• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Mahlzeit beisammen,

wenn man so in die Glaskugel nach dem Wetter schaut, dann schaut's ja mau aus für's nächste Wochenende. Ich frag daher vorsichtshalber mal lieber, ob sich notfalls jemand für leichtes Schmutzradln in Herrsching oder anderswo interessiert. Wenn's aber besser wird, als es heute ausschaut, dann würde ich doch wieder einen Straßenausflug vorziehen.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Franz,

Hallo Sven,

einen Oversize-Vorbau in 110mm finde ich leider nicht (obwohl ich einen haben sollte). Ich hab aber "normale" Vorbauten, schwere Ritcheys halt, und einen Lenker mit normaler Klemmung, den ich über den Winter mit Sicherheit nicht brauche. Ich denke, der ist 44 cm breit (a-a).

Das ist nicht so dramatisch. Lenker habe ich noch im Keller liegen und der passende Vorbau ist schon auf dem Weg zu mir. Habe ich am WE günstig in der eBucht geschossen. Ist zwar nicht dolles, aber jedes Gramm mehr am Radl. trainiert den Fahrer. ;)

Ansonsten ist alles andere und auch die Ergos jetzt einsatz- übergabebereit. Die Rasterung der Ergos steht nun derjenigen der Profi-Record-Erogs mit dem rotem Aufdruck mit Sicherheit in nichts nach (ich würde sagen, sie ist noch härter, aber das gibt sich mit der Zeit).

Schönen Abend
Franz

Ich hoffe, dass ich nach diesem Winter nicht so verwöhnt bin, dass ich plötzlich ganz gehobene Ansprüche habe. Wir werden sehen.

Ciao,
Sven
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Mahlzeit beisammen,

wenn man so in die Glaskugel nach dem Wetter schaut, dann schaut's ja mau aus für's nächste Wochenende. Ich frag daher vorsichtshalber mal lieber, ob sich notfalls jemand für leichtes Schmutzradln in Herrsching oder anderswo interessiert. Wenn's aber besser wird, als es heute ausschaut, dann würde ich doch wieder einen Straßenausflug vorziehen.

Viele Grüße
Franz

So, wie's ausschaut, bleibt's wohl beim Schmutzradln. Hat jemand Lust, auf eine leichte Schmutzradltour zwischen Wörthsee und Pähl? Wie gesagt, etwas recht Leichtes, total Unspektakuläres und nur zum Eingewöhnen in die Kalt- und Naßsaison.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

So, wie's ausschaut, bleibt's wohl beim Schmutzradln. Hat jemand Lust, auf eine leichte Schmutzradltour zwischen Wörthsee und Pähl? Wie gesagt, etwas recht Leichtes, total Unspektakuläres und nur zum Eingewöhnen in die Kalt- und Naßsaison.

Viele Grüße
Franz

Ich hab' ja schon Lust, aber... :heul:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@yagonna: Dann wird's Zeit, daß alle Teile möglichst rasch zusammenfinden. Was fehlt noch? Wann und wie machen wir Übergabe?

@wörth: Thomas, ab wann kann man denn eigentlich wieder mit dir rechnen?

Schönen Nachmittag
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus,

@yagonna: Dann wird's Zeit, daß alle Teile möglichst rasch zusammenfinden. Was fehlt noch? Wann und wie machen wir Übergabe?
Aktueller Status sieht wie folgt aus.

Vorhandene Teile :D:
  • Rahmen
  • Lenker
  • Sattel
  • Sattelklemme
  • Pedale
Bestellt:
Vorgemerkte Teile (Franz und Robert):
  • Ergos
  • Schaltwerk
  • Kasette
  • Umwerfer
  • Ventos
  • Kurbel
  • Zusatzbremshebel
Sonstige Teile
  • Innenlager (wird diese Woche noch bei eBay gekauft)

Über den Rest habe ich so etwas den Überblick verloren :confused: :confused: :confused:. Ich bin mir fast sicher, das ich was vergessen habe, weiss aber nicht was. Wer noch eine Idee hat, bitte melden. :cool:
@wörth: Thomas, ab wann kann man denn eigentlich wieder mit dir rechnen?

Schönen Nachmittag
Franz

Ciao,
Sven
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Beim Schaltwerk hab ich jetzt ein Centaur aus der Kiste gefischt und in gewisser Weise könnte ich einen passenden Centaur-Umwerer an der Angel haben. Wenn das klappt und auch noch das mit den Centaur-Ergos, dann wärst du glatt eine Ebene höher als geplant angekommen. Schauen wir also, daß das Wirklichkeit wird.

Viel fällt mir nicht ein, aber hast du eine Klemmung für die Sattelstütze? Ah, die Kette* fehlt! Sonst fällt mir nichts mehr ein, denn einen Jahreskilometersammler willst du ja nicht.

Bis bald
Franz

P.S. Dazu vielleicht noch ein passendes Kettenschloß, z.B. ein Connex Link.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo,

Beim Schaltwerk hab ich jetzt ein Centaur aus der Kiste gefischt und in gewisser Weise könnte ich einen passenden Centaur-Umwerer an der Angel haben. Wenn das klappt und auch noch das mit den Centaur-Ergos, dann wärst du glatt eine Ebene höher als geplant angekommen. Schauen wir also, daß das Wirklichkeit wird.

So schnell steigt man bei seinen Komponentent auf. Tsss. :cool:

Viel fällt mir nicht ein, aber hast du eine Klemmung für die Sattelstütze?

Ja, ist vorhanden hatte ich lediglich vergessen (habe sie mal ergänzt).

Ah, die Kette* fehlt!

Die spukt mir auch schon die Ganze Zeit im Hinterkopf herum. Ich glaube ich sollte Robert mal fragen, ob er evtl. eine "alte, abgefahrene" im Keller liegen hat. Ansonsten gäbe es gerade bei eBay.at eine Veloce 10s für 22,-. Klingt auch nicht schlecht.

Sonst fällt mir nichts mehr ein, denn einen Jahreskilometersammler willst du ja nicht.

Genau, die werden ja auch großzügig geschätzt.

Bis bald
Franz

P.S. Dazu vielleicht noch ein passendes Kettenschloß, z.B. ein Connex Link.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Sven, dann hol dir die Veloce-Kette für 22 Euro. Falls kein Nietstift dabei ist, du aber kein Kettenschloß willst, such ich dir einen Nietstift in den Tiefen meiner Kisten. Ich sollte zwei oder drei solche Stifte übrig haben, weil ich überall ein Kettenschloß dran hab. Nur ganz sicher versprechen, daß ich einen der Nietstifte rechtzeitig finde, will ich lieber nicht.

Franz :wink2:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

So,

heute war bei mir leider offizielles RR-Saisonende... bein uns schneit es! Und das auf gerade mal 600hm...

Ich hoffe bei Euch ist es noch ein wenig trocken.

Lg Michi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hier schneits auch..
aber aufgeben? Niemals :D

Hab doch grad eben meinen Lenkeraufsatz montiert, den will ich noch ausprobieren!
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hier schneit's nicht, noch nicht, aber es ist saukalt und naß. Die Straßensaison beende ich aber erst dann, wenn wirklich keine Chance mehr auf Straße besteht, doch das ist meiner Meinung nach in hiesigen Gefilden noch lange nicht so. Trotzdem beginnt bei mir seit Tagen das Querfeldeinradln mehr und mehr an Gewicht, denn mit dem Radln überhaupt will ich eigentlich auch in diesem Winter nicht aufhören - außerdem sind Skifahren, Langlaufen u.ä. nicht so meine Freude.

Michi, Stefan, wenn sich hier vielleicht noch eine Tour ergibt, dann schaut's halt nochmal vorbei.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hier schneit's nicht, noch nicht, aber es ist saukalt und naß. Die Straßensaison beende ich aber erst dann, wenn wirklich keine Chance mehr auf Straße besteht, doch das ist meiner Meinung nach in hiesigen Gefilden noch lange nicht so. Trotzdem beginnt bei mir seit Tagen das Querfeldeinradln mehr und mehr an Gewicht, denn mit dem Radln überhaupt will ich eigentlich auch in diesem Winter nicht aufhören - außerdem sind Skifahren, Langlaufen u.ä. nicht so meine Freude.

Michi, Stefan, wenn sich hier vielleicht noch eine Tour ergibt, dann schaut's halt nochmal vorbei.

Viele Grüße
Franz

Also servus erst mal,

wenn mein Cube Hardtail im November endlich mal kommt bin ich bei ner kleinen Schmutzrunde dabei, egal bei welchem Wetter :D
Bis dahin muss ich erst mal gesund werden :crying:

Grüße aus FFB
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Erinnerung an das nächste ToH

Hallo, liebe Sonntagsradler,

wollte nur nochmals daran erinnern, dass wir am Freitag, 30.10., beim Sarden (Da Paolo, Schmid-Kochel-Str.) zu einem Treffen ohne Helm zusammenkommen.

Wer sich noch nicht angemeldet hat, könnte das jetzt nachholen. Ich bin allerdings ab Nachmittag den Rest der Woche nicht mehr online, also nicht böse sein, wenn ich den einen oder anderen vielleicht dann übersehen sollte.
Bis jetzt stehen auf meiner Liste:

Doris
Fitus
Franz
Horst + Margot
José
Karin
René + Ina
Susanne
Sven
ein Überraschungsgast
meine Wenigkeit
+ Thomas spontan, wenn's der Umzug zulässt.

Habe ich jemanden vergessen?

Viele Grüße
Gerdi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Erinnerung an das nächste ToH

Hallo, liebe Sonntagsradler,

wollte nur nochmals daran erinnern, dass wir am Freitag, 30.10., beim Sarden (Da Paolo, Schmid-Kochel-Str.) zu einem Treffen ohne Helm zusammenkommen.

Wer sich noch nicht angemeldet hat, könnte das jetzt nachholen. Ich bin allerdings ab Nachmittag den Rest der Woche nicht mehr online, also nicht böse sein, wenn ich den einen oder anderen vielleicht dann übersehen sollte.
Bis jetzt stehen auf meiner Liste:

Doris
Fitus
Franz
Horst + Margot
José
Karin
René + Ina
Susanne
Sven
ein Überraschungsgast
meine Wenigkeit
+ Thomas spontan, wenn's der Umzug zulässt.

Habe ich jemanden vergessen?

Viele Grüße
Gerdi


Halli Hallo Hallöööööllllleeee :dope:

ich meld mich auch mal an und bring auch gleich die Ghost-Bikerin (Jutta) mit einem kleine ? mit:).
Bei dem Rest der holden Weiblichkeit, kann ich leider noch nichts sagen... :rolleyes: Frauen eben....

LG
Conny :duck:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hey, toll, dass du auch kommst, Conny. Freut mich sehr, dich auch mal wieder zu sehen. Und ich freu mich, die Ghostlerin Jutta kennenzulernen. Naja, und die anderen Damen haben ja noch ein bisschen Zeit ...

Viele Grüße
Gerdi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Gerdi (trotz Abwesenheit),

deine ToH-Planung läuft ja gigantisch gut. Ich gratuliere und freue mich auf das größte ToH, das wir jemals hatten.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Nochmal huhu :wink2: beieinander,

der Sven kann ja nicht, das ist klar, aber gibt's denn wirklich sonst niemanden, der am Wochenende, vorzugsweise am Sonntag Lust hat, ein paar Stunden auf dem Sattel zu sitzen, notfalls eben auch auf dem Querradl oder dem MTB?

Heute vormittag hab ich mir sogar gedacht, daß trotz einer wegen Schneeräumarbeiten bei Pähl gesperrten Straße am Sonntag vielleicht doch ein paar Straßenkilometer drin wären. Ich hab beschlossen, das vorerst mal abzuwarten...

Schönen Abend
Franz
 
Zurück
Oben Unten