• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt´s noch Hersteller von gemufften Stahlrennern?

AW: Gibt´s noch Hersteller von gemufften Stahlrennern?

Hej nich aufgeben...ich bin hier nich der einzige Stahlrennerlover...Ich hab heit grad nicht die Muße.
Mein Leben im Netz ist noch so jung und Unschuldig...jetzt schon ein Kaffehschjen...ich brauch heit länger Schatz

:D

Greatz

Bin in beiden Punkten bei Dir, Bonanzero. Nur plane ich ja schon darüber hinaus. Kuxu hier - das is' meiner (das ist das Projekt, das noch in Einzelteilen rumfliegt, ist jetzt aber alles komplett. Das zweite Mini zeigt meine wilde Photoshop-Montage, wie es in etwa aussehen wird):

Willst du einen Umwerfer an ein Bahnrad bauen? Sind da überhaupt Bohrungen drin für die Bremsen?

P.S. Eins läge mir am Herzen, wo wir hier so eine wirre Truppe sind. Würde Euch gerne mal persönlich kennenlernen. Können wir uns nicht mal irgendwo in Berlin auf einen Espresso treffen und jeder kommt mit seiner Lieblingsbieke angerollert? Einige sind doch sowieso in Berlin - Dici und Horst z.B. Und Martin, Bonanzero, Smunolo, Plattfahrer und die anderen haben ja vielleicht Lust, mal auf ein Wochenende zu kommen? Jeder von uns Berlinern kann doch wohl einen der Kumpels für 'ne Nacht unterbringen? Los, sagt was dazu, Ihr Pfeifen!

Von Süden nach Berlin sins etwa 2000 km, das ist etwas weit für einen 10-Uhr-Kaffee. Wer von euch aber mal in meine Gegend kommt, dem genügt eine kurze PN und ein Quartier mit Kost und Logis wird ihm gerichtet. Aber bitte nur einzeln kommen, denn meine Proletarierschublade ist nicht gerade die Villa Hammerschmidt.:D

Also für mich wäre noch so ein Gios oder Pinarello interesant oder da sich die Mondionico Träume zerplatzt haben ein ZunoW!
Da hab ich wenigstenz was wirklich unrealistisches und spare auch noch ordentlich was. Obwohl, hätte ich damals mitgeboten wäre der Z1 von Strongwalker meiner.
Wer weiß wie hoch er gegangen wäre.

greetz

Ein Treffen ist sicher keine schlechte Idee. Im Nachbarforum, Klassikerabteilung, hat es recht schön geklappt mit einem Treffen in Oberammergau
http://www.wooljersey.com/gallery/v/martl/oberammergau08/
http://www.wooljersey.com/gallery/v/Drexl/Ausfahrt/

Man kann sich auch auf einer Veranstaltung treffen.
Da das Klassikerfahren sich eh zum Trend ausweiten wird, erwarte ich, dass es bald mehr Veranstaltungen im Stile einer Eroica geben wird; für 2009 ist ja auch eine "european handbuilt bicycle exhibiton" avisiert. http://www.e-h-b-e.eu/

M.

Um zum Ausgangsthema zurückzukehren... auch Uli Vogel aus Bamberg http://www.vogel-rahmenbau.de/ macht sehr feine Rahmen...

PICT0784.JPG

Auweia, Bonanzero - sofort Bouteillen schicken! Rioja rouge is genau die richtige Droge für nen verpissten Mittwoch!!! Und sorry - stimmt, ist Horstens Daccordi - hab mich vertan. Kommt man ja ganz durcheinander bei dem ganzen Edelgerümpel. Zum Cinelli: nee - alles amtlich. Wird'n Single Speeder, also mit Bremsen + Freilauf. Sind Bremsbohrungen drin und Bahnausfaller. Siehste ja auf den Fotos. Nur dass natürlich keine Ksyriumse reinkommen! LRS wird CXP 33 mit Shimano Track Hubs (Hochflansch selbstredend). Kurbel auch Shimano Track (endlich mal ne hübsche Kurbel - gibt's ausnahmsweise nich auf die Fresse für außer von denen, die mich schon immer gehasst haben - die finden immer 'n Haar in der Puppe, hihi!).

@ Martin, der stronge walker: sorry, aber auf organisierte Treffen hab ich auch keine Lust - bin keine Type für Großveranstaltungen. Aber mit einer handvoll Kumpels treffe ich mich jederzeit gerne. Gemütlich musses sein! Und Dein Tipp mit dem Vogel gefällt mir. Hätte schon noch auf ein amtlich gemüfftes Querfeldeinrad Lust (mit Rennbügel natürlich, aber Cantis - wie auf dem Bild). Mal sehen - irgendwann, wenn die Kohlen reichen. Taugt der Vogel was? Hab ich noch nie gehört.

P.S. "european handbuilt bicycle exhibiton" - Pendeng zur NAHBS? Find ich saucool. Fehlt schon lange. Den zeigen wirs, den Amis! Nur Rolls Royce, Ferrari und Lamporschini.

@Strong: zu viel von diesen Broschen (sehen auch shit aus) auf dem Rahmen ne Gravur anstelle hätte das aufgelockert.

@vince...du hast da echt Löcher reinbohren lassen? Für 1500€ Löcherbohrenlassen?
Ik werd nich mehr.................................

Ist nur Spekulation, aber stimmts oder nicht?

greetz

@ Martin, der stronge walker: sorry, aber auf organisierte Treffen hab ich auch keine Lust - bin keine Type für Großveranstaltungen. Aber mit einer handvoll Kumpels treffe ich mich jederzeit gerne. Gemütlich musses sein! Und Dein Tipp mit dem Vogel gefällt mir. Hätte schon noch auf ein amtlich gemüfftes Querfeldeinrad Lust (mit Rennbügel natürlich, aber Cantis - wie auf dem Bild). Mal sehen - irgendwann, wenn die Kohlen reichen. Taugt der Vogel was? Hab ich noch nie gehört.

Der Vogel ist auch Mitschreiber bei den Nachbarn. Die Räder kenne ich auch nur von den Fotos, aber was ich da sehe, gefällt mir sehr gut!

Gerade letzten Sonntag traf ich nach schöner Tour noch Bekannte beim Bier und wir quatschten auch ein wenig über eine Klassiker Ausfahrt hier in Berlin....da gibts noch Einige, die ein feines Teil zuhause haben und es nur gelegentlich bewegen und sicherlich Lust dazu haben. Also mir fallen da gleich 5 - 6 Leuts ein.
Schönes Wetter muss sein und dann ne ruhige Kaffetour irgendwo ins "Grüne"....muss ja nicht allzu weit sein.
Da ich eh in der City fast nur mit dem Jubi Daccordi fahre, wäre das auch dafür meine erste Wahl...da passt einfach alles zu meiner Grösse.

Könnte man ja mal andenken und einen Fred dafür im Osten aufmachen....
Gruss Horst

Na klar - geschleimt muss werden! Binnich dabei. Aber bitte keinen Thread - liebers per PN. Muss privat bleiben mit Figuren, die man kennt. Wenns nach mir geht.

P.S. Hab gerade mal bei Vogel reingeschaut. Da bin ich bei Dici - is mir auch zu spinnös verpimpelt und zu viel Lametta dran. Fast wie bei den Amis. Aber einige Vorbauten haben mir gefallen. Kann man sich ja mal merken. Aber auf Jeden wertvoller Tipp, Martin! Freut einen ja, wenn aus Deutschland auch mal was kommt außer DIN.

Und Honig ums Maul schmieren incl.?

Grüße

Für mich wäre eigentlich nur Zitiertes relevant. Zum Fachsimpeln bin ich zu dumm und im Ernst....mit fast 90 kg haben mir bei sprints nicht die Beine, sondern die Räder und vor allem Rahmen leid getan,das mache ich nur noch mit Alu oder mit ca. 70 kg.:confused:
Gruss Horst

@porst:

Verständnissfrage:
Wie sieht dann ein Zitat Treffen aus? Sry versteh ich nich. Soll ich dann sagen Cino hat gesagt das und Coppi meinte so und so?

Grüße

Wir können uns ja auch hier in Grenoble treffen, mit kleiner Spritztour über Alpe d'Huez nach Chateauneuf-du-Pape und anschliessendem '99er im Weingut verkosten... Also stilecht zu dem Edelrennern... Wäre dann auch in etwa die halbe Entfernung zwischen La Rioja und Berlin und Bonanzero kricht was ordentliches zu trinken...

Also sowas in dem Stil:

http://maps.google.com/maps?f=d&sad....735028,5.41626&spn=2.384145,4.268188&t=h&z=8

(Muss dafür aber noch ein bissle Üben...)

Wir können uns ja auch hier in Grenoble treffen, mit kleiner Spritztour über Alpe d'Huez nach Chateauneuf-du-Pape und anschliessendem '99er im Weingut verkosten... Also stilecht zu dem Edelrennern...

jaja dit kenn ik schon edelrennen und saufen da nehm ik lieber mein Klapprad...:p

Gibts da auch ne Biege um den Alpe d'Huez drummerum?!? Dann bin ich dabei! Schattenau Nöff und so klingt nach - na gut - übern Alpi drüber. Wird nicht ohne gehen. Tolles Angebot. Ich fürchte nur, der Dici. Und der Horst erstmal mit seinen 90. Wird nüscht! (Ick hab leicht lachen mit meinen 80 bei 1.90!!! Habt Ihr schon mal in den Alpen ne Gemse den Berg raufsprinten sehen? Stellt Euch die Gemse auf nem Battaglin vor. Hat da wer Angeber gesagt?!?)

Zurück
Oben Unten