• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

... mal so nüchtern in den Raum gefragt: Hat zufällig jemand eine Campa-Umwerferschelle für einen Durchmesser von 28,6 mm übrig und herumliegen?

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ja, der Söllner wohnt hier um die Ecke. Aber dem Kerl braucht ma ned zu hören. Der labert nur Stuss...

Aber ich hab ja Glück^^ich wohn eigentlich in Bayerisch Gmain (ich sag nur Reichenhall weil Bayerisch Gmain kennt keiner)

Lg Michi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ansage für Sonntag, den 4.10.09

Wann: 10:00 Uhr in Wangen (berühmt-berüchtigte Bank)
Wohin: Tölzer Land
Wieviel: ca. 130 km
Höhenmeter: ca. 1000 HM

Hallo Doris,
gerne bin ich auch dabei, aber erst ab der Isar-Überquerung nach dem Kloster (gehe davon aus dass Ihr da vorbei fahrt)
ca. 10:23 h?
Gruß,
josé
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Doris,
gerne bin ich auch dabei, aber erst ab der Isar-Überquerung nach dem Kloster (gehe davon aus dass Ihr da vorbei fahrt)
ca. 10:23 h?
Gruß,
josé

Also da muss ich Dich enttäuschen. Nix Kloster. So weit kommen wir nicht runter. Wir könnten uns in Neufahrn in der Kurve an der Hauptstrasse treffen oder dann erst wieder in Eurasburg.

Aus welcher Richtung kommst Du denn her?

Viele Grüße,

Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Aktualisierung ++++ Aktualisierung ++++ Aktualisierung +++++

Ansage für Sonntag, den 4.10.09

Wann: 10:00 Uhr in Wangen (berühmt-berüchtigte Bank)
Wohin: Tölzer Land
Wieviel: ca. 130 km
Höhenmeter: ca. 1000 HM

Peloton Wangen:
Panchon
Tourmalet61
yagonna
solea008 + special guest

Pedalio (steigt in ? zu)

Also, wie sieht's aus? Auf die Wiesn könnt ihr ja am Samstag gehen... :D


Viele Grüße,

Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Also, Doris, fahr'ma, wenn's Wetter gut ist?

Neben dem Wetter müssen auch die Beine gut sein...!!!:D:D Lese schon fleißig in Foren über die Roßfeldstrasse ...

.... Es geht dann gleich 1,5km mit max. 14% bergauf, bevor sich die Steigung wieder abschwächt und es dann 10 km mit fast konstant 8-10 % zum Ahornbüchsenkopf hochgeht....

Ich schwanke ständig zwischen "machbar", "unmöglich", "auf keinen Fall" bis "ein Versuch ist es wert" und "jetzt oder nie"....
Sollte wohl doch lieber mein altes Rad mit der Dreifach-Kurbel nehmen?:confused::confused:

Aber die Bilder sind schon absolut beeindruckend. Schee war's scho..:D
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Einen Versucht ist's wert, Doris!

Ich bestell mir vorsichtshalber am Montag eine neue Kassette mit Rettungsring samt passender Kette und spätestens damit sollte es dann klappen - eventuell langsam, aber immerhin. Wieviel Zähne hast du denn hinten maximal? Vielleicht kann man da auch noch einen größeren Rettungring dranbasteln...

Gute Nacht
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hinten habe ich ein 27er Ritzel. Ich glaube, für Shimano gibt es kein größeres.

Für die Widrigkeiten des Lebens bei der Auffahrt auf den Berg hat Shimano sogar einen 30 Zähne umfassenden Rettungsring vorgesehen. Ich bin nur nicht sicher, ob man dafür nicht auch noch einen langen Schaltwerkskäfig braucht. Die Antwort auf diese Frage ließe sich aber recht einfach herausfinden.

Gute Nacht
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Da gibt's einen Artikel einer alten Tour dazu - vermutlich 2007. Ich muß die betreffende Nummer nur im Wust meiner alten Zeitschriften finden. Ein Schwerkunkt war die Pyrenäendurchradelung.

Außerdem, wenn der Artikel nicht zu finden ist, dann kann man immer noch bei Paul Lange nach der Schaltwerkskapazität (Differenz größtes/kleinstes Ritzel) und der Gesamtkapazität der Schaltung (inkl Differenz der Kettenblätter) schauen.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

... habe auch noch eine Menge alter Tour-Hefte rumliegen... Weißt Du ungefähr, wann das drin war? Dieses Jahr? Frühjahr, Sommer? Letztes Jahr?

Wie gesagt, schlimmstenfalls nehme ich mein RR mit der 3-fach Kurbel...:-)) Hauptsache, ich komme irgendwie da hoch!

Gute Nacht.
Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Siehe oben! Ich glaube 2007 im Frühjahr als Vorbereitung für eine Pyrenäendurchquerung von Nord nach Süd, wenn ich das alles richtig in Erinnerung habe. Es war allerdings nicht der Pyrenäenartikel, sondern ein dazu passender Technikartikel im gleichen Heft.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@Thelonious: ... war es im Frankenland sooo kalt? ... oder sind wir in der letzten Zeit a bisserl zu leicht bekleidet auf dem Radl g'sessen?:D

Ich wünsche Dir gute Besserung. Kurier Dich aus, damit Du die 7000 noch voll kriegst!:wink2:

Viele Grüße,
Doris

Hallo Doris, ja es war am Morgen etwas kalt (ca. 8° um 9:00 Uhr), aber bis Mittag wurde es warm und sonnig, vor allem gings dann auch noch schön bergauf (18%).

@ alle:

Danke für die Genesungswünsche, haben schon ein wenig gewirkt.

Viele Grüße

Jürgen
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Letzte Aktualisierung ++++ Letzte Aktualisierung ++++ Letzte Aktualisierung +++++

Ansage für Sonntag, den 4.10.09

Wann: 10:00 Uhr in Wangen (berühmt-berüchtigte Bank)
Wohin: Tölzer Land
Wieviel: ca. 130 km
Höhenmeter: ca. 1000 HM

Peloton Wangen:
Panchon
Tourmalet61
solea008 + special guest + ??
Pedalio

Viele Grüße,

Doris
 
Zurück
Oben Unten