AW: Gibt´s noch Hersteller von gemufften Stahlrennern?
Hm...ich bin ja nun ganz ganz zufällig auf alte Rennräder in Stahl gekommen, habe etliche günstig gekauft, mehr oder weniger gefahren und nach zu langer Standzeit billig verkauft oder auch verschenkt, weil es einfach zu viele wurden.
( der Reihe nach: Bianchi,Daccordi,Eddy Merckx(Schrott)Olmo,Pinarello,Colnago,Daccordi Bahnrad,Basso, Mondial, Cratoni,Daccordi Jubi Rahmen,Daccordi Nr. 3
:dope:
Liebenswerter Rest sind das Jubi Daccordi, das Colnago, noch ein schönes Daccordi und das Bahnrad, auch Daccordi :dope:. Ein Pinarello mit
SCHWALBE CX PRO
Reifen steht für Herbst Winter und querfeldein Fahrten da, das Mondial ist auch fast fertig. Ein Trekking Teil von Stevens steht auch noch im Keller.
Ja, und dann habe ich mal für 40 € einen Alu Daccordi Rahmen gekauft und kurz danach ne passende Gabel von einem Pinarello.....das Zeugs stand ne Weile unbenutzt rum und gut ein Jahr später habe ich mir wieder ein Daccordi Stahl gekauft, diesmal aber mit fast kpl. moderner DA Gruppe (9- fach / Bremsschalthebel) Mit diesem Rad wurde ich wegen der RH 57 nicht recht glücklich und habe kurzerhand alles demontiert und dann an den Alu Rahmen geschraubt, den ich fast schon vergessen hatte.
Mittlerweile bin ich mit dem Teil schon einige tausend km gefahren und es gefällt mir saugut. Ist ein ganz feines Rad, steif, schnell und unter 9 kg.
Mit meinen alten Rennern fahre ich sehr gerne...in der City,im Umland, eher alleine (
aber bald gibts ja die Klassiker Runde ) und vor allem bei trockenem Wetter, ansonsten nur noch mit dem Alu Daccordi. Macht Spass, ist in der Gruppe m.E. etwas sicherer und es fährt sich m.M. nach auch schneller. Und, ganz wichtig : ein Kratzer oder so ärgert mich nicht besonders....is ja nur ne Alu Schüssel...:aetsch:
Sollte ich ein Rad verkaufen wollen, wäre es genau das, weil so ein Alu Teil bekommt man immer billig wieder, wenn auch wohl eher von anderem Hersteller, aber das ist auch fast egal.
Also, ich bin mit dem, was ich gerade habe , ganz zufrieden....gerade auch wegen dem Alu Renner. Das schont meine Sammlerstücke und ich habe ein gutes Tourenrad.
Gruss Horst