• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Germi 60er Jahre / JABO-Rahmen Aufbaufaden

Anzeige

Re: Germi 60er Jahre / JABO-Rahmen Aufbaufaden

Anhänge

• rih-germi.jpg
    rih-germi.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 58
  • rih-germi2.jpg
    rih-germi2.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 56
  • rih-germi3.jpg
    rih-germi3.jpg
    144 KB · Aufrufe: 62
  • rih-germi4.jpg
    rih-germi4.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 61
  • rih-germi5.jpg
    rih-germi5.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 64
  • rih-germi6.jpg
    rih-germi6.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 66
  • rih-germi7.jpg
    rih-germi7.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 70
Der Titan-Luxe-Vorbau hat eine Prägung mit 68, das entspricht auch meiner ursprünglichen Einschätzung des Alters

[...] Rahmennummer beginnt ebenfalls mit 68, aber ich weiß nicht, ob die Nummern bei Jasper Bouma eine Bedeutung hatten [...]

Ich habe heute mein zweites Germi besucht und unter das Tretlager geguckt. Dort fängt die Seriennr. mit 66 an; da ich das rote Germi für älter halte (laut Vorbesitzer Ende 60er / Anfang 70er), könnten die Seriennr. mit dem Jahr korrespondieren oder auch nicht o_O Die verbauten Komponenten am roten Germi helfen nicht weiter, da der Vorbesitzer anfangs nur den Rahmen hatte. Mal sehen, ob der schwarze Jabo-Rahmen neue Erkenntnisse liefert.

germi-rot.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute von @concor die Information erhalten, daß sein Germi keine Rahmennr. hat. Es stammt vermutlich aus 74 - 75.
Interessanterweise hat es auch einen Columbus Rohrsatz, während die anderen Reynolds haben oder ich zumindest Reynolds vermute.

Anhang anzeigen 495705
Hach, bei dem Grünton werd ich wieder ganz schwach. Muss mal wieder damit fahren.

Mal sehen, ob der schwarze Jabo-Rahmen neue Erkenntnisse liefert.

Um das noch aufzulösen: Bringt er nicht. Er hat in der Mitte des Tretlagers eine "70". Wofür die steht, weiß ich nicht. Anhand des Fundzustandes glaube ich nicht, daß es sich um das Herstellungsjahr handelt.

Für die Rahmennr. halte ich es (derzeit) auch nicht. Bei beiden Germis steht die Rahmennr. in der Muffe zum UR und ist wesentlich filigraner. Die 70 in der Mitte des Tretlagers ist zudem erhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück