• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant Defy 2024 – erster Test: So leicht kann Komfort sein

Anzeige

Re: Giant Defy 2024 – erster Test: So leicht kann Komfort sein
findest du? von vorne besser?

DSC_6180.jpg

War bisher eher immer Mattschwarz unterwegs, aber ich empfinde den Lack als ziemlich empfindlich.

Habe auf dem gänzenden Schwarz auf dem Oberrohr bereits diverse Mikrokratzer durchs putzen, und dabei gehe ich einfach nur ohne Druck mit ner Bürste drüber.

Moin Ihr Giant-Experten,

eine kurze Frage zum Advanced Pro 0: Kann man da alles so belassen, oder würdet ihr Änderungen vornehmen? Ich hadere ein wenig mit den LRS. Diese sollen zwar gut sein, aber mich nervt das Gehabe um die nicht freigegebenen Reifen...

Beste Grüße
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Laufräder sind etwas outdated in der Kombi Maulweite & Hookless, aber soweit i.O. wenn man 25-28mm fahren will (30mm würde ich mir auch keine Gedanken machen). Wenn der Vorbau wirklich kritisch wäre, aufgrund einer Kerbwirkung, hätte GIANT ihn mMn mittlerweile getauscht.

Ich finde es ne mega gute Kombi, darauf noch paar Prozente und ab dafür! Auch nette Lackierung!

Laufräder sind etwas outdated in der Kombi Maulweite & Hookless, aber soweit i.O. wenn man 25-28mm fahren will (30mm würde ich mir auch keine Gedanken machen). Wenn der Vorbau wirklich kritisch wäre, aufgrund einer Kerbwirkung, hätte GIANT ihn mMn mittlerweile getauscht.

Ich finde es ne mega gute Kombi, darauf noch paar Prozente und ab dafür! Auch nette Lackierung!
Ist immerhin mal ein Rad, was ich live anschauen kann. Werde heute Abend mal antesten. Am Telefon meinte der Händler, dass er meine potentielle Größe (M/L) am Lager hat...

Dass ich den LRS tauschen will, weiß er aber noch nicht (lach).

Moin Ihr Giant-Experten,

eine kurze Frage zum Advanced Pro 0: Kann man da alles so belassen, oder würdet ihr Änderungen vornehmen? Ich hadere ein wenig mit den LRS. Diese sollen zwar gut sein, aber mich nervt das Gehabe um die nicht freigegebenen Reifen...

Beste Grüße
Christian
Meinst du das aktuelle Modell? Dann hat der eine Maulweite von 22,4 mm hookless. ich selbst habe die alten slr1 42mm hookless 19,4mm Maulweite. ich finde den laufradsatz top. Leicht, agil, guter Freilauf. Mit 22,4mm Maulweite kannst du von 28-35mm easy alles fahren. Viel mehr geht ja eh nicht rein. Und alle aktuellen tubeless reifen sind für Hookless freigebeben und die kannst du ja theoretisch mit Schlauch fahren. Ich würde da nix tauschen.

Meinst du das aktuelle Modell? Dann hat der eine Maulweite von 22,4 mm hookless. ich selbst habe die alten slr1 42mm hookless 19,4mm Maulweite. ich finde den laufradsatz top. Leicht, agil, guter Freilauf. Mit 22,4mm Maulweite kannst du von 28-35mm easy alles fahren. Viel mehr geht ja eh nicht rein. Und alle aktuellen tubeless reifen sind für Hookless freigebeben und die kannst du ja theoretisch mit Schlauch fahren. Ich würde da nix tauschen.
Ich bin eigentlich kein Fan von Hookless...

Was ist da outdatet? Die Laufräder haben eine Maulweite von 22,4 mm. Da kann man locker 32 mm Reifen fahren. So wurde mein Defy übrigens auch ausgeliefert.

Was ist da outdatet? Die Laufräder haben eine Maulweite von 22,4 mm. Da kann man locker 32 mm Reifen fahren. So wurde mein Defy übrigens auch ausgeliefert.
Genau. Das Rad wird ab Serie mit 32er Reifen ausgeliefert.
Habe ja gestern mal drauf gesessen. M/L scheint tatsächlich die Größe zu sein. Hätte ich nicht gedacht (181 cm/SL 87)...
Der Hammer ist aber die Farbe, ehrlich...
IMG_20250327_142555.jpg
IMG_20250327_144159.jpg
IMG_20250327_144210.jpg

Ihr habt recht, bin scheinbar falsch auf der Giant HP unterwegs gewesen! Na dann erst recht kaufen :D

Okay, I did it.
Bekomme als kleines Upgrade noch den SLR Vorbau und Laufräder werden Fulcrum Wind 42.
Leider muss ich lange warten. Vor KW 20 wird das nix, aber egal.
Ick freu mir... 🤩

Zurück