• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewichzunahme

motorazer

Neuer Benutzer
Registriert
21 Juni 2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo ,

hier im Forum steht ja immer viel über abnehmen oder Fitnessessen oder so.


Meine Frage ist nur mal ,

wie kann ich Gewicht zulegen so 5- 10 kg

ich habe das schon bei meinem Leichtathletik training seid meiner Kindheit

gehabt , ich bewege mich immer ganz kanpp 1- 1.5 kg über meiner Ündergewichtigkeitsgrenze. (also bin einentlich noch im Normalgewicht).

Ich esse eigentlich , nach meinerAnsicht, genug.

Und bei mir lagert sich auch im Winter , wenn ich weniger Sport mache, nichts an .

Kann mir einer helfen und tipps geben ; ohne zu sagen "sei Froh oder so " :-)

Marcel
 
Servus Marcel,

wenn du schon schwerer werden willst, dann würde ich das mit kontrolliertem (sprich: unter Anleitung eines Trainers) Krafttraining machen. Ich selbst mache das seit ca. 26 Jahren und möchts nicht missen.

Grüsse, Josef
 
Ich hatte 3-6 Monate lang kontrolliertes Krafttraining 3*2 Stunden pro Woche gemacht und damit insgesamt 10 kg Masse zugelegt. Das merkst Du aber direkt beim Essen: Die Menge hat sich in dieser Zeit mindestens verdoppelt.
Muskeln sind eben viel schwerer als Fett.
 
ich würde empfehlen auch viel grundlagentraining zu machen aber IMMER nur im ganz unteren bereich...so hab ich jedenfalls in kombination mit krafttraining zugelegt
 
Krafttraining wie angesprochen und dazu die Kalorien-Zufuhr deutlich erhöhen. Kann z.B. durch einen sog. Weight-Gainer geschehen, der in einem Drink soviele Kalorien wie eine ganze Mahlzeit enthält. Mahlzeiten-Ersatz, bzw. Meal-Replacement wie Met-RX oder andere vergleichbare Produkte.

Oder Du futterst so wie ein Scheunendrescher........habe ich auch gemacht bis zu meinem 27 Geburtstag. Seitdem muss auch ich auf meine Ernährung acht geben....Hätte vorher nie gedacht das ich mal Fett ansetzen würde.
 
Hi, kann ich b-r-m nur zustimmen. Werde älter und dein Gewicht nimmt in der Regel zu. Mit zwanzig habe ich auch noch 73kg @ 190cm gewogen. Nach überschreiten der vierzig und einigen Jahren im Job war ich dann bei 92 kg angelangt! :eek: Obwohl ich Sport mache und nicht übermäßig esse.

Jetzt habe ich mich glücklicherweise durch viel RR fahren und bewußter Ernährung bei ca. 85 eingependelt. Evtl. möchte ich auf 82kg runter, mal sehen.

Also wenn du im Normalgewichtigen Bereich liegst, kann ich mich nur den anderen anschließen: Mach Kraftraining (nicht übertreiben!) und esse bewußt (Essenpyramide), dann sollte es ok sein. Bedenke, daß du Mehrgewicht auch ständig mit dir herumschleppen mußt.
 
Ja, vielen Dank

mit Krafttraining ist das sonne Sache.

War bei der Marine und da habe ich das auch nie durchgestanden und mit schwimmen und Laufen ausgeglichen.

Meine Motivation ist ja nach dem Radfahren immer, "und nu schön zuhaus ne Pizza bestellen " :-)

Also esse eigentlich recht viel , und das Mensa essen , sollte ja eigentlich auch ausgeglichen sein . mh

Mal sehen , hat vielleicht einer nen guten Link

für diese "Essenspyramide" mit Nähwertbeispielen. oder so

Bis dann
 
Bei einem kalorienüberschuss von 20-30 Prozent dürfte auch bei Dir das gewicht mächtig abgehen. 5 Mahlzeiten am Tag und Du siehst bald aus wie ich;)

Gruß
Giro

das thema ist übrigens eine Unverschämtheit
 
fs1958 schrieb:
... google doch mal nach "Ernährungspyramide". Gibt´ so ungefähr 166.000 Einträge.. :D :D

Schönes Wochenende!

Darum habe ich ja gefragt, bin so leicht überfordert, wenn ich zu viele Angebote auf einmal habe :-) Dir auch


fs1958 schrieb:
... Bei einem kalorienüberschuss von 20-30 Prozent dürfte auch bei Dir das gewicht mächtig abgehen. 5 Mahlzeiten am Tag und Du siehst bald aus wie ich !


bei mir nich :-)

fs1958 schrieb:
... das thema ist übrigens eine Unverschämtheit!


:heul:
 
nicht weinen, geh dir eine doppelte portion eis reinziehen mit viel sahne :-)
 
Bei mir hat auch nur Krafttraining geholfen, dazu habe ich noch die Ernährung umgestellt. Statt Lätta wieder Butter, Buttermilch, Fleisch, Fisch mal nen Eiweisshake etc... Ausserdem mache ich jetzt Ausgleichsport: Laufen, Schwimmen und wie schon erwähnt das Kraftraining. Habe jetzt 6Kg zugenommen (innerhalb 4 Monaten) und bin endlich mal bei 65kg angekommen bei 1,82m. Zum Ausgleischport bin ich gezwungenermaßen gekommen weil durchs viele Radtraining enorme Rückenprobleme aufgetreten sind.
 
Ach ja, Ergänzung: feste Esszeiten einhalten! Nach dem Training sowieso IMMER innerhalb der ersten 2 std Speicher wieder auffüllen! Ansonsten regelmäßig essen auch wenn kein großer Hunger da ist. Ich hab gestern den Tag über schlecht gegessen weil stressiger Arbeitsstag und abends bin ich eingepennt- wollte nur kurz ne std schlafen- (daraus sind irgendwie 14 geworden) also Abendessen sausen gelassen. Schon bin ich wieder bei 63kg :rolleyes:
 
lula schrieb:
Ach ja, Ergänzung: feste Esszeiten einhalten! Nach dem Training sowieso IMMER innerhalb der ersten 2 std Speicher wieder auffüllen! Ansonsten regelmäßig essen auch wenn kein großer Hunger da ist. Ich hab gestern den Tag über schlecht gegessen weil stressiger Arbeitsstag und abends bin ich eingepennt- wollte nur kurz ne std schlafen- (daraus sind irgendwie 14 geworden) also Abendessen sausen gelassen. Schon bin ich wieder bei 63kg :rolleyes:

naja, die 2 liter wasser wirst du in einem tag wieder auffüllen :-)
 
Zurück
Oben Unten