• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Guten Morgen allerseits,

es bleibt also beim Straßenradln :love:, in ein oder zwei Stunden, und es bleibt dabei, daß ich irgendwas mit dem Starnbeger See fahre, quasi eine Erkundungsfahrt, bei der ich eine Tour entdecken will, die ich dann später einmal hier ansagen kann.

Bis bald
Franz

Lieber Michi,

:love::dope::aetsch::crash::cookie::wut::wink2: :jumping: :bday_2::prost::geschenk::lutsch::idee::spinner: :duck:

Alles, alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsch dir vielen schöne Ausflüge mit dem Rennnrad, einen Haufen netter Mitradler und Mitradlerinnen, viele sonnige Kilometer und ebenso sonnige Höhen sowie Glück und Erfolg bei den anderen Dingen deines Lebens.

Viel Spaß heute
Franz

Lieber Michi,

:love::dope::aetsch::crash::cookie::wut::wink2: :jumping: :bday_2::prost::geschenk::lutsch::idee::spinner: :duck:

Alles, alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsch dir vielen schöne Ausflüge mit dem Rennnrad, einen Haufen netter Mitradler und Mitradlerinnen, viele sonnige Kilometer und ebenso sonnige Höhen sowie Glück und Erfolg bei den anderen Dingen deines Lebens.

Viel Spaß heute
Franz

*lach danke Franz ist echt lieb von Dir *immernochlach aber Du hast Dich leider im Wochenende vertan:D:D Doris und ich haben damals über nächstes We als Alternative gesprochen als es auch um meinen Geburtstag ging ;)
Aber es ist ja nichts passiert und die Geste zählt, deswegen sag ich trotzdem schon mal *danke :)

Liebe Grüße
Michi

Edit: Eure Glaskugeln hatten recht :( bei uns schüttet es...

Servus Michi,

hier ist's nur grau in grau, aber trocken und so bin ich zum Auslüften und zur Wegeerforschung losgeradelt. Bei Kilometer 40, da war ich in der Gegend von Seeshaupt, hat's leicht getröpfelt, so daß ich beschlossen hab, nicht nach Eberfing weiterzuradln, sondern mich auf den Rückweg zu machen. Bei Kilometer 60 sind mir dann meine Geburtstagswünsche eingefallen und auf einen Schlag hatte ich Zweifel, ob das Datum richtig sei. Bei Kilometer 70 war mir dann klar, das Datum ist definitiv falsch, und ich wußte, ich hab mich um eine Woche vertan. Bei Kilometer 80 ist mir allerdings eingefallen, daß ich, sobald ich wieder heimgekommen bin, einfach sage, das war die Generalprobe und mit dieser genialen Idee im Kopf bin ich dann noch 20 Kilometer weitergeradelt und hab den 100er voll gemacht. So, und mach ich, was ich mir vorgenommen hab:

:aetsch: Die Geburtstagswünsche waren gar nicht ernst heute, sondern nur ein Tä-häst:aetsch:

Ich hoffe aber, du hattest trotz falscher Glückwünsche und schüttendem Regen einen schönen Tag heut'.

Servus
Franz

@yagonna: Besser als hinterher zu sein...;)

@Noisiralog: Da bin ich aber jetzt erleichtert, denn peinlich war mir das schon so zwischen Kilometer 70 und 80...

Leichter nicht, aber schneller, denn so ganz spontan dachte ich, wenn ich schneller heim käme, könnte ich's vielleicht noch korrigieren, bevor du's liest. Die Geschichte hat mir daher geholfen, den Schnitt zu erhöhen*. ;)

Schönen Nachmittag
Franz

* Ich hatte die ganze Zeit einen saublöden Gegenwind, der jeden Versucht, den Schnitt zu erhöhen, kläglich hat scheitern lassen.

Hallo Gerdi,

ich bin zwar seit letzten Samstag aus dem Urlaub zurück und habe wieder festen Boden unter den Füßen :D nach der Seglerei, aber die erste Arbeitswoche war ich gleich wieder (leider) auf Dienstreisen unterwegs :(:(:( und deswegen nun erst wieder hier online.
Der Termin für das ToH 30.10 ist frei und vorgemerkt, sind noch Plätze für 2 Personen (Frau climbingdutchman (= Ina) und mich) am Tisch frei? :).

Viele Grüsse und trotz Arbeit ein schönes Wochenende,

René

Hey, climbing Bergziege, schön, von dir zu hören, und noch schöner, dass ihr euch zum ToH gesellt. Klar trage ich dich und deine Holde in die Liste ein ... Allmählich mache ich mir dann schon mal Gedanken über eine neue Location, denn das ausgewählte Restaurant hat nur 20 Plätze ...

@ Karin: Sorry, Karin, dass ich gar noch nicht auf deine Zusage zum ToH reagiert habe. Ich freue mich darauf, dich nach so langer Zeit mal wieder zu sehen. Und das mit dem Führerschein tut mir echt leid. Blöd gelaufen. Hoffe, du kriegst die vier Wochen ohne Auto gut rum.

@ alle Quer- und MTB-Radler: Na, auf die anvisierten Ausflüge bin ich ja schon gespannt. Und freue mich auf gemeinsame Touren.

Viele Grüße
Gerdi

So, habe die Marathonstaffel heute rocken lassen... und konnte erhobenen Hauptes ins Olympiastadion einlaufen...:D

@noisiralog: ... die Ersten Gratulanten werden wohl die Letzten sein....:aetsch: Das Wetter heute war zum Laufen ideal, aber auf der Rossfeldstrasse hätten wir wohl "Schneeschuhe" und "Rollkragenpulli" gebraucht. Brrr!

@Panthera: ... soll ich noch ein paar "Überraschungsgäste" mitbringen, damit wir wirklich unter uns sind (huit clos)??? :D

@KarinHofer: ... ich weiß schon, warum ich lieber hinter der Kamera stehe... Hätte mir auch passieren können. Ist einfach Pech! Aber Du kannst Dir ja wenigstens die 4 Wochen raussuchen, oder?

Viele Grüße,

Doris

@Panthera: ... soll ich noch ein paar "Überraschungsgäste" mitbringen, damit wir wirklich unter uns sind (huit clos)??? :D

Gratuliere zum Lauf, liebe Doris, ich hatte das Spektakel ja quasi tagsüber vor dem Balkon - zumindest die Geräuschkulisse vom Olystadion.

Was die Überraschungsgäste anbelangt: immer gerne, aber ich glaube, wir kriegen die Hütte auch mit Sonntagsradlern voll. Ist ja noch sooo lange hin, und viele haben sich noch gar nicht gemeldet. Also wer weiß: Dann doch die geschlossene Gesellschaft.

Schönen Abend,
Gerdi

So, habe die Marathonstaffel heute rocken lassen... und konnte erhobenen Hauptes ins Olympiastadion einlaufen...:D
...

Wenn ich das Rocken richtig interpretiere, dann war's mal wieder gut? Wenn's so ist gratuliere ich, Doris. :daumen:

@Panthera & solea008: Überrschaungsgäste kann ich nicht präsentieren, aber ich wüßte schon noch ein paar Kandidaten, die mal wieder kommen könnten - vielleicht, wenn man sie speziell darauf anspricht... Trotzdem bin ich natürlich für eine offene Gesellschaft, denn anderenfalls hätte einer wieder der namib_digger nie Sonntagsradler werden können.

Schönen Abend
Franz

............. hat's leicht getröpfelt, so daß ich beschlossen hab, nicht nach Eberfing weiterzuradln, sondern mich auf den Rückweg zu machen. ..............

Rückweg :confused: Franz, mit einem Schlechtwetterrad wär das nicht passiert! Sagen wir, für x00 € gibt's doch sowas, zumindest den Rahmen. Darüber solltest du nachdenken :D

Fitus

Servus Franz,

ganz klar bin ich auch eher für Draussen! Aber die Sachzwänge...

bis bald auf Tour!

Olli

@b07: Vielen Dank für das Angebot, doch Studio ist für mich nichts, denn ich bin lieber draußen und das geht bis auf ganz wenige Tage normalerweise ganz gut in meiner Gegend. Ich find's aber nett, daß du an uns denkst.

Viele Grüße und viel Erfolg und Spaß
Franz

Hallo Sven,

einen Oversize-Vorbau in 110mm finde ich leider nicht (obwohl ich einen haben sollte). Ich hab aber "normale" Vorbauten, schwere Ritcheys halt, und einen Lenker mit normaler Klemmung, den ich über den Winter mit Sicherheit nicht brauche. Ich denke, der ist 44 cm breit (a-a).

Ansonsten ist alles andere und auch die Ergos jetzt einsatz- übergabebereit. Die Rasterung der Ergos steht nun derjenigen der Profi-Record-Erogs mit dem rotem Aufdruck mit Sicherheit in nichts nach (ich würde sagen, sie ist noch härter, aber das gibt sich mit der Zeit).

Schönen Abend
Franz

Zurück
Oben Unten