• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

eine Frage vom doofen wörth:

wie füge ich in die Signatur einen link ein mit einer frei gewählten Bezeichnung, so wie beispielsweise der yagonna das macht? :confused:

Du kannst doch nicht einfach solche Fragen stellen, wenn ich noch auf dem Weg von der Arbeit nach Hause bin. Dann kann ich doch nicht antworten. Aber du hast es ja schon rausgefunden.

@b07: Vielen Dank für das Angebot, doch Studio ist für mich nichts, denn ich bin lieber draußen und das geht bis auf ganz wenige Tage normalerweise ganz gut in meiner Gegend. Ich find's aber nett, daß du an uns denkst.

Viele Grüße und viel Erfolg und Spaß
Franz

@alle: Schönen Abend miteinander,

ich weiß schon, daß das Wochenende vorraussichtlich nicht besonders einladend fürs Radln ist, aber die angekündigete Ansage mach ich trotzdem und ich peile weiter irgendetwas mit dem Starnberger See.

Viele Grüße
Franz

So,
da die Aussicht auf eine Berchtesgaden Tour für dieses Jahr sehr vage stehen ( jaja, ich weiss... man soll den Tag nicht vor dem Abend... aber es heißt auch "Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung"...) habe ich eine Idee für das kommende Jahr. Und zwar der BGL Radmarathon.

13. Juni 2010 - 6. BGL Radmarathon, Bad Reichenhall/D

Neben der traumhaften Kulisse kann sich jeder Radler auf eine imposante, aber anspruchsvolle Streckenführung über 201 km / 3.840 hm oder 107 km / 2.000 hm freuen. Highlight ist auch 2010 Deutschlands höchstgelegene Pass-Strasse - das Rossfeld mit 1.600 hm.

Ich werde auf jeden Fall mit fahren. Hätte wer von Euch Lust? Stefan evtl.?

Lg Michi

@murd0c: Dann sind wir im Moment zu dritt.

@alle: Hat noch jemand Lust, beim Winterpokal mitzumachen? Doris, Thomas, Horst, Gerdi, Sven, KarinHofer, Chris_sta, und, und, und...?

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

war ja nun ein paar Tage nicht online - was verstehst Du den unter einem Winterpokal, heisst das Ihr wollt im Winter durchfahren oder auch wenns dunkel wird oder beides???
- Eure Teamaufstellung find ich klasse, erinnert mich an "Thomas die kleine Lokomotive" ;)

Schönen Abend
Karin

PS: vergessts einfach - das hat sich dann doch aufgrund des "Lesens" des Links vom Sven geklärt..

Hallo Karin,

Hallo Franz,

... heisst das Ihr wollt im Winter durchfahren oder auch wenns dunkel wird oder beides???

Ganz genau das heisst es. Vor allem bei mir werden sich wohl die meisten Punkte und Kilometer im dunkeln abspielen. :eek: Meisten morgens vor und abends nach der Arbeit :D. Mit etwas Glück dann noch an den Wochenenden mal die ein oder ander Schmutzradltour :cool: :cool:. Da die aber in der Regel durch den Wald führen ist es da dann auch wieder dunkler :eek:. Irgendwie zieht mich das im Moment ganz schön runter, wenn ich an so viel Dunkelheit denken muss. ;)

PS: vergessts einfach - das hat sich dann doch aufgrund des "Lesens" des Links vom Sven geklärt..

Wenn ich das so lese, hat es sich schon wieder gelohnt, mit so vielen Links um mich zu werfen.

Ciao,
Sven

Hallo Karin,

Sven hat recht, wir radln durch im Winter. In der Frühe mach ich das allerdings bereits bei Tageslicht oder zumindest bei Dämmerung mit einem Gemisch aus Querfeldeinradln im wilden Herrschingstan und Rollenradln vor dem wohnzimmerlichen Fernseher mit einer alten Serie auf DVD. Nachts dann im Dunklen durch das wilde Herrschingstan auf den eher geteerten Wegen zu den Vampiren von Ellwang und wieder heim - wenn sie mich lassen. Ich hoffe sehr, daß an den meisten Wochenenden was zusammengeht - bis Dezember bei entsprechender Trockenheit vielleicht sogar immer mal wieder eine Straßentour und ansonsten Gelängeerkundungsausflüge an der Isar, durch das wilde Herrschingstan und an der Peißenbergischen Ammer entlang sowie auf unbekannten Wegen bis hinauf auf den Berg...

So sehr mir Sonne, Wärme und Helligkeit fehlen werden, so sehr freue ich mich aber auch darauf, weiter draußen auf dem Sattel meiner Leidenschaft nachgehen zu können - z.B. auch heute auf dem Pilgerweg auf den Heiligen Berg und wieder zurück (und danach gleich nochmal schwimmen, denn jeder Tag könnte nun der letzte sein und man muß den See nutzen, solange es irgendwie geht).

Hast du ein MTB oder ein anderes zum Schmutzradln geeigentes Gefährt?

Viele Grüße
Franz

Hallo Michi,

zu einer Tour auf die Roßfeldstraße komme ich im nächsten Jahr ganz sicher und ich hoffe sehr, wir fahren dann zusammen, doch bei der RTF hab ich große Zweifel, denn die ganze Anmelderei und dann das Hoffen auf gutes Wetter mag ich inzwischen überhaupt nicht mehr. Aber, wie gesagt, kommen tu ich und ich denke außerdem, diesen Leckerbissen werden sich noch etliche weitere Gemeinsame Sonntagsradler und -radlerinnen nicht entgehen lassen.

Viele Grüße
Franz

Huhu :wink2: liebe Sonntagsradler und -radlerinnen,

auch wenn sich bisher niemand gemeldet hat und das Sonntagswetter in meiner Glaskugel nur so prognostiziert ist...

Sonntag, 11. Okt. - Vormittags Regen
Höchst: 14° Niedrig: 9°

... will ein eine Tour um den Starnberger See zumindest planen und ansagen, was ich hiermit tue. Diese Tour wird bei Regen jedoch gegen einen Schmutzausflug mit dem Querfeldeinradl getauscht, die endgültige Bestätigung bzw. Absage gibt's, wenn vorher nichts anderes kommt, am Sonntag in der Frühe.

Die Tour: Um den Starnberger See
Länge: ca. 100 km
Treffpunkt: S-Bahnhof Starnberg (Seebahnhof)
Abfahrt: 10:30 Uhr

Wie das bei meinen Seerundfahrten so üblich ist, geht's gegen den Uhrzeigersinn um den Starnberger See. Wenn wir unterwegs Lust auf eine Pause haben und ein schönes Fleckerl finden, machen wir eine Pause, wenn's zu kalt zum Pausieren ist, radln wir durch. Die Trikotaschen sollten daher eine ausreichende Menge an Riegeln und sonstigen Beutelchen beherbergen.

So, gibt's jetzt jemanden, der sagt, er radelt mit, wenn's trocken genug ist?

Schönes Wochenende
Franz

P.S. Die Strecke um den Starnberger See kenne ich nicht auswending. Etwaigen Mitradlern und -radlerinnen sollte es daher klar sein, daß ich das eine oder andere Mal ins Stocken geraten könnte bzw. versehentlich ein paar Kilometer Umweg dabei sein können.

Hallo Karin,

Hast du ein MTB oder ein anderes zum Schmutzradln geeigentes Gefährt?

Viele Grüße
Franz

Hi Franz,

ja, ich hab auch ein MTB, wobei das Gefährt jetzt nicht alt ist, aber von vorherigen Posts hab ich ja mitbekommen, wie das mit dem Radwaschen so funktioniert also... :-) wenn es sich irgendwann ergibt, komm ich das eine oder andere mal gerne am Wochenende mit!
Bin halt nur dabei nicht so geübt...

Viele Grüße und schönen Abend
Karin

@Sven, danke Dir auch fürs Antworten und die ganze Dunkelheit, die so auf uns zutriftet find ich auch nicht so berauschend... :(

@Thomas: Wärst Du lieber eine grosse... ;)

Das nächste ToH

Liebe Sonntagsradler,

ihr bringt mich ganz schön in die Bredouille: die beiden Urgesteine des Threads können nur an jeweils unterschiedlichen Tagen. Da ich mich unmöglich für einen dieser Tage entscheiden möchte - gerne würde ich nämlich beide sehen -, nehme ich eine Terminerweiterung vor:

Mi, 21.10.
Do, 29.10.
Fr, 30.10.

Wie sieht bei euch an diesen Abenden mit dem Treffen ohne Helm aus? Wäre schön, wenn wir ein kleines oder besser: größeres Peloton zusammenbekämen.

Viele Grüße
Gerdi

Hi Conny,

ich bin zwar kein Sonntagsradler -Hi Unbekannterweise :wink2: -, aber ich gebe meine Terminwünsche mal so durch.

Am 22.10. und 23.10. kann ich nicht - am 21.10 geht's auch nicht. Da bin ich im Urlaub, die ganze Woche :jumping:.

Am 29.10. bin ich unterwegs, am 30.10. ginge es aber :).

Also ich bin für den 30.10. :love:, das wäre doch was, wenn da was zusammengeht.

LG, Susanne

Freunde und Freundinnen, auch wenn ihr euch noch so in die regen- und wettergeschützten eigenen vier Wände wünscht, das mit der Rundfahrt um den Starnberger See meine ich so richtig ernst.

Na, gibt's nicht doch noch jemanden, der/die am Sonntag raus will?

Gute Nacht
Franz

Guten Morgen Franz,

ich werde morgen - wenn's einigermassen trocken ausschaut - mit dem MTB ein wenig am Lech entlangradeln. Ich muss meine neuen Scheibenbremsbeläge einfahren, damit das Schleifen vor der nächsten ernsthaften Tour wieder aufhört...

Ich wünsch Dir und allen anderen, die auch raus wollen, viel Spass und wenig Regen!

Schönes Wochenende,
Horst

Hallo Horst,

danke für die Rückmeldung. Wenn's irgendwie geht, mach ich morgen auch alleine, wenn's mit der Straße nicht klappt, dann geh ich auch ins Gelände.

Viel Spaß mit dem MTB und Grüße zu Hause
Franz

Zurück
Oben Unten