sonntag? Doris, weisst Du schon, ob Du Deine angekündigte Tour Samstag oder Sonntag machen willst?

Ich hätte schon Zeit und Lust was zu machen, auch wenn es recht windig werden soll (West Stärke 4).

Viele Grüsse,
Horst
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Noisiralog,

wir kennen uns zwar noch nicht, aber das hört sich ganz interessant an was du da so vorschlägst.
Bin mir zwar nicht sicher ob ich da dann vielleicht meine Leistung etwas überschätze, aber versuchen würd ich es auch gern, wenn was zusammen kommt und ich es mir zeitlich einrichten kann. :lutsch:

Gruss unbekannter weise
Conny :duck:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@Noisiralog: Das hier...



...wäre dann das mein olles Rollen-Basso - zwar recht alt, doch relativ modern ausgestattet, und schön find' ich's auch.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Das wär echt toll wenn die Tour klappt.. An den Steigungen können sich die jungen (Michi & ich ^^) austoben und der Rest fährt gemütlich da nauf, wir warten auch brav ;-)
Könnt ich ja fast mei altes Rad nehmen, mit 42/26 gehen grad noch 15%, aber 24? :-D
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@Noisiralog, geronet, solea008 & bambam81: Am Sonntag, den 11. Oktober könnte ich mir das antun mit den vielen Prozenten und Höhenmetern. Wie wäre das bei euch?

Allerdings würde ich zuvor versuchen, mir noch schnell einen 29er-Rettungsring zu organisieren. Trotzdem, der Ausflug tät' richtig viele Abenteuerpunkte bringen.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@Noisiralog, geronet, solea008 & bambam81: Am Sonntag, den 11. Oktober könnte ich mir das antun mit den vielen Prozenten und Höhenmetern. Wie wäre das bei euch?

Allerdings würde ich zuvor versuchen, mir noch schnell einen 29er-Rettungsring zu organisieren. Trotzdem, der Ausflug tät' richtig viele Abenteuerpunkte bringen.

Viele Grüße
Franz

Außer das ich am 10. beim Landkreislauf mit mache, müsste der 11. von meiner Seite klappen! :)
Hoffe mal wir kommen nächste Woche vielleicht auch noch dazu ne Runde zu drehen. Muss gestehen, war seit zwei Wochen nicht mehr auf dem Rad... :eek:

Gruss
Conny :duck:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Auf vielfachen Wunsch und aufgrund des besseren Wetterberichts starten wir also am kommenden Sonntag zu unserer gemeinsamen Tour ins Tölzer Land.

Ansage für Sonntag, den 4.10.09

Wann: 10:00 Uhr in Wangen (berühmt-berüchtigte Bank)
Wohin: Tölzer Land
Wieviel: ca. 130 km
Höhenmeter: ca. 1000 HM

Peloton bisher:
Panchon
Tourmalet61
yagonna
solea008 + ?

Also, wie sieht's aus? Auf die Wiesn könnt ihr ja am Samstag gehen... :D
Wollte nicht der Jürgen da mitfahren?...

Viele Grüße,

Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus,

Ansage für Sonntag, den 4.10.09

Ich würde ja gerne mitfahren, überlege aber noch ob ich am Sonntag vielleicht doch das Querradl ausführen sollte. Mmmmhhh, der Herbst fängt ja erst an. Ich glaube ich sollte doch noch ein bischen Strasse fahren. Querradln kann ich ja dann wenn es wirklich schlechtes Wetter hat. Ach was. schreib' mich einfach mal dazu. Wird schon richtig sein.

Ciao,
Sven
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Außer das ich am 10. beim Landkreislauf mit mache, müsste der 11. von meiner Seite klappen! :)
Hoffe mal wir kommen nächste Woche vielleicht auch noch dazu ne Runde zu drehen. Muss gestehen, war seit zwei Wochen nicht mehr auf dem Rad... :eek:

Gruss
Conny :duck:

Wie wäre es mit Anreise am 10. und dann die Tour recht früh am 11. ?
Nach einer kostengünstigen bleibe würde ich mich für Euch umsehen.
Oder ihr reist erst am Tourtag an ;)

Zu allen zweiflern an der Tour. Es gibt ja zwei Strecken. Das Beide knackig sind steht wohl nicht zur Debatte, allerdings sind die Distanzen ja nicht so lang (90 oder 49km).

Meiner Meinung nach sollte die Tour für jeden der keine Heldenkurbel und keine all zu kleinen Ritzel fährt gut zu schaffen sein, wenn er/sie sich die Kräfte richtig einteilt. Konstantes kurbeln im kleinen Gang und sich nicht mitreissen lassen sollte doch mal wer anziehen.

Ich hoffe das Ihr Euch alle traut mit zu fahren.

Lg Michi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Michi,

ich bleib dabei, daß ich großen Respekt aber auch Lust habe. Fraglich ist das Wetter und ob ich mir gleich die große Runde zutrauen soll, denn bei solchen Steigungen befürchte ich, daß die Krämpfe in meinen Kniemuskeln, die mich über das ganze Frühjahr und den Sommer begleitet haben, leicht wieder kommen könnten.

Das mit der Anreise am Samstag wäre eindeutig besser, doch kann ich noch nicht wirklich sagen, ob's geht. Gib mir oder vielleicht auch uns ein oder zwei Tage Zeit, damit sich die Idee setzen kann. Wie gesagt, ich fänd's toll, wenn wir einen dieser beiden Ausflüge noch machen könnten, bevor das Wetter zu schlecht wird.

Servus
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@doris na klar, ist ja noch ein wenig hin, mach Dir bloß keinen Stress deswegen ;)

@(stefan)Edit: Franz natürlich^^ das Rad schaut super aus, allerdings denke ich das es diesmal wirklich am Mensch fehlt. Er ist halt nur die flache 30km runde gewöhnt und die HM in der Eng im Verhältnis zu den Km unterscheiden sich schon ein wenige von den über 2000HM auf unter 100Km. Ich werde Ihn am Wochenende mal auf sein MTB setzen und dann wird das Wachterl + Hochschwarzeck gefahren. Mal sehen wie er sich macht
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Michi,

ich glaube bei deiner Bemerkung über das Rad meinst du eher mich als den Stefan. Kann das sein?

Ich finde, es macht nichts, wenn er "nur" 30km flach fährt. So kann man anfangen und im Lauf der Zeit Hunger bekommen. Allerdings glaube ich, der Hunger kommt umso schneller, je mehr das Radl seinen Fahrer unterstützt und die Gier weckt. ;)

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@Yagonna: Hi Sven,

du sagst es ja selbst: Schmutzradln kannst du demnächst mehr als genug, aber an den Gelegenheiten zum Straßenradln wird's mangeln. Es freut mich jedenfalls, daß wir am Sonntag wieder miteinander radln.

Viele Grüße
Franz
 
Zurück
Oben Unten