• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Salve domenica ciclisti,

dies hier ist meine offizielle Krankmeldung. Mich hat leider heute eine Grippe so richtig erwischt und ich liege mit dickem Brummschädel und triefender Nase auf dem Sofa. Ich werde also morgen leider nicht auf's Radl steigen können. Ich hoffe, dass ihr eine schöne Tour habt.

Ciao,
Sven
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Oh Sven, was machst du denn?

Es tut mir leid, daß es dich mit der Grippe erwischt hat - nicht nur, weil du krank bist, sondern auch, weil ich mich nach unserer letzten Querradlei darauf gefreut hab, mit dir wieder Straße zu fahren.

Schnelle gute Besserung
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Zur Eng war's schon zu eng und jetzt Totalausfall fürs Tölzer Land. Des is wirklich allerhand....
Quatsch. Schade, aber das Leben ist nicht immer fair.

Gute Besserung!

Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Sven,

schade, hatte mich schon gefreut, Dich mal wiederzusehen.
Ich wünsche Dir gute Besserung!

Viele Grüsse,
Horst
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus liebe Sonntagsradler,

ich liege hier gerade so auf meinem Sofa und sehe draußen nur blauen Himmel und unendlich viel Sonne. Schade, dass ich nicht mitfahren kann.

Vielen lieben Dank noch für eure Genesungswünsche. Hoffentlich bin ich am nächsten WE wieder fit.

Ciao,
Sven
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München


Wauh Michi, :eek:

die Touren habens ja in sich... Vielleicht machen wir die auch nächstes Jahr, da will ich dann nach langem wieder für eine Woche nach Mallorca :D um ein bisschen zu trainieren... Aber ob das dann trotzdem reicht...???

Dieses Jahr ist das nix für mich!
Alles weitere was Du so an Vorschlägen geschickt hast - herrliche Bilder!!! :daumen:

Schöne Grüße
Karin
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@geronet: danke für für die tollen Bilder und Videos :)

@yagonna und @Thelonious: gute Besserung auch meinerseits. Ich hoffe, Ihr seid bald über den Berg!

@Alle: Ich verabschiede mich jetzt für die Woche, wünsch Euch auch noch ne tolle Tour nächstes Wochenende und fantastisches Herbstwetter!

Jetzt gehts in den Endspurt mit meinem Training und dann ist für dieses Jahr diesbezüglich Ruhe! Hab auch keinen Bock mehr... ;)

Schöne Grüße
Karin
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Wauh Michi, :eek:

die Touren habens ja in sich... Vielleicht machen wir die auch nächstes Jahr, da will ich dann nach langem wieder für eine Woche nach Mallorca :D um ein bisschen zu trainieren... Aber ob das dann trotzdem reicht...???

Dieses Jahr ist das nix für mich!
Alles weitere was Du so an Vorschlägen geschickt hast - herrliche Bilder!!! :daumen:

Schöne Grüße
Karin

Wenn es dieses Jahr nichts mehr wird, dann auf jedenfall nächstes Jahr. Und selbst wenn es nächstes We noch klappt, dann wüsste ich nicht wieso denn nächstes Jahr nicht noch mal ;)

Lg Michi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

So,
habe mir nun mal die Wetterprognosen angeschaut.
Für Samstag wird leichter Regen am Morgen und Nachts angesagt. Mittags soll es bis 20°C werden und trocken.

Am Sonntag Sonntag leicht bewölkt und min/max Temp. 11/18°C

Ich hoffe mal das wird noch besser, aber man könnte fahren ;)
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Schönen Abend miteinander,

es hat eine Weile gedauert, aber nun bin ich nicht nur wieder zu Hause, sondern auch noch geduscht, gebügelt, gegassit bzw. der Hund, das Essen steht auf dem Herd und das Radl ist aufgeräumt, doch die Eindrücke des Tages sind noch frisch.

Doris, das war eine tolle Tour! Ich weiß gar nicht, wie ich beschreiben kann, daß ich deine Strecke, zumal in dieser Gegend, in der ich selbst mich fast gar nicht auskenne, als so derartig genial empfunden hab, daß ich es mir kaum besser vorstellen kann. Der schöne Anfang, den kannte ich ja schon als Feierabendrunde, der dann eine Fortsetzung fand, die ihn, obwohl er ja bereits landschaftlich einmalig und auf total einsamen Straßen verläuft, in jeder Hinsicht noch toppt. Und dann noch dieser sonnige Herbstsonntag.

Vielen Dank, Doris, für diese schöne Tour, auf der wir, das siebeköfige Peloton, wenn ich den Horst richtig verstanden habe, um die 1250 Höhenmeter und laut meinem Tacho 115 Kilometer gemacht haben. Ich drück' uns die Daumen für weitere solch herrliche Wochenenden mit ebenso schönen Touren, wie es die heutige war.

Schönen Abend
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hier das zweite Video, da sind alle zu sehen ausser mir:

[YT=In der Eng]PygJjN6Y-lE[/YT]

Ein paar Tage nicht reingeschaut, und schon wieder vier Seiten zurück... :eyes:

Danke für das Video von unserer Eng-Tour! Der direkte Vergleich meiner Fahrposition mit der Euren bestätigt mein eigenes Empfinden, ich sollte mir einen 10-20 mm kürzeren Vorbau zulegen, zur Kompensation darf es evtl. ein Spacer weniger sein.

Die Bremsgriffe fühlen sich extrem weit weg an, Bremsgriffhaltung ist daher nicht wirklich angenehm. Andererseits passt Ober- und Unterlenkerhaltung ganz gut.

Nach gängigen Berechnungsprogrammen, ist die Summe aus Oberrohrlänge und Vorbau passend, aber meine persönliche "Geometrie" mit eher kurzem Oberkörper aber dafür recht langen Armen ist vielleicht schon zu speziell. Oder sollte ich den Vorbau lassen, und mir einen Lenker mit kürzerem "Reach" suchen?

Wie ist Eure Meinung?

Christian

PS: Ich möchte es noch nachholen, mich beim Franz für die Organisation der Tour zu bedanken. Die Runde hat mir sehr viel Spaß gemacht, und ich habe mich gefreut, die "Sonntagsfahrer", die ich noch nicht kannte, kennenzulernen. :)
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ein paar Tage nicht reingeschaut, und schon wieder vier Seiten zurück... :eyes:

Danke für das Video von unserer Eng-Tour! Der direkte Vergleich meiner Fahrposition mit der Euren bestätigt mein eigenes Empfinden, ich sollte mir einen 10-20 mm kürzeren Vorbau zulegen, zur Kompensation darf es evtl. ein Spacer weniger sein.

Die Bremsgriffe fühlen sich extrem weit weg an, Bremsgriffhaltung ist daher nicht wirklich angenehm. Andererseits passt Ober- und Unterlenkerhaltung ganz gut.

Nach gängigen Berechnungsprogrammen, ist die Summe aus Oberrohrlänge und Vorbau passend, aber meine persönliche "Geometrie" mit eher kurzem Oberkörper aber dafür recht langen Armen ist vielleicht schon zu speziell. Oder sollte ich den Vorbau lassen, und mir einen Lenker mit kürzerem "Reach" suchen?

Wie ist Eure Meinung?

Christian

PS: Ich möchte es noch nachholen, mich beim Franz für die Organisation der Tour zu bedanken. Die Runde hat mir sehr viel Spaß gemacht, und ich habe mich gefreut, die "Sonntagsfahrer", die ich noch nicht kannte, kennenzulernen. :)

Zu Deiner Haltung trau ich mich nichts sagen, das müssen die Experten hier im Forum.

Aber wenn Du kürzere Vorbauten benötigst, dann geb mal bescheid, denn ich habe hier noch ein Paar rumliegen ;)

Lg Michi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Morgen allerseits,

Wie schaut es bei euch mit Winterpokal-Teams aus ?
Die Teams können eingetragen werden und ich würde mich gern irgendwo dazugesellen..
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@murd0c: Dann sind wir im Moment zu dritt.

@alle: Hat noch jemand Lust, beim Winterpokal mitzumachen? Doris, Thomas, Horst, Gerdi, Sven, KarinHofer, Chris_sta, und, und, und...?

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus Franz,

@alle: Hat noch jemand Lust, beim Winterpokal mitzumachen? Doris, Thomas, Horst, Gerdi, Sven, KarinHofer, Chris_sta, und, und, und...?

Viele Grüße
Franz

Lust schon, aber der Name war ja so unaussprechlich, dass ich bis jetzt traumatisiert bin. Wie war denn noch gleich? Dann würde ich mich auch gerne eintragen.

Ciao,
Sven
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@alle: Hat noch jemand Lust, beim Winterpokal mitzumachen? Doris, Thomas, Horst, Gerdi, Sven, KarinHofer, Chris_sta, und, und, und...?

Im Winter wechsle ich das Sportgerät. Und mit Tourenski wollt Ihr mich wohl nicht wirklich dabei haben ;)!

Viele Grüsse,
Horst
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Oh Winterpokal - ich hatte ja schon Interesse angemeldet, das möchte ich jetzt nochmal bekräftigen (auch wenn ich den Gedanken an Winter noch verdrängen möchte [was mir bei 25° und Sonnenschein auch ganz gut gelingt...Wenn nur die Arbeit nicht wäre])

Viele Gruesse
Sebastian
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ich fahr wohl auch weniger Rad, aber Laufen, Schwimmen, ski fahren, biken, Kraftsport ... zählt ja zum Glück alles :)
 
Zurück
Oben Unten