biciclo
Aktives Mitglied
Lass mich mal raten, ich vermute mal rechts.
Genau die
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lass mich mal raten, ich vermute mal rechts.
Erinnert mich langsam an mein Patina- Rickert.
Aber was nützt der Nachlack wenn schlecht gemacht und Rost darunter...
Willst das dann so fahren (patiniert) oder noch punktuell Lack auftragen?
Ich habe auch so einen Kandidaten. Ich habe den schlecht ausgebessert Lack herunterpoliert. Teilweise bis aufs Blech (Stahl). Dann schön konserviert. Gefällt mir besser. Und gehört zur Geschichte des Rahmens.Ich habe nun begonnen, den Rahmen zu reinigen. Danach traten die Unterschiede Originallack vs. Nachlackierung noch offensichtlicher zu Tage.
Ich habe dann an den Sattelstreben begonnen, die Farbe ebenfalls abzutragen:
Vorher
Anhang anzeigen 487841
Nachher:
Anhang anzeigen 487842
Anhang anzeigen 487843
Nun hat der Lack ein paar Macken mehr, aber mir gefällt es besser als der unprofessionelle Neulack. Zudem rostet der Rahmen unter dem Lack munter weiter.
Durch das Ergebnis motiviert, habe ich dann begonnen, weiteren Lack am Unterrohr abzutragen
Vorher:
Anhang anzeigen 487845
Nachher:
Anhang anzeigen 487844
Vorher:
Anhang anzeigen 487847
Nachher:
Anhang anzeigen 487846
Vorher:
Anhang anzeigen 487849
Nachher:
Anhang anzeigen 487848
An das Oberrohr habe ich mich noch nicht heran getraut, allerdings wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als auch dort den Lack abzutragen. Ich hoffe, das Vorher vs. Nachher fällt nicht ganz so schlimm aus, wie auf den letzten beiden Bildern. Aber ich werde mich wohl auf das Schlimmste vorbereiten müssen
Ich habe den schlecht ausgebessert Lack herunterpoliert.
Sollte mit jeder Politur funktionieren, die leichte Schleifmittel enthält.Was hast Du dafür verwendet?
Wenn Du mich so fragst, keine Ahnung. Ich war damals nur erstaunt, das ich Grundierung freigelegt hatte bzw. auf dem Blanken Stahl war. Entweder habe ich Elsterglanz benutzt oder Polieraufsatz auf dem Dremel. Es kann auch sein, das ich die kleinen Drahtbürsten des Dremel benutzt habe. Vorsichtig eingesetzt, geht das ganz gut. Aber ich denke, es war Elsterglanz und dann viel Muskelarbeit. Und nachdem die falsche Farbe runter war, mit Owatrol versiegelt. Das sieht in meinen Augen besser aus, als mit schlecht überstrichenen Rost.Was hast Du dafür verwendet?
Rahmenreinigung / Entlackung Tag 2 (und es wird wohl nicht der letzte sein).
Hier das bisherige Ergebnis auf überbelichteten Bildern (den Rahmen auf einen weißen Tisch zu stellen, war wohl keine gute Idee )
Anhang anzeigen 488239
Anhang anzeigen 488240
Hier nun auch das Sitzrohr, das eine Menge weiteren Rost unter dem grauen Lack freigegeben hat.
Anhang anzeigen 488236
(weitere Bilder in den Anhängen)
Was auf den Bildern leider nicht herüber kommt: Der blaue Originallack sieht richtig toll aus. Das Fahrrad im Auslieferungszustand wäre m.E. optisch ein Knaller.
Ja mei, nach 50 Jahren sehe ich auch nicht mehr so frisch aus Bin weiterhin für einfach ordentlich konservieren
Badest Du regelmäßig in Owatrol?
Sieht so'n bisschen gebogen aus der Oberlenker...?
Eigentlich ist er in einem ganz guten Zustand, warum am Unterlenker Spuren von der Bremshebelmontage sein müssen, weiß ich nicht.
Man kann die Schellen wunderbar aufbiegen und dann den Hebel anschrauben.
Sieht so'n bisschen gebogen aus der Oberlenker...?