• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

sportella
Habe mal gerade wg. Campingplatz dort geschaut, sieht gut aus , ihr müsst nur aufpassen, dass ihr nicht auf dem anderen Platz, der auch mit "C" beginnt, landet. Der Cimitero Comunale.

Gute Nacht
Jürgen
Hihi, ich hab eigentlich vor, noch mindestens 30 Jahre vergehen zu lassen, bevor ich mir da ein Plätzchen reserviere;)

Hallo Horst,

... nur die Umfahrungen von Eberfing und Obersöchering ...
kannst du mir das ein wenig beschreiben? Es tät mich interessieren, denn auch diesen Abschnitt fand ich immer recht schön. Wenn deiner aber noch schöner ist, dann gerne. Außerdem könnten wir ja auch mal wieder um den Riegsee radln, bevor's über Murnau nach Uffing weitergeht. Diesen Schlenkerer haben wir früher öfters mal gemacht. War ganz schön, ist aber länger und von Murnau geht's halt auf der Staatsstraße nach Uffing.

Danke
Franz

P.S. Und nochmal ganz großes Danke an die Kuchenbäckerin. Der Kaffee heute war gleich nochmal so gut.

Hallo Franz,

ich schick's Dir per PN, will hier keine Karten veröffentlichen. Sind aber wirklich nur ganz kleine Anweichungen, die nur einige Meter Hauptstrasse vermeiden und geteerte Wirtschaftswege verwenden.

Viele Grüße,
Horst

P.S.: der Wetterbericht ist ja eher durchwachsen für Sonntag...

Also meine Frösche sprechen von gutem Wetter am Sonntag (wenn auch von Westen schlecht werdend). Da ich Samstag nicht kann, will ich´s gerade gerne glauben.....
Schönen Abend
Martina

*die gerne mal wieder RR fahren würde. Die Resonanz auf die letzte Sonntagsrunde war ja mal wieder begeistert.

Hallo Martina, hallo Franz,

momentan sieht's für Sonntag gar nicht so schlecht aus. Höchstens nebelig/bewölkt, aber trocken.
Vielleicht geht ja was. Würde aber gerne nicht zu spät starten. 9:30 oder spätestens 10:00. Geht das bei Euch?

Franz, eigentlich war ja Staffelsee angedacht. Richtung Berge soll es aber evtl. regnen. Ich denke, das müssen wir noch abwarten. Vielleicht sollten wir trotzdem eine Alternativtour weiter im Norden in petto haben...

Viele Grüße,
Horst

Das da wollte ich grade schreiben, aber die blöde Forumssoftware hat's 5 Minuten lang nicht speichern wollen. Daher jetzt:
Sagt's mal ihr, die ihr ebenfalls am Samstag keinen Ganztagesausflug machen könnt, sollen wir dann nicht doch was anderes unternehmen? Samstag ab (halb) zwei Uhr kann ich für, sagen wir gut drei Stunden. Oder vielleicht doch am Sonntag? Laut ARD-Wetter schaut's gar nicht so schlecht aus am Sonntag. Vielleicht tät's ja langen für den Staffelsee oder für Horsts Tour ab ... Wangen, Hohenschäftlarn, oder was war das gleich wieder? Gemütlich halt, möglichst meinem aktuellen Zustand angemessen. ;)

Schönen Abend
Franz

Beim Ziel können wir gerne noch warten mit der Entscheidung, aber von mir aus können wir auch etwas anderes als den Staffelsee angehen ('ne Woche später hab ich, wie's ausschaut, aber leider keine Zeit für den Staffelsee). Ich bin aber eigentlich guter Dinger beim Wetter.

Viele Grüße
Franz

P.S. Lieber 10 als halb 10, denn ich muß wegen meiner Verpflichtungen so gut wie immer fast drei Stunden vor dem Treffen raus und kann mit dieser Hetzerei in aller Frühe einfach nichts anfangen.

martina63: kannst Du Samstag gar nicht oder nur nicht den ganzen Tag?

Panchon: würdest Du Samstag und Sonntag fahren oder nur einen der beiden Tage? Welchen dann eher?

Schöner wird es wohl morgen nachmittag. Trocken aber wahrscheinlich auch am Sonntag, wenn wir nicht Richtung Alpen fahren.

Hallo Horst,

Samstag kann ich leider gar nicht :( . So ganz sicher kann ich auch noch nicht für Sonntag zusagen, bin aber optimistisch.

Schöne Grüße
Martina

Tendenz scheint ja eher zu Sonntag zu gehen. Ich will ja Franz nicht vorgreifen, da er ja Staffelsee ansagen wollte. Ich würde aber wegen Schauergefahr nicht so weit Richtung Berge fahren.

Was ich mir vorstellen könnte: Start in Herrsching (da spart sich Franz die Anfahrt und könnte evtl. auch schon um 9:30 los!)

Schmidschneiderberg - Kerschlach - Pähl (Golfplatz ausnahmsweise mal runter) - Zellsee - Forst - Birkland (Zauberhütte?) - Wessobrunn - Rott - Diessen - Pähl und am Ammerseeufer zurück. Wären knappe 100km und gut 800hm - mit diversen Optionen zum Abkürzen, wenn es doch schneller schlechter wird. Nachteil: Nordostwind am Sonntag!

Alternativ hätte ich ja auch immer noch eine Tour von Phlox durch Wittelsbacher Land (ca. 87km). Da wäre der Startpunkt aber in der Nähe von Augsburg (Ried), was für Euch schlecht zu erreichen ist. Von dort nach Nordosten. Vorteil: Nordostwind am Sonntag!

Alles von Wangen Richtung Süden geht für meinen Geschmack schon wieder zu sehr Richtung Berge.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster ind behaupte: bei NO-Wind regnets extrem selten.
Die Runde ab Herrsching klingt gut...

Und mir is des Wurscht, ob ich hin- oder rückzus gegen den Wind fahre.

Martina wird wieder voraus fahren und wir müssen schauen, daß wir an den Anstiegen dranbleiben ...
:D

:eek: Das hat man davon, wenn man mal nicht ständig ins Forum schaut... Also vorneweg, den Peißenberg hoch, und das gleich zweimal...Wäre gebongt....

Schönen Abend
Martina :cool:

*sagte ich schon, dass ich nicht weiß, ob ich tatsächlich kann?

Einverstanden. ;)

Nur, wenn ihr zwei und ggf. auch die Martina so loslegt, wie ihr das zur Zeit so drauf habt, dann mach ich ein eigenes Solo-Grupetto auf. In der Gegend bin ich ja daheim und da finde ich den Weg auf meinen Straßen ganz von alleine.

Bis Sonntag
Franz

Zurück
Oben Unten