• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Freunde und Freundinnen, auch wenn ihr euch noch so in die regen- und wettergeschützten eigenen vier Wände wünscht, das mit der Rundfahrt um den Starnberger See meine ich so richtig ernst.

Na, gibt's nicht doch noch jemanden, der/die am Sonntag raus will?

Hallo Franz,

natürlich geht es am Sonntag raus. Um 10:00 Uhr ist Start beim Münchner Marathon. Und da bin ich nicht allein. :D
Ich hoffe, dass wir an den kommenden Wochenenden noch ein paar mal mit dem RR unterwegs sein können.

Schönes Wochenende

Bernd
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Freunde und Freundinnen, auch wenn ihr euch noch so in die regen- und wettergeschützten eigenen vier Wände wünscht, das mit der Rundfahrt um den Starnberger See meine ich so richtig ernst.

Na, gibt's nicht doch noch jemanden, der/die am Sonntag raus will?

Gute Nacht
Franz

Servus Franz,

wenigstens melden möchte ich mich doch auf deinen Aufruf, aber mitkommen kann ich leider nicht. Ich werde tatsächlich in den vier Wänden sitzen und - arbeiten. So wie heute auch. Da ist höchstens mal ein kurzer Ein-Stunden-Sprint drin, aber an etwas Längeres nicht zu denken.

Euch anderen, die ihr fahrt, viel Spaß, und ich schließe mich Horsts Worten an: wenig Regen.

Viele Grüße
Gerdi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Wir nähern uns dem ToH!

Hallo an alle Sonntagsradler, anderen Radler und Ladybiker!

Die Umfrage hat eindeutig einen Favoriten ergeben: 30.10. Insofern möchte ich die Anmeldungen zum ToH auf diesen Freitag beschränken. Bislang treffen sich:

Doris
Franz
Horst + Margot
José
Karin
Susanne (herzlich willkommen bei den Sonntagsradlern)
ein Überraschungsgast
Gerdi

Thomas kommt sehr vielleicht, wenn ihm der Umzug den nötigen Freiraum gewährt.

Das heißt, wir sind ein nettes Grüppchen mit 9 (+1?) Personen. Nur weiter so! Also, wer sich noch nicht gemeldet hat, ist herzlich dazu eingeladen. Bis Mittwoch, 28.10., müsste ich wissen, aus wievielen Personen sich das Peloton zusammensetzt, denn da werde ich den Tisch bestellen.

Schönes Wochenende und viele Grüße
Gerdi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@B52: Hallo Bernd, viel Erfolg beim Laufen!

@Panthera: Hallo Gerdi, es tut mir leid zu lesen, daß du durcharbeiten mußt. So kurz nach dem Urlaub ist ja dann die ganze Erholung gleich wieder eingebüst. Ich drück dir die aber Daumen, daß die Arbeit zumindest flott von der Hand geht, so daß du zumindest ein kleines bisserl Wochenende genießen kannst. (Danke für das Update für's ToH. Ich freu mich drauf und bin gespannt, wer dein Überraschungsgast ist).

@yagonna: Sven, die Sachen fürs Querradl stehen bis auf die Ergos, die ich noch schnell warten muß, bereits bereit.

Schönen Nachmittag
Franz (der jetzt dann seine Herzerl holen fährt :jumping:)
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Herrschaften,
ToH am 30.10. Das klingt ganz gut; mit 99% bin ich dabei.
Bis dann
Fitus
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Fitus,
dann sind wir schon zu zehnt. Ich setze dich auf die Liste und freue mich, dich kennenzulernen.
Viele Grüße
Gerdi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hi Franz,

ja, ich hab auch ein MTB, wobei das Gefährt jetzt nicht alt ist, aber von vorherigen Posts hab ich ja mitbekommen, wie das mit dem Radwaschen so funktioniert also... :-) wenn es sich irgendwann ergibt, komm ich das eine oder andere mal gerne am Wochenende mit!

Hallo Karin,

das fahren wir doch mal als MTB-Fraktion mit! Vielleicht schliesst sich Gerdi ja auch noch an, dann wären wir schon zu dritt als Dickstollen-Fraktion!

Schönes Wochenende und bis bald mal,
Horst
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Karin, Horst und vielleicht auch Gerdi,

im Moment schaut's eh gerade so aus, als würde ich morgen keine Rundfahrt um den Starnberger See machen, sondern einen Erkundungsausflug durch das wilde Herrschingstan. Ich schau dann bei der Gelegenheit, daß ich vielleicht eine für uns Querradler und auch für euch Bergradler eher nicht so schwierige Strecke zum Einradln in den Winter finde. Mit zunehmender Übung können wir die Strecke dann auch ein wenig modifizieren und fetzen am Ende mit einem Affenzahn durch die Isarauen nach SChäftlarn und wieder zurück. Zuvor zeigt uns der Wörth aber sicher auch noch, wie mann und frau den Hohen Peißenberg via Geländeradln erklimmen...

Das wird lustig!

Bis dahin
Franz :dope:

P.S. Und die Stauden? Gibt's auch was zum Querradln in deinen Büschen, Horst?
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Und die Stauden? Gibt's auch was zum Querradln in deinen Büschen, Horst?

Ja klar! Ein ziemlich umfangreiches Wegenetz. Und am Lech entlang Richtung Süden ist es auch ganz nett. Ich kann allerdings noch überhaupt nicht einschätzen, wie anspruchsvoll das Gelände für Eure Querradl sein darf. Keine Federgabel, dünnere Reifen, schlechtere Bremsen,...

Vielleicht machen wir wirklich mal eine leichte Einstiegstour zusammen, damit ich einen Eindruck bekomme, welches Gelände Ihr da so fahrt.

Viele Grüsse,
Horst
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@Horst: das wär doch was. :) Wir haben uns ja auch schon ewig nicht mehr gesehen! Bin dabei!
Das einzige was ab nächster Woche sein wird, dass ich eine Mitfahrgelegenheit brauch... Ich darf nämlich meinen Führerschein für einen Monat abgeben. Das kommt davon, wenn man meint die Geschwindigkeitsanzeigen auf der Autobahn nicht ernst nehmen zu müssen :eek:

@Franz: Das hört sich nach einer klassen Idee an! Ich bin auch schon mal - ewig her - an der Isar entlang, linker Hand vom Zentrum ausgesehen, Richtung Süden unterwegs gewesen. Da wirds dann ja richtig hügelig. hola... :D Hab mir heute auch etwas für die Ohren gekauft - ich hab das irgendwie geahnt ;) -, damits die auch warm haben. Jetzt muss ich nur noch schauen, dass es mir beim Atmen nicht zu kalt wird. Hast Du da irgendwelche Ideen?

@Gerdi: Super, dann trag ich mir den Termin schon mal ein - freu mich!!!

Schöne Grüße
Karin
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

...Ich kann allerdings noch überhaupt nicht einschätzen, wie anspruchsvoll das Gelände für Eure Querradl sein darf. Keine Federgabel, dünnere Reifen, schlechtere Bremsen,...

So ganz allgemein kann man sagen, daß der Thomas und, was ich bisher gesehen hab', der Sven ziemlich gut sind und einfach alles fahren, was geht. Bei mir ist es so, daß ich es mache wie beim ersten Mal als ich ganz unvermittelt damals dem Vaclav an der Isar hinterhergeradelt bin und mich gedacht hab, wenn der durchkommt, werd ich's schon auch irgendwie schaffen. Das war zwar abenteuerlich, aber am Ende hat's gestimmt.

Außerdem gehört an entsprechenden Stellen das Schultern des Querradls und das auf diese Weise über Hindernisse Laufen mit zum Querfeldeinsport, so daß du uns durchaus gut was zumunten kannst - nehme ich an. ;)

@KarinHofer: So an der Isar und auch anderswo machen wir das, Karin. Ich freu mich schon daruf, wenn wir mit einer richtigen Gemeinsamen Sonntagshorde die Gegend unsicher radln. ;)

Für die winterlichen Ohren hab ich übrigens ein (Windstopper-)Strinband, für den kalten Atem eigentlich nichts, denn der ist spätestens nach 10 Minuten in den Büschen nicht mehr kalt, sondern eher heiß. Pausieren darf man aber nicht zu lange, sonst wird's gleich richtig kalt.

Schönen Abend
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Gerdi,

ich bin zwar seit letzten Samstag aus dem Urlaub zurück und habe wieder festen Boden unter den Füßen :D nach der Seglerei, aber die erste Arbeitswoche war ich gleich wieder (leider) auf Dienstreisen unterwegs :(:(:( und deswegen nun erst wieder hier online.
Der Termin für das ToH 30.10 ist frei und vorgemerkt, sind noch Plätze für 2 Personen (Frau climbingdutchman (= Ina) und mich) am Tisch frei? :).

Viele Grüsse und trotz Arbeit ein schönes Wochenende,

René

@Franz und Horst: Wäre ich die Woche nicht schon wieder soviel unterwegs gewesen, würde ich mich bestimmt für eine von euren beiden Touren aufraffen. So werde ich aber ausschlafen und eine Stunde Spinning im Studio machen....
Viel Spaß euch und eine trockene Fahrbahn.

Wir nähern uns dem ToH!

Hallo an alle Sonntagsradler, anderen Radler und Ladybiker!

Die Umfrage hat eindeutig einen Favoriten ergeben: 30.10. Insofern möchte ich die Anmeldungen zum ToH auf diesen Freitag beschränken. Bislang treffen sich:

Doris
Franz
Horst + Margot
José
Karin
Susanne (herzlich willkommen bei den Sonntagsradlern)
ein Überraschungsgast
Gerdi

Thomas kommt sehr vielleicht, wenn ihm der Umzug den nötigen Freiraum gewährt.

Das heißt, wir sind ein nettes Grüppchen mit 9 (+1?) Personen. Nur weiter so! Also, wer sich noch nicht gemeldet hat, ist herzlich dazu eingeladen. Bis Mittwoch, 28.10., müsste ich wissen, aus wievielen Personen sich das Peloton zusammensetzt, denn da werde ich den Tisch bestellen.

Schönes Wochenende und viele Grüße
Gerdi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus angehende Sonntags-Schlammspringer,

So ganz allgemein kann man sagen, daß der Thomas und, was ich bisher gesehen hab', der Sven ziemlich gut sind und einfach alles fahren, was geht.

Ja, ja, ja! Ich hab' Thomas zwar noch nie quer gesehen, aber wenn ich mal meinem Gefühl trauen darf, würde ich sagen.

Wir fahren alles, was auch mit dem MTB machbar ist.

Lediglich bei schnellen Abfahrten auf losem großsteinigem (so ab Kinderfaustgröße aufwärts) Schotter fühle ich mich nicht so besonders wohl. Da bin ich dann zu sehr Schisser. Aber sonst ist mit dem Querradl eigentlich alles machbar. Und wie Franz schon sagte: Was nicht gefahren werden kann, wird halt getragen.

Ich hoffe, dass ich durch die Tatkräftige Unterstützung von Franz und Robert auch sehr zügig wieder ins Querradlgeschäft einsteigen kann.

Dabei fällt mir gerade noch ein:

Ich suche für meinen "Ich-brauche-dich-nur-diesen-Winter" Übergangscrosser noch einige Teile. Da ich auch mit gebrauchten Teilen recht glücklich werden könnte, hier die Frage:

Wer hat noch
  • eine Sattelstütze 27,2 mm x 300 cm
  • einen OS-Vorbau 120 cm
  • Kette Campa 10s (gerne auch gebraucht)
im Keller liegen? Wenn ihr diese Teile nicht mehr braucht, kurze Info an mich. ich suche noch danach.

Bei mir ist es so, daß ich es mache wie beim ersten Mal als ich ganz unvermittelt damals dem Vaclav an der Isar hinterhergeradelt bin und mich gedacht hab, wenn der durchkommt, werd ich's schon auch irgendwie schaffen. Das war zwar abenteuerlich, aber am Ende hat's gestimmt.

Außerdem gehört an entsprechenden Stellen das Schultern des Querradls und das auf diese Weise über Hindernisse Laufen mit zum Querfeldeinsport, so daß du uns durchaus gut was zumunten kannst - nehme ich an. ;)

@KarinHofer: So an der Isar und auch anderswo machen wir das, Karin. Ich freu mich schon daruf, wenn wir mit einer richtigen Gemeinsamen Sonntagshorde die Gegend unsicher radln. ;)

Für die winterlichen Ohren hab ich übrigens ein (Windstopper-)Strinband, für den kalten Atem eigentlich nichts, denn der ist spätestens nach 10 Minuten in den Büschen nicht mehr kalt, sondern eher heiß. Pausieren darf man aber nicht zu lange, sonst wird's gleich richtig kalt.

Schönen Abend
Franz

Ciao,
Sven
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ich darf nämlich meinen Führerschein für einen Monat abgeben. Das kommt davon, wenn man meint die Geschwindigkeitsanzeigen auf der Autobahn nicht ernst nehmen zu müssen :eek:


Mist, davor fürchte ich mich auch immer! Aber Du scheinst es ja ganz gelassen zu nehmen.

Würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder sehen! Spätestens beim Toh.

Viele Grüsse,
Horst
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Sven,

einen Vorbau mit 120mm Länge hab ich nicht. Eventuell einen mit 110. Sicher hab ich einen mit 90 und einen mit 140mm.

Das mit der Kette überlege ich nochmal, Sattelstütze schaut schlecht aus in meinem Fundus, aber ich komm ja herum und kann bei "meinen" Händlern nach 'ner gebrauchten fragen.

Schönen Abend
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Mist, davor fürchte ich mich auch immer! Aber Du scheinst es ja ganz gelassen zu nehmen.

Würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder sehen! Spätestens beim Toh.

Viele Grüsse,
Horst

Ich hatte ja schon ein bisschen Zeit darüber weg zu kommen :) Häts mich sehen sollen, als ich den Brief gekriegt habe. Das war 1 Tag bevor ich in Urlaub gefahren bin. Gut, dass mir noch einfiel wann das war. Jetzt werd ich wohl öfter zum Radfahren kommen, irgendwann muss ich ja doch einkaufen gehen ;)

genau, Bis Bald!
Liebe Grüße
Karin
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Huhu :wink2: liebe Sonntagsradler und -radlerinnen,

auch wenn sich bisher niemand gemeldet hat und das Sonntagswetter in meiner Glaskugel nur so prognostiziert ist...

Sonntag, 11. Okt. - Vormittags Regen
Höchst: 14° Niedrig: 9°


... will ein eine Tour um den Starnberger See zumindest planen und ansagen, was ich hiermit tue. Diese Tour wird bei Regen jedoch gegen einen Schmutzausflug mit dem Querfeldeinradl getauscht, die endgültige Bestätigung bzw. Absage gibt's, wenn vorher nichts anderes kommt, am Sonntag in der Frühe.

Die Tour: Um den Starnberger See
Länge: ca. 100 km
Treffpunkt: S-Bahnhof Starnberg (Seebahnhof)
Abfahrt: 10:30 Uhr

Wie das bei meinen Seerundfahrten so üblich ist, geht's gegen den Uhrzeigersinn um den Starnberger See. Wenn wir unterwegs Lust auf eine Pause haben und ein schönes Fleckerl finden, machen wir eine Pause, wenn's zu kalt zum Pausieren ist, radln wir durch. Die Trikotaschen sollten daher eine ausreichende Menge an Riegeln und sonstigen Beutelchen beherbergen.

So, gibt's jetzt jemanden, der sagt, er radelt mit, wenn's trocken genug ist?

Schönes Wochenende
Franz

P.S. Die Strecke um den Starnberger See kenne ich nicht auswending. Etwaigen Mitradlern und -radlerinnen sollte es daher klar sein, daß ich das eine oder andere Mal ins Stocken geraten könnte bzw. versehentlich ein paar Kilometer Umweg dabei sein können.

Schönen Abend allerseits,

weil sich bisher niemand zum morgigen Mitradln gemeldet hat, fühl' ich mich, was Treffpunkt, Uhrzeit und Strecke anbelangt frei, allerdings schaue ich morgen, bevor ich von Herrsching aus losfahre, auf alle Fälle ins Forum. Nach einem Blick in die Tiefen meiner Glaskugel tendiere ich übrigens nach wie vor zur Rundfahrt um den Starnbeger See, nur könnte das Ganze wegen Regen ein wenig später und, weil ich vermutlich alleine unterwegs sein werde, von einem anderen Startpunkt aus beginnen.

Aber egal, was ihr morgen macht, ich wünsche euch allen viel Spaß bzw. Erfolg und selbst, wenn's Arbeit ist, Kurzweil dabei.

Gute Nacht
Franz
 
Zurück
Oben Unten