• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gianni Motta

AW: Gianni Motta

Also mit geschwungen meine ich wie auf dem von mir geposteten Bild, von unten nach oben flegendermaßen:
Streben laufen sich verjüngend zur Bremsbrücke von da an parallel zur Sitzmuffe.

ps:tschuldige meine wilde editiererei...:floet:

Also Ich finds sehr Lecker.

Um deine Eingangsfrage zu beantworten Jaaaa es gibt sicher leute die sowas gerne hätten.

LG Lukas

Das Rad ist etwa von 1980. Die Italiener fingen etwa Mitte der 80er an, anstelle schnödem Arbeizgerät Kunstwerke zu bauen, da kamen dann auch die geschwungenen Streben auf. Das Rahmen ist zu früh für diese.

nich nur kostenlos...manche packen oben auf noch ein Bündel gebügelter 10er Scheine oder ein zwei Große...nur gebügelt müssen sie
sein...

Ganz grundlegend würde ich mir sowas an die Wand hängen oder eben wenn man nix damit anfangen kann verkaufen...Vater hin oder her...ich bin da nicht so der Andenkenfritze. Möchte noch anmerken das die Teile Mischung und die Abnutzung der VR/HR Flanke auf mehr als 500km schließen lassen könnte wollte, auch wenn die 500km nur als gefühlter Wert dienen sollten.

Danke euer Mrs. Marpel

Das mit dem Bj kann hinkommen. 1983 hatte mein Dad einen Herzinfarkt und kurz zuvor könnte er das Rad gekauft haben.

Wie gesagt,Geld ist mir jetzt nicht so wichtig.
Ich werd das Ding erst mal etwas aufmöbeln und dann mal weiter sehen.

Ja, is besser so. aber Vorsicht beim Aufmöbeln, mach lieber nix dran, was du vielleicht später bereuen würdest. Die Aufkleber bspw. liegen nicht unter Klarlack und lösen sich schon an den Ecken ab. Da solltest du vielleicht ansetzen. Ansonsten Pedalhaken und Riemen ran und fertich.
Das Rad ist sicherlich kein Katalogprodukt, sondern aus Teilen aufgebaut worden, entweder von Pappi selber oder seiner Werkstatt. Ich weiß jetzt gar nicht, ob Motta überhaupt fertige Räder angeboten hat damals. Auf jeden Fall ist der Aufbau stimmig und ich würde alles genau so lassen.
Wenn die Haken dran sind, wäre das sicherlich ein Kandidat für den KDM im Parallelforum.

Die Werkstatt wo es gebaut wurde gibt es immer noch.Evtl können die mir was näheres zu dem Rad sagen.
Ich werd mal die Mechanik reinigen und neu fetten.Auf die Aufkleber werd ich aufpassen.

Auf das Rad sollteste auch aufpassen. Wenn dus in die Werkstatt brinxt, kanns sein, dass sie feuchte Augen kriegen, jedenfalls, wenn der Erbauer noch dort ist und das sieht.

hat noch keiner bulgier gepostet? :D

Es handelt sich um ein personal 2000 die personal reihe 2001 kam dann mit special feature geschwungene streben...

Siehe hier:
http://www.bulgier.net/pics/bike/Catalogs/gianni_motta2/

bulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgier
bulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgier
bulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgier
bulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgierbulgier

Zurück