• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

mal ein Lebenszeichen aus den Tiefen der Umzugskartons von mir, wie ist denn das wärte Wohlbefinden? Mal sehen, ob ich am 30. Zeit finde...

@wörth: Thomas, ab wann kann man denn eigentlich wieder mit dir rechnen?

Ich denke ab Dezember, dann haben wir auch die alte Wohnung übergeben. Am 13./14.11. haben wir den Umzug geplant. Vorher wird die neue Wohnung noch farbig gestaltet und die Küche eingebaut.

Dann wird es für querfeldein auch Zeit, weil ich Lust drauf hab' und weil ich einige Kilo zu viel habe :eek:

Was braucht man denn alles zum Querfeldein-Radln :confused:

Für den ganz günstigen und einfachen Einstieg tut's ein Rennrad mit viel Platz, so dass breitere stollenbesetzte Reifen montiert werden können. Mit einem "normalen" Rennradlrahmen ist das zwar etwas lästig, da immer die Luft aus dem Reifen gelassen werden muss, wenn das LR ausgebaut werden soll. Problematisch wird es auch, wenn es sehr schlammig wird, denn dann bleibt der ganze Baatz schon mal ganz gerne an der Bremse hängen.

Hallo Frank,

was man braucht? Ich fang mal anders an: Du brauchst ein geeignetes Gelände, 40 km Strecke - 20 hin und 20 zurück reichen gut -, ein geländegängiges Rad und jemanden, der ein richtiges Querfeldeinrad, Cyclocross-Rad, CX-Rad oder wie immer man das auch nennen mag, hat, damit du siehst, wie's mit so einem Rad ist. Aber zum Mitradln reicht erst mal auch ein MTB - mit dem eine spannende Querfeldeintour aber ziemlich unspektakulär sein kann.

Aber... falls du zufälligerweise gerade einen schönen italienischen Querfeldeinstahlrahmen suchst, der meiner Meinung auch noch ziemlich günstig ist, dann wüßte ich einen Freund, der... Ah, welche Rahmengröße hast du beim Straßenrad? Ein Querradl sollten eine um ein oder zwei Zentimeter geringere Rahmengröße haben.

Hast du ein MTB und radlst mit am Wochenende?

Servus
Franz

Ein MTB habe ich zu Hause stehen. Viele Kilometer hat es allerdings noch nicht gesehen. Am kommenden Wochenende siehts eher schlecht aus. Mal sehen wann's mal klappen könnte.

Ein neues Radl möchte ich mir nicht kaufen. Das alte muß auch noch umgebaut werden. Und nen Goldesel besitze ich nicht.

Dann mal viel Spaß am WE

Hallo Frank,

ein weiteres Rad bräuchtest du auch erst, wenn dich der Virus gepackt hätte, doch solange das nicht der Fall ist, tut's das MTB oder vielleicht auch geliehenerweise die alte Gurke, die ich dieser Tage herzurichten gedenke. Eigentlich fehlt mir nur noch die Zeit, die ich brauche, um nach München zu fahren und dort den für mich reservierten Centaur-Umwerfer abzuholen. Sobald dieses Radl fahrbereit ist, kannst du es gerne mal ausprobieren (und nach dir auch andere, die Lust dazu haben).

Viele Grüße
Franz

Hallo zukünftige Querradfahrer, CX-Neulinge & Co., Panchon hat es glaub schon angeschnitten das ich noch einen Alan Rahmen + Gabel/Kleinkram in der Trendfarbe white rumstehen hab, also wenn wer ernsthaft interesse bekundet gibt es näheres per PN!

Gruß
Campy :lutsch:

@chris_sta: Schade fürs ToH, Chris. Zum Thema Querradln hoffe ich sehr, daß Thomas' Umzug rasch vorbeigeht, Sven's Notradl bald fertig ist und mein Gurkenradl ebenfalls bald zur Verfügung steht.

@Fitus: Daß die Gurke nicht ganz schön ausschaut und aus Stahl ist, macht dir hoffentlich nichts. Ausgesattet sein wird's aber nicht schlecht, denke ich.

Viele Grüße
Franz

@Fitus: Daß die Gurke nicht ganz schön ausschaut und aus Stahl ist, macht dir hoffentlich nichts. Ausgesattet sein wird's aber nicht schlecht, denke ich.

Viele Grüße
Franz

Franz, des Aussehn is mir wurscht. Es wird eh besser ausgestattet sein als manches Erst- und/oder Hauptradl.
Ich bin neugierig

Fitus

Liebe Gemeinsamen Sonntagsradler und -radlerinnen,

die 14. Etappe der Tour führt im nächsten Jahr am Sonntag, den 18. Juli mal wieder durch Quillan. Nur ein paar Kilometer von Quillan entfernt liegt der Ort, in dem's ein superschönes Haus zum Wohnen gäb.

Nur so mal unverbindlich angedacht...

Schönen Abend
Franz

Liebe Gemeinsamen Sonntagsradler und -radlerinnen,

die 14. Etappe der Tour führt im nächsten Jahr am Sonntag, den 18. Juli mal wieder durch Quillan. Nur ein paar Kilometer von Quillan entfernt liegt der Ort, in dem's ein superschönes Haus zum Wohnen gäb.

Nur so mal unverbindlich angedacht...

Schönen Abend
Franz

Ach Franz. Er kann's einfach nicht lassen.... :blabla:

Ja, stimmt, Doris. Ich muß da wieder hin und so eine Etappe ist ein ausgezeichneter Anlaß. Diesmal hab ich meinen Urlaub bei meiner Chefin vorsichtshalber bereits angemeldet und der Anruf bei dem Freund, der das Haus verwaltet und "Buchungen" entgegennimmt, findet morgen statt. ;)

Schönen Abend
Franz :lutsch:

Franz, des Aussehn is mir wurscht. Es wird eh besser ausgestattet sein als manches Erst- und/oder Hauptradl.
Ich bin neugierig

Fitus

Servus Fitus,

es bekommt einen Mix aus 10fachen Veloce- und Chorus-Teilen sowie einen dazu passenden Laufradsatz. Der Rahmen ist zwar kein richtiger Querfeldeinrahmen, aber beim winterlichen Querradln im wilden Herrschingstan hat er sich wirklich bestens bewährt (damals noch mit einer alten Dura Ace). Wenn diesen Winter alles paßt, laß ich ihn vielleicht im nächsten Jahr sogar neu pulvern - zitronengelb schwebt mir vor. ;)

Bis demnächst
Der andere Franz

Zurück
Oben Unten