• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

also diesen Sonntag die Eng Tour zu fahren, könnte ich mir auch noch vorstellen... am 26.09 bin ich nicht mehr dabei, wegen Umzug...
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

DAV-Wetterbericht (der normalerweise recht zuverlässig ist):

Ostalpen: Wechselhaftes und meist stark bewölktes Wetter setzt sich am Sonntag fort. Vor allem am Nachmittag setzten verbreitet Regenschauer ein, die sich in der Nacht auf Montag noch verstärken werden.

Sowas ähnliches sagt meine Wetterprongose-Site auch.

Aber erstmal egal: Wer will/würde gerne am kommenden Sonntag fahren?

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@Eng-/Jachenau-Tourinaer:

also wenn's so arg gewünscht wird, dann machen wir das folgendermaßen: Wir verschieben die Tour von heute auf Sonntag und prüfen morgen nochmal die Wetteraussichten. Sind sie gut, fahren diejenigen, die Zeit und Lust haben, sind sich schlecht, bleibt's beim 26.

Darüberhinaus gibt's für diejenigen, die am Sonntag nicht können - wenn's gewünscht wird - am 26. eine Wiederholung der Eng-Tour.

Wie wäre das? Ganz schön aufwendig, aber trotzdem irgendwie lustig.

Schönen Abend (ich bin jetzt dann für die nächsten Stunden offline)
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Wie? Was? Wo? Niemand da? Also bis morgen wart ich noch, doch wenn dann niemand was sagt, bleibt alles beim 26. und ich hol mir meine dringend benötigten Kilometer an diesem Wochenende wirklich irgendwo zwischen Lech und Wolfratshausen.

Gute Nacht
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Mir passt die Verlegung auf den 26. sehr gut. Dieses Wochenende habe ich beide Tage keine Zeit. Am 26. sollte es (Stand heute) klappen.

Christian
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Wie? Was? Wo? Niemand da? Also bis morgen wart ich noch, doch wenn dann niemand was sagt, bleibt alles beim 26. und ich hol mir meine dringend benötigten Kilometer an diesem Wochenende wirklich irgendwo zwischen Lech und Wolfratshausen.

Gute Nacht
Franz

also wie gesagt, ich wäre ja morgen gefahren, am Sonntag auch, aber am 26. nimmer
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Schade dass das Wetter nicht mitspielt - kann man halt nicht erzwingen. Am 26. werde ich leider nicht mehr dabeisein, ich bin erst im November wieder in München.

Viele Gruesse
Sebastian
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Schade dass das Wetter nicht mitspielt - kann man halt nicht erzwingen. Am 26. werde ich leider nicht mehr dabeisein, ich bin erst im November wieder in München.

Viele Gruesse
Sebastian

Tja, jammerschade sogar. Im Moment ist es sogar richtig angenehm draußen - war gerade mit dem Rad unterwegs - aber in der Eng hinten ist es sowieso meist ein paar Grad kühler und wenn es dann auch noch nass wird, dann macht es echt keinen Spaß.

Schönen Urlaub noch und vor allem eine gute Zeit in Bella Italia.

Viele Grüße,

Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@Eng-/Jachenau-Tourinaer:

Wir verschieben die Tour von heute auf Sonntag und prüfen morgen nochmal die Wetteraussichten. Sind sie gut, fahren diejenigen, die Zeit und Lust haben, sind sich schlecht, bleibt's beim 26.

Hallo Franz,

also das finde ich eine gute Idee, dann können wir immer noch entscheiden, ob wir es am Sonntag wagen wollen.... Das Wetter sollte halt wenigstens einigermaßen stimmen, wenn man schon so viel Aufwand betreibt.

Danke und Grüße,

Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hey Sebastian,

Sonntag? Ginge das? Ich komme immer mehr und mehr auf den Trichter, wenn's geht, am Sonntag und am 26. in die Eng zu radln. Zum Kilometersammeln hab ich mich eh derzeit quasi verpflichtet und die Eng ist sowieso ein total schönes Reiseziel.

Gute Nacht
Franz

P.S. Wenn's im November noch nicht zu glatt ist, was ich nicht erwarte, wird selbstverständlich weiter gesonntagsradelt.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Franz,

also das finde ich eine gute Idee, dann können wir immer noch entscheiden, ob wir es am Sonntag wagen wollen.... Das Wetter sollte halt wenigstens einigermaßen stimmen, wenn man schon so viel Aufwand betreibt.

Danke und Grüße,

Doris

Exakt so machen wir's! Freut mich, daß dir die Idee gefällt.

Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hey Sebastian,

Sonntag? Ginge das? Ich komme immer mehr und mehr auf den Trichter, wenn's geht, am Sonntag und am 26. in die Eng zu radln. Zum Kilometersammeln hab ich mich eh derzeit quasi verpflichtet und die Eng ist sowieso ein total schönes Reiseziel.

Gute Nacht
Franz

...was hast Du denn dieses Jahr noch alles an Radevents vor, weil Du so unter Strom stehst, noch möglichst viele Radkilometer sammeln zu müssen???? Apropos: wie sieht es denn mit Regensburg aus?

P.S. Wenn's im November noch nicht zu glatt ist, was ich nicht erwarte, wird selbstverständlich weiter gesonntagsradelt.

...und vorher kommt auch noch der hoffentlich "goldene Oktober"...:wink2:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Apropos: wie sieht es denn mit Regensburg aus?...
Regensburg ist leider ziemlich schlecht, denn ich hab das ganze Wochenende über alleine den kleinen Pancho.

Goldener Oktober? Goldenen Herbst hat bisher immer der campyonly versprochen und war meist richtig gelegen (ziemlich schade, daß er nicht mehr da ist).

Ja, klar, erst der goldene Oktober, dann der goldene November, der nur eine weitere Schicht um den Oberkörper erfordert. Die Touren werden aber vermutlich nicht nur wegen des kürzeren Tages, sondern auch wegen der dannn fehlenden Pause, die dem Auskühlen geschuldet sein wird, kürzer werden als die derzeit geradelten Touren - und im Winter gibt's ja dann das Querradln...

Franz :lutsch:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

In Herrsching schaut's genauso aus, aber die Aussichten für morgen sind viel besser als die für heute (wobei Lenggries hab ich jetzt gar nicht nachgeschaut - nur Herrsching).

Guten Morgen
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Guten (verregneten) Morgen zusammen,

für morgen bin ich leider raus, muss Sonntag Nacht zur Fähre aufbrechen, das verträgt sich nicht so gut mit meinem zu erwartenden "auf-der-couch-zusammenfallen" nach der Fahrt... Ich wünsche gutes Wetter und gutes Gelingen, und setze meine Hoffnungen auf einen milden November!

Viele Gruesse
Sebastian
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Guten Morgen zusammen (oder Mahlzeit...),

morgen bin ich nicht dabei (falls es die Eng-Tour wird).

@Panchon: Franz, wie schaut's aus mit einer Ammerseerunde heute mittag (oder auch woanders, nur nicht zu weit mit dem Auto)? Nachmittag solls langsam freundlicher werden.

Viele Grüsse,
Horst
 
Zurück
Oben Unten