• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Doris,
ich tät schon gern mitkommen auf diese Tour, weil mich die Route sehr reizen würde. Allerdings schlage ich mich morgen schon in aller Frühe in die Berge am Achensee. Die Seekarspitze mit Überschreitung der Seebergspitze steht auf dem Programm. Leider, leider muss ich euch also alleine ziehen lassen.

Habt viel Spaß, Mädels, und scheucht mir den einzigen Mann im Grupetto nicht so herum ...

Viele Grüße
Gerdi

Servus Gerdi,

so, so Du willst also morgen "hoch hinauf"... Schön aufpassen, wohin Du trittst, gel :D

Keine Angst. "Ausreißversuche" werden gnadenlos abgewehrt (... wir wissen nur noch nicht "womit" ? :floet:).
Schade, dass Du nicht dabei sein kannst, aber diese sagenhaft schöne Tour kann man auch ein zweites Mal fahren.

Viel Spaß morgen.

Doris

P.S. Danke nochmal für die Genesungswünsche. Unkraut vergeht nicht und wie man sieht, wage ich mich schon wieder auf die Straße...
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ja, hoch hinauf und einmal die Welt von ein bisschen weiter oben betrachten. Oder zumindest nur den Achensee. Ich pass schon auf, keine Sorge, und ihr auf euch ebenso. Falls dann im Lauf des Sommers/Herbstes die Tour nochmals gefahren würde, wäre ich dabei.
Gute Reise und viele Grüße
Gerdi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Doris,
ich tät schon gern mitkommen auf diese Tour, weil mich die Route sehr reizen würde. Allerdings schlage ich mich morgen schon in aller Frühe in die Berge am Achensee. Die Seekarspitze mit Überschreitung der Seebergspitze steht auf dem Programm. Leider, leider muss ich euch also alleine ziehen lassen.

Habt viel Spaß, Mädels, und scheucht mir den einzigen Mann im Grupetto nicht so herum ...

Viele Grüße
Gerdi

Hallo liebe Gerdi,

wünsch Dir viel Spass und eine tolle Tour morgen in den Bergen - ich mach das gleiche am Sonntag ;)

Gute Nacht
Karin
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Karin,
na, dann wünsche ich dir doch morgen eine schöne Radtour und am Sonntag eine tolle Bergwanderung.
Schönen Abend noch und viele Grüße
Gerdi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

...und weil wir gerade beim Wünschen sind, schließe ich mich an und wünsche den beiden Damen eine wunderbare Bergwanderung und eine sicheren Tritt sowie dem morgigen Grupetto eine jeder Hinsicht wirklich schöne und erfreuliche Rennradtour.

Darauf ein Salute mit dem ganz kleinen Rotweinglaserl
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Danke Doris, war ne klasse Tour heute. Die macht Lust se nochmal zu fahren. Mal sehen wann's mal wieder klappt. Ich hoffe ihr seid noch gut nach Dietramszell gekommen. Bis München war der Saft dann auch raus.

Die Ansage war etwas untertrieben. Mein Garmin spuckt die Daten aus:

Aufstieg:.........1727.00Hm (da sind die 250 extra noch mit drin)
Entfernung:.......174.06km
Schnitt:.............25.20km/h

:feier::i2:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Ihr strammen Radler, die mich heute so tapfer auf der Valepp-Runde begleitet haben.

Trotz "kleinerer Unpässlichkeiten" meinerseits hat es mir trotzdem super gut gefallen. Die Tour ist einfach der Knaller und muss unbedingt nochmal wiederholt werden z.B. an einem sonnigen Tag im Herbst, wenn sich die Landschaft in fantastischen Farben zeigt. Na wie wär's? Denn: nach der Tour ist vor der Tour..!!!:D

Sorry, dass ich in der Prognose der Km ein klein wenig daneben lag, aber ich denke Ihr jungen Gipfelstürmer könnt schon ein paar Extrakilometer vertragen....:floet: Der Oetzi kann kommen, oder?

@BITFIRE: Danke für die GPS-Unterstützung und toi, toi, toi für die kommenden beiden WE. Du schaffst das. Da bin ich sicher!
@KarinHofer: Merci für den Shuttle-Service von Dietramszell und vor allem für die mentale Unterstützung. Was für ein schöner Ort.....:D
@static: Schön, dass Du Dich heute zu uns gesellt hast. Hoffe, Du wirst mal wieder vorbeischauen. Always welcome!
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

na, da hattet ihr wohl einen schönen Tag miteinander, da bin ich hoffentlich bald auch mal wieder dabei...
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Auch von mir Danke fürs mitnehmen, warten, suchen ... Tolle Runde bei perfektem Wetter! :daumen:

Meine Statistik: 187,6 km von Tür zu Tür und fast exakt die versprochenen 1400 hm (1401 lt. Garmin)
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Auch von mir Danke fürs mitnehmen, warten, suchen ... Tolle Runde bei perfektem Wetter! :daumen:

Meine Statistik: 187,6 km von Tür zu Tür und fast exakt die versprochenen 1400 hm (1401 lt. Garmin)

Bei mir sind übrigens auch stolze 150km zusammengekommen von Wohnungstür zu Autotür..... und gute 1300 Hm. Was will man mehr? :D
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

na, da hattet ihr wohl einen schönen Tag miteinander, da bin ich hoffentlich bald auch mal wieder dabei...

Die Tour heute hätte Dir auch gefallen und wäre nach Deinem Gusto gewesen. Ich kenne da noch jemanden, für den die Tour astreiner Straßensport gewesen wäre....
Fazit: wird nachgeholt, oder? :D
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Doris,

danke auch meinerseits für die tolle Tour :) und hab Dich gerne mitgenommen. Die war es wirklich wert später heimzukommen! Übrigens noch mal Hut ab wie Du die Tour aufgrunddessen, dass Du doch etwas angeschlagen warst, geschafft hast!!!

Ich konnte sogar noch rechtzeitig den Open Air Film anschauen. Tja und dann hab ich Glückspilz sogar noch was zum Essen gekriegt :D :lutsch:

TJa, aufgrund der Tour und der Höhenmeter, ich hatte zwar insgesamt 30 km weniger und auch nur ungefähr 1200 HM, hab ich mir doch für den nächsten Tag einen Ruhetag verordnet... Ob ich einen Muskelkater hab, seh ich mal morgen ;)

Dir noch einen schönen Sonntag. Wenn wir die Tour nochmals fahren bin ich sicher gerne wieder dabei :)

Karin
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Guten Morgen liebe Samstagsradlerinnen und -radler (und auch alle anderen, die nicht unterwegs sein konnten)

wenn ich eure Beiträge zum Spitzingsattel so lese, wird mir gleich ganz anders und ich fühle ein sich bemerkbar machendes Begehren nach einer recht baldigen Wiederholung. Ausgerechet an einem Tag, an dem Doris eine solch schöne Tour anzettelt, bin ich nicht da. Fast ärgere ich mich, aber andererseits find' ich's schön, daß der Ausflug so gut und auch sportlich so beeindruckend war. Gratulation, vor allem an die Doris, die mehr und mehr ihre bislang verborgenen Talente als perfekte Reiseleiterin unter Beweis stellt.

Ich hab am Wochenende meine Zeit ja im Gäuboden, genauer in Stephansposching verbracht, und dort während zweier Miniausflüge auf dem Rennrad gelernt, daß die Grenze zwischen Donauebene auf der einen Uferseite der Donau und dem beginnenden Bayerinschen Wald auf der anderen Uferseite ein traumhaft schönes Stück Land und, weil es praktisch so gut wie frei von Autoverkehr ist, in einer perfekten Weise zum Rennradfahren bzw. gleich für eine Sonntagstour geeignet ist.

Ich könnte mir beispielsweise eine sehr schöne Tour vorstellen, die zunächst ganz eben nach Bogen und auf den Bogenberg führt, wo man sich im dortigen Kloster, so man den richtigen Glauben hat, seiner Sünden selbst in unseren Tagen gegen eine passende Ablaßzahlung entledigen kann. Von dort aus ginge es auf dem anderen Donau-Ufer nach Deggendorf und dann beispielsweise auf den Ruselberg. Im Moment wäre das eine wegen dem hohen Anteil an Ebene eine recht flotte Tour von ca. 100 Kilometern und geschätzten 600 bis 800 Höhenmetern, doch ein paar weitere schöne Kilometer ließen sich sicher problemlos auftreiben.

Mal ernsthaft in die Runde gefragt: Wer hätte denn Lust, dem Gäuboden einen Besuch mit dem Rennrad abzustatten? Die Anfahrt ab Herrsching dauert ca. 2 Stunden, ab München entsprechend weniger. Ab Freising könnte der eine oder andere Superheld auch gleich mit dem Rad anreisen.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@Tourmalet61: Servus Horst,

paßt der Mittwoch für unseren geplanten Werktagsausflug oder ist doch ein anderer Tag besser?

@Donnerstags-Feierabendradler: Wer hatte für Donnerstagabend gleich wieder Interesse angemeldet?

@alle: Ich hab diese Woche bekanntermaßen ja frei und werde diese Gelegenheit auf Ausflüge mit dem Rennrad nicht ungenutzt versteichen lassen. Wer diese Woche also Lust und Zeit auf Gemeinsames Radln hat, ist herzlichst dazu eingeladen. Touren mach ich entweder in Absprache mit etwaigen Interessenten oder ich kündige sie hier an, falls ich es selber rechtzeitig genug weiß.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@ Panchon
@ Tourmalet61
@ andere

Wir hatten letzte Woche mal von einer Feierabendrunde in dieser Woche gesprochen. So wie es arbeitsmäßig bei mir allerdings momentan ausschaut, könnte ich mir vielleicht sogar einen Tag frei nehmen, höchstwahrscheinlich Donnerstag oder Freitag, vielleicht auch Mittwoch.
Wie sieht es denn da mit einer Tagestour aus?

Viele Grüße
Gerdi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus Gerdi,

für Mittwoch haben der Horst und ich eine Tagestour vor. Das einzige, was dazu noch fehlt, ist Horsts endgültige Zusage. Lust hätte ich auf Herrsching (bzw. Aidenried) - Staffelsee, Böbing, Peißenberg, eventuell und je nach Schwere der Beine auch Hoher Peißenberg und wieder heim über St. Leonhard, Raisting, Pähl, Fischen und Aidenried.

Freitag will ich, wenn überhaupt, nur eine kleine Tour fahren, denn laut Doktor muß ich sparsam mit meinen Elektrolyten umgehen, wenn ich am Samstag den Wendelstein fahren will.

Schönen Wochenanfang
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus Franz,

die Route, die du ausgesucht hast, klingt toll. Ich würde mich gern anschließen, frage aber mal vorsichtshalber ganz zart an, ob evt. auch der Donnerstag bei euch ginge. Arbeitstechnisch bin ich ja leider vom Input anderer Menschen abhängig, sodass ich nur verhalten planen kann. Bitte entscheidet aber Ihr, denn Ihr wolltet ja von vornherein am Mittwoch fahren.

Ich hoffe, es klappt. Einstweilen viele Grüße
Gerdi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus Gerdi,

diese Tour auf Donnerstag zu verlegen, wäre für mich überhaupt kein Problem. Für die Feierabendrunde würde ich dann entweder morgen oder Mittwoch vorschlagen.

Karin, Horst, ginge das? Wer mag noch mitradln?

Viele Grüße
Franz
 
Zurück
Oben Unten