• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@Tourmalet61: Horst, es ist ja eigentlich egal, welche Sportarten du im Winter betreibst, denn wir haben ja nicht vor, irgendeinen imaginären Winterpokal, den es ja sowieso nicht gibt, zu gewinnen. Sinn der Sache* ist ja nur, daß sie denen, die daran teilnehmen, einen kleinen Motivations-Kick gibt, um sich auch im Winter ein wenig sportlich zu betätigen. Daß man für Nicht-Radl-Sportarten weniger Punkte bekommt als für Radln, ist halt so, aber es ist ja auch wurscht, wenn man nicht gerade erster werden will.

Apropos Tourenski, Langlauf, so du auch den betreibst, zählt wie das Radln.

Viele Grüße
Franz

* Für die Forumsbetreiber liegt zumindest ein weiterer tieferer Sinn der Sache sicherlich auch darin, daß die Anzahl der Klicks über den Winter nicht zu sehr abnimmt bzw. daß sich auch über den Winter weiterhin neue User anmelden. :D

@static: Ich bin sicher alles andere als ein Haltungsspezialist, aber ich werd mir das Video nochmal anschauen und mich dann melden.

@Noisiralog: Michi, mit dem Wetter schaut's, was ich so sehe, nicht besonders gut aus am kommenden Wochenende und auch deswegen, weil's mich gestern außerdem permanent in meinen in diesem Jahr problematischen Kniemuskeln gezwickt hat, tendiere ich mehr und mehr dazu, die Roßfeldstraße auf nächstes Jahr zu verschieben. Allerdings würde ich auch gerne wissen, wie die Doris im Moment darüber denkt.

Viele Grüße
Franz

Donnerstag und Freitag regnet es. Samstag und Sonntag soll es aber wieder nur bewölkt bis sonnig werden.

Aber wenn Dein Knie zwickt, dann lieber nicht. :)

Lg Michi

Meine Gegend hier zeige ich natürlich jederzeit gerne - ich fürchte nur dass bis zum Winterpokal auch hier das schlechte Wetter einziehen wird, vor allem soll es hier ganz viel von dem weissen Zeug das immer so rutschig ist geben. Noch hoffe ich ja dass das alles nur Gerüchte sind, die Rolle habe ich dennoch schon mitgenommen...

Und um zusammen auf der Rolle zu fahren 1000km zurücklegen - ich glaube da fahren wir lieber in den zwei Wochen die ich im November in München bin zusammen draussen Punkte ein, da habe ich zur Not Spikes am MTB.

(Und wenn es noch ein weiterer Trost ist, sobald man über die 2000m Grenze geradelt ist sind auch hier nicht mehr als 10° vorzufinden)

Wenn sich allerdings ernstgemeintes Interesse an der Gegend hier auftun würde könnte man über eine Aktion im nächsten Jahr schon nachdenken...

Viele Gruesse
Sebastian

Hallo Michi,

meine Wetterglaskugel sagt's so:

Samstag
10 Okt Leichter Regen
Höchst: 18° Niedrig: 12°

Sonntag
11 Okt Regen
Höchst: 18° Niedrig: 12°

Aber ich muß auch zugeben, daß ich neben dem Wetter und den zwickenden Knie auch Zweifel hab, daß der hohe Aufwand noch im richtigen Verhältnis zur Jahreszeit steht.

Ich entscheide mich morgen. Einverstanden?

Viele Grüße
Franz

Winterpokal - Zusammenfassung

Aktuell interessiert an der Teilname:

murd0c
noroot
wörth
yagonna
Panchon

Da uns zur Anmeldung noch ein wenig Zeit bleibt, schlage ich vor, wir warten noch ein paar Tage, ob sich noch jemand dazugesellen mag. Wenn wir am Ende mehr als fünf werden sollten, dann melden wir halt zwei Teams an.

Beim Teamnamen bin ich selbstverständlich offen, zum einen, weil ich Croce D'Aune auch nicht aussprechen kann, zum anderen, weil der Teamname selbstverstänldich vom Team gewählt und für gut befunden werden sollte. Für mich hat Croce D'Aune halt ein bisserl eine Bedeutung, denn es war der Name des ersten Winterpokalteams, in dem ich mitgemacht hab, und dieses Team bzw. der damalige Winterpokal in diesem Team hat mir unter anderem sehr dabei geholfen, mit dem Rauchen aufzuhören.

Also, wenn jemand einen g'scheiten Namen weiß, dann bitte gerne. Außerdem brauchen wir noch einen oder vielleicht auch zwei Teamkapitäne. Wer hat Lust? Ich nicht*... :dope:

Schönen Nachmittag
Franz

* obwohl so ein Kapitän außer der Teamanmeldung eigentlich nichts weiter machen muß - höchstens mit gutem Beispiel voranradln...

Hallo Michi,

meine Wetterglaskugel sagt's so:

Aber ich muß auch zugeben, daß ich neben dem Wetter und den zwickenden Knie auch Zweifel hab, daß der hohe Aufwand noch im richtigen Verhältnis zur Jahreszeit steht.

Ich entscheide mich morgen. Einverstanden?

Viele Grüße
Franz

Jop klar, welche Glaskugel verwendest Du?
Ich verwende wetter.de und wetter.com

Lg Michi

...Ich muss in der nächsten Zeit sehr viel Energie darauf verwenden, meine Tränen zu trocknen...

ACHTUNG +++ ACHTUNG +++ ACHTUNG +++ ACHTUNG

Hallo liebe Sonntagsradler,

da ich davon ausgehe, dass die/der ein oder andere sich mit offennen Augen durch die Gegend bewegt, möchte ich euch mit diesem Posting bitten, die Augen noch etwas weiter offen zu halten.

Ich hatte heute das unendliche Pech, dass mir mein neuer Ridley Crosser in Neuperlach geklaut wurde. Wer also in nächster Zukunft in München oder Umgebung ein rot schwarzes Ridley Crosswind mit folgender Ausstattung sieht, sollte den Fahrer unbedingt festhalten und sich schnellstens mit mir in Verbindung setzen.

Hier die Zusammenfassung der Ausstattung:

Rahmen: Ridley Crosswind 54cm
Gabel: 4ZA Python
Schaltung: komplett Campagnolo Veloce in silber mit Carbon-Ergos
LR vorne: Ultegra Nabe mit Mavic CXP33 in schwarz ohne Label
LR hinten: Miche Reflex MX3 in schwarz ohne Label
Bremsen: vorne Tektro RX5; hinten TRP Canties; beide in schwarz
Vorbau, Lenker, Sattelstütze: FSA
Sattel: Fizik Arione

Also Augen auf und Crosswind gesucht.

Ich geh' dann mal wieder weinen.

Ciao,
Sven

Anhänge

• dsc08731.jpg
    dsc08731.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 111

Oh Shit, Sven. Ich paß auf, aber ich fürchte, diese Gegend ist nicht die, in die ich häufig komme.

Aber wie auch immer, für den Übergang, bis du das Ridley wieder hast, denk ich über eine Lösung nach, denn so geht's nicht, daß man dir auch noch die Lust am Radln klaut.

Mit all meinem Mitgefühl
Franz

Oh, oh! Was für ein Pech! Und wieder mal wird das Klischee von Neuperlach bedient... Ich habe dort meinen Renner nicht mal im Innenhof der Firma stehen lassen, sondern immer mit ins Büro genommen.

Ich werde das Bild einer Kollegin schicken, die in Neuperlach wohnt und dort auch öfters mit dem Fahrrad unterwegs ist. Wer weiß, vielleicht fällt es ihr auf. Frauen haben ja bekanntermaßen ihre Augen überall..:D

So ein schönes Rad. Jammerschade! Tut mir echt leid für Dich.

Ich fühle mit Dir. :crying:

Grüße,

Doris

@Noisiralog: Also, ich möchte noch bis Mitte der Woche (Donnerstag) warten, bis ich mich entscheide. Das Wetter sollte schon mitspielen d.h. trockene Strassen (allein schon wegen der 24% Abfahrt!)

Ich habe mir mal einen "Erlebnisbericht" eines RR-Fahrers durchgelesen, der die Rossfeldstrasse befahren hat. Die Abfahrt danach scheint auch nicht ohne zu sein....
http://www.asgtria-hockenheim.de/index.php?option=com_content&view=article&id=199:radmarathon-berchtesgaden&catid=44:radberichte-2009&Itemid=60

Reizen würde es mich in jedem Fall, zumal meine Kondition im Moment recht gut ist - "jetzt oder nie".. :D Im nächsten Jahr muss ich die erst mal wieder mühsam aufbauen.

Ich melde mich bis Donnerstag nochmal dazu. Reicht das?

Viele Grüße,

Doris

Meine Glaskugel hat unterdessen ihre Meinung erneut geändert und warnt von sonntäglicher Näße:

Sonntag 11 Okt
Schauer
Höchst: 14° Niedrig: 5°

Ich fürchte, das Szenario wird sich im Laufe der Woche noch öfter ändern, was die Entscheidung nicht einfacher macht.

Gute Nacht
Franz

Meine Glaskugel hat unterdessen ihre Meinung erneut geändert und warnt von sonntäglicher Näße:

Meine Glaskugel verspricht im Moment auch nichts Gutes:
http://www.bergfex.de/rossfeld-berchtesgadener-land/wetter/

Mlal so nebenbei gefragt: Wie würde es denn an den folgenden WE danach ausschauen, für den Fall der Fälle?

Off-Topic: wie kann ich denn einer URL einen Namen geben? Ich krieg' das irgendwie nicht hin....

Zurück
Oben Unten