• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Mal 'ne vorsichtige Frage in die Runde:
am Sonntag soll es morgens evtl. nebelig sein. Gut, wenn Euch das nicht stört. Ansonsten köönten wir auch noch eine halbe Stunde später losfahren, damit die Sonne schneller durchkommt. Um 10:30 käme auch ein Zug aus München in Kaufering an.

Was ist Euch denn lieber? Mir ist es gleich.

Schönen Freitag erstmal,
Horst

Liebe Ella,
danke für die Grüße. Ich erhole mich gerade von einem zähen grippalen Infekt und mag noch nicht so wild radeln. Horst hat auch schon angefragt, aber die Stauden scheinen mir nicht die richtige Umgebung für die erste Tour nach drei Wochen Pause. Ich setze mich am Sonntag natürlich nicht faul auf die Couch, sondern mache ein wenig die Gegend um Herrsching unsicher und schaue nach, was die Vogelwelt so treibt.
Ich wünsche euch allen eine tolle Tour, und lasst es schön krachen.

Viele Grüße
Gerdi

Servus Gerdi,
na dann, erhol Dich weiterhin gut und viel Spaß.
Ich befürchte, dass die Stauden mit diesem illustren Grüppchen auch für
mich nicht sonderlich erholsam werden:D
Die können ja dann die Hügel jeweils zweimal rauffahren, wenn ihnen langweilig wird;)

Ich bin ja auch kaum gefahren in letzter Zeit. Entweder Wetter schlecht oder keine Zeit.

bis demnächst, mit oder ohne Helm
lg Ella

Oh, ich sehe doch glatt etwas blauen Himmel vor dem Fenster! Das inspiriert mich doch gleich zur

Ansage: Staudentour am Sonntag, 22.9.

Start: 10:30 Uhr am Pendlerparkplatz am Bahnhof in Kaufering (der auf der Südseite, wo wir uns schon öfter getroffen haben)

Strecke: knappe 100km, 760hm (je 25km am Anfang/Ende flach, dazwischen hügelig) - der Prügelberg ist natürlich obligatorisch!

Pause: mal sehen. Abhängig vom Wetter und ob wir wo vorbeikommen, das brauchbar aussieht. Viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Auf jeden Fall Riegelpausen.

Dabei sind (bisher):
Sportella
Rollerer
Panchon
Bitfire
Tourmalet61

sportella: zu Beginn geht es über Igling nach Großkitzighofen und Lamerdingen. Und am Ende über Schwabmünchen und Langerringen zurück. Falls Du also unterwegs dazustossen bzw. Dich abseilen willst...

Viele Grüße,
Horst

P.S.: Bei den Touren im Rahmen der "Gemeinsamen Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See" handelt es sich um keine Trainingsausfahrten wie bei einem Rad- oder Triathlonverein. Es geht ausschließlich um den Spaß am "Hobby Rennradfahren" und das Zusammensein mit Gleichgesinnten. Die Teilnahme an den Touren erfolgt auf eigene Gefahr. Bei sämtlichen Ausfahrten besteht ausnahmslos Helmpflicht.
Hallo Horst,

da bin ich morgen auch dabei.

VG Jürgen

Nicht schlecht, das wird ja ein richtiges Grupetto!
Was müssen wir tun, damit Claudi sich dafür entscheidet??

Schönen Abend,
Horst

Rollerer: Sorry für das hin und her. Aber ich werde dann morgen doch mit dem Bayern Ticket fahren können. Hin und wieder zurück. Wir sehen uns dann in Pasing.

Bis morgen
Bit

Hier nochmal die Zugverbindung

München Hbf Gl.27-36 So, 22.09.13 ab 09:52 31 RE 57506 Regional-Express Fahrradmitnahme begrenzt möglich
München-Pasing ab 09:59 4
Geltendorf ab 10:22 1
Kaufering So, 22.09.13 an 10:30 2

Das Fahrradticket bitte selber besorgen !!

Ahhh, komplette Verwirrung.
Fahre morgen früh mit Franz.
Wir sehen uns dann später.
Grüße,
Christian

Christian steigt in Herrsching zu und fährt mit mir nach Kaufering. Dort tausche ich ihn gegen den Frank um, welcher dann mit mir zurück nach Herrsching kommt.

So einfach ist das. ;)
Franz

Hallo Juergen,

freut mich! Deine Stauden-Premiere?

Schoenen Abend und bis morgen,
Horst

Ja, endlich mal bei "deiner" Staudentour.
Wobei ich glaube, dass ich bei verschiedenen RTFs schon mal in der Gegend gefahren bin, z.B. Kaufering oder Thannhausen "Augsburgs Westliche Wälder".

Bis morgen
Jürgen

PS: das wird ja eine ganz schön große Gruppe!

PPS: falls nächstes Wochenende das Wetter passt, dann mache ich eine Ansage für die Valepp; das wird in diesem Jahr wahrscheinlich für mich die letzte Gelegenheit dazu, denn im Oktober bin ich bei der L´Eroica und anschließend in der Emilia-Romagna.

Zurück
Oben Unten