AW: Gibt´s noch Hersteller von gemufften Stahlrennern?
Hatte vergessen zu erwähnen, dass die bei Mercian ALLES in-house machen: keine Microfusionsmuffen, sondern handgeschnittene Muffen vom Meister und auch die Lackierung. Leider sind die Farbbeispiele auf der Website mehr als bescheiden - dass die Engländers Schwierigkeiten mit der international anerkannten geschmacklichen Positionierung haben, um es mal sehr diplomatisch auszudrücken, dürfte ja bekannt sein (Gelb-Grün gilt im Lande der verschrumpelten, zellulitegeplagten Frühstückswürstchen durchaus als erstrebenswerter Kontrast :kotz: ). Aber natürlich darf man jeden gewünschten Farbkontrast aus der riesigen Musterpalette wählen. Wenn's daneben geht, dann nur, weil's am eigenen Geschmack gebricht.
Aber jetzt mal zurück zu Dir, Bonanzero! Wo bitte sehr hast Du denn nun wieder den Zullo ausgebuddelt? Dachte bisher, das sei irgendeine billige Kaufhausmarke, weil ein Trainingskumpel regelmäßig bei Nachtfahrten damit als Schlechtwettermöhre aufkreuzt. Und bei Tageslicht habe ich die Muffel-Möhre noch nie gesehen. Aber die Site zeigt ja ganz Formidables. Würde mich sogar zu dem spontan-emotional erregten Ausruf hinreißen lassen: "Platti - dat isset. Bingo! Nüscht wie hin, wennste sowieso schon in Monza bist!" Aber weißt Du etwas über die Qualität? Habe im Net keine einzige Referenz gefunden und die würde einem bei der Wahl schon sehr helfen. Denn ein EXZELLENTER Rahmenbauer braucht nicht nur handwerkliches Können, sondern auch psychologisch-esoterisch-wahrsagerisches Talent, denn er muss Dir nicht den Rahmen bauen, den Du WILLST, sondern den, den Du BRAUCHST - und das kann sehr weit auseinander liegen! Also gleich zwei meisterliche Talente.
Allerdings gefällt mir seine Arbeit so gut, dass ich da selber schwach werden könnte, denn einen zu 100 % auf meine Bedürfnisse abgestimmten Rahmen habe ich bisher nicht, halte ich aber im Leben eines Radsportlers für unbedingt erstrebenswert! Denn das Resultat ist immerhin ein Rahmen, den es nur ein Mal auf dem Planeten gibt - ein Prä, das nur kleine, exklusive Rahmenbauer ohne festgefügte Modellpalette besitzen.
P.S. Meine enthusiasmierten Bemerkungen zu Zullo dürfen durchaus als Begeisterung interpretiert werden - auch wenn sie bisher durch keinerlei Referenzen unterfüttert sind! Aber an diesem Mangel werde ich arbeiten.