• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

...............Jetzt hab ich Pudding in die Arm', weil ich hab halt keine HILTI, sondern nur so 'nen saublöden normalen Schalgbohrer. Und vorbei ist das auch noch lange nicht, denn ich brauch mindestens noch 19 weitere Löcher und wieder 10x50mm. ..............
Franz

Hallo Franz, da könnte ich dir eventuell aushelfen. Hab zwar keine Hilti, sondern einen Bosch, ist aber ein pneumatischer Bohrhammer und damit lässt es sich etwas leichter in Beton bohren.

VG Jürgen
 
Oh, das wäre genial! Danke, Jürgen. Anfang der Woche bekomm ich meine zusätzlich bestellten Radaufhänger (acht Stück) und spätestens dann geht's wieder los mit dem Bohren. An die Decke montiere ich außerdem drei jeweils zwei Meter lange Wasserleitungen, an denen ich dann meine Laufräder aufhängen will. Eine Leitung/Stange hängt schon, nur Haken muß ich mir noch mit Geronets Hilfe erst noch basteln. Wenn's mir irgendwie ausgeht, daß ich es Anfang der Woche nach München schaffe, dann würde ich mich sehr gerne melden.

Ach ja, und komm morgen mit.

Schönes Wochenende
Franz
 
Hallo Horst,

grundsätzlich interessiert mich die Tour schon sehr, allerdings bin ich noch unentschlossen ob des unsicheren Wetters und der Tatsache, dass ich ewig brauche bis ich weis was ich bei diesen Temperaturverhältnissen anziehen soll..
Wenn ich komme, dann werde ich pünktlich sein bzw. anrufen.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Juergen,

ich dachte, Du bist an der Mosel? Wuerde mich aber freuen, wenn Du mitkommst!

Viele Gruesse,
Horst
 
Tour von Kaufering auf den Hohen Peissenberg am Sonntag, 16.9.

Start um 10 Uhr am Sportzentrum Kaufering
121km / ca. 930hm

Auffahrt bei dieser Runde auf der Hauptstrasse (also etwas gemütlicher)

Dabei sind:
Sportella
Panchon
Tourmalet61

Viele Grüße,
Horst



Wünsche euch viel Spaß morgen - erinnere mich sehr gern an diese schöne Tour von dir Horst.

VG Gitta


(Alles hat seine Zeit)
 
Thelonious: Wenn Dir das die Entscheidung, mitzufahren erleichtert: Ich nehme aus genau diesem Grund meinen kleinen Rucksack mit.

Wenn ich in der Früh rüberradle, ist es sicher noch saukalt. Hab keine Lust, entweder zu erfrieren, zu kochen oder wie ein Kamel mit vollgestopften Trikottaschen rumzufahren.
Da könntest Du dann ggf. auch noch ein überflüssig gewordenes Kleidungsstück reintun.

bis morgen!

PS: ich hab mir heute neue Schuhe gekauft:):D! Die werden morgen gleich getestet.
 
Thelonious: Wenn Dir das die Entscheidung, mitzufahren erleichtert: Ich nehme aus genau diesem Grund meinen kleinen Rucksack mit.

Wenn ich in der Früh rüberradle, ist es sicher noch saukalt. Hab keine Lust, entweder zu erfrieren, zu kochen oder wie ein Kamel mit vollgestopften Trikottaschen rumzufahren.
Da könntest Du dann ggf. auch noch ein überflüssig gewordenes Kleidungsstück reintun.

bis morgen!

PS: ich hab mir heute neue Schuhe gekauft:):D! Die werden morgen gleich getestet.

So warm soll es nicht werden. BR Online sagt mittags 17 Grad. Ich werde eine 3/4-Hose anziehen und ein langes Trikot. Für morgens noch eine Weste, die dann in die Trikottasche passst. Ich denke, das ist o.k. so.

Übrigens habe ich heute den ganzen Tag Garage ausgeräumt, gemalert und wieder alles eingeräumt. Alleine 17 Auto-Winterräder...
Meine Beine fühlen sich an, als hätte ich eine 200km-Tour hinter mir. Ich fahre morgen sicher keinem davon!

Schönen Abend,
Horst
 
Update: Tour von Kaufering auf den Hohen Peissenberg am Sonntag, 16.9.

Start um 10 Uhr am Sportzentrum Kaufering
121km / ca. 930hm

Auffahrt bei dieser Runde auf der Hauptstrasse (also etwas gemütlicher)

Dabei sind:
Sportella
Panchon
Gedo
Thelonious (evtl.)
Tourmalet61

Viele Grüße,
Horst
 
Hallo Sonntagsradler,

ich fahre morgen eine langsame aber doch recht ausgedehnte Runde (120 km / 500 hm / 21 km/h). Start wäre um 10:00 Uhr U-Bahn Messestadt Ost (20 Minuten vom Sendlinger Tor). Ich fahre dann raus nach Osten, mache einen großen Bogen über Glonn, Peiß, Otterfing, Baierrain, Kleineglsee, Ascholding, Pupplinger Au, Straßlach, Dingharting, Oberhaching, Perlacher Forst, München. Mit Pause und lecker essen!

Will jemand mit?

Gruß Roland

Hallo Roland,

Dir auch viel Spass morgen!

Viele Grüße,
Horst
 
Servus allerseits,

brrrrrrrrrrrrr, ist der See inzwischen kalt geworden, brrrrrrrrrrrrr! Aber gut war's trotzdem, nach dieser Tour schnell reinzuhüpfen und ein paar Meter zu schwimmen. Gut bis zur dritten Bojenreihe hab ich's geschafft, aber dann haben die Knie gemeldet, sie möchten nun endlich in die richtige Entspannungsphase eintreten. Gut, da hab ich dann nachgegeben. ;)

Wieder mal besonders schön war's. Und wer nicht mitgeradelt ist, hat was verpaßt. Ja, etliche der Streckenabschnitte kannte ich, aber sie in dieser Zusammensetzung zu fahren, das war etwas Besonderes und etwas besonders Schönes (inklusive dem Gedanken an das Bankerl in Birkland!). Es war in diesem Jahr ja erst das zweite Mal, daß ich auf dem Hohen Peißenberg war, und ich wußte und weiß, ich mag den Berg nach wie vor ... und besonders an Tagen wie heute, wo die Aussicht irgendwie auch anders, aber eben nicht nur anders, sondern wunderschön war - mit den Farben, den einerseits klaren Umrissen der Berge, die andererseits durch den Rest von Nebel irgendwie weichgezeichnet erschienen.

Ja, und dann noch die Heimfahrt und die zwanzig bis fünfundzwanzig Kilometer am Stück Windschattenfahren mit den gut funktionierenden Wechseln nach jeweils einem Kilometer. Sowas müssen wir einfach öfter machen, auch wenn meine Beine nach diesem Streckenabschnitt so richtig fertig waren. Toll war's! Die ganze Tour! Und der Abschluß im Hause Tourmalet61, wo's diesen genial leckeren Marmorkuchen samt dem Cappuccino gegeben hat. Da kann ich nur sagen: Ich hoffe auf mehr!

Edit: Und wie war das? Ca. 125 Kilometer, soundsoviele Höhenmeter und ein knapper 26er?

Schönen Abend und bis bald
Franz
 
Den 26-er wusste ich dann zum Ende hin zu verhindern:oops:
Sorry dafür, meine Haxn hatten beschlossen, nur noch Dienst nach Vorschrift zu machen.

Ansonsten eine genial schöne Runde mit netter Begleitung und schönem Ausklang.

Auch das Wetter war perfekt, der Nebel am Morgen hat sich recht schnell aufgelöst und für wunderschöne Stimmung gesorgt.
So auf Höhe Peiting gab es tolle Aussichten auf die Berge mit aufsteigenden Nebelschwaden.:daumen:

Schönen Restsonntag noch,
lg Ella
 
... und besonders an Tagen wie heute, wo die Aussicht irgendwie auch anders, aber eben nicht nur anders, sondern wunderschön war - mit den Farben, den einerseits klaren Umrissen der Berge, die andererseits durch den Rest von Nebel irgendwie weichgezeichnet erschienen.

Meine Fotoausbeute heute war übersichtlich, das hier ist das einzige Resultat (Ihr wart sonst einfach zu schnell!):

large_IMG_0634_DxO.jpg


Am Schluss hatte ich zwar das Gefühl, noch etwas schneller fahren zu können, aber jetzt merke ich meine Beine doch ganz ordentlich. Spass hat es jedenfalls gemacht. Und besonderen Dank nochmal an die beiden Münchner, den weiten Weg in die "Provinz" auf sich genommen zuhaben.

Schönen Abend,
Horst (und Grüße von Frau Tourmalet61)
 
IMAG0141_klein.jpg


What a glorious day! They call it Oberbayern, don't they? Soooo lovely.

How did they make that? Freehand? Illustrator? Photoshop? It's so beautiful! We should have this in America.

Good night. God bless you all!

;)
 
Zurück
Oben Unten